Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie Voli umbau, beim Fußgänger?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Voli umbau, beim Fußgänger?

    Hallo,

    Ich bräuchte ein paar Tips, ich bekomme die Tage einen Welli der nicht so richtig fliegen kann somit muss ich meine Voli etwas umbauen, damit er kletter möglichkeiten hat um hoch zu kommen, nur leider weiss ich nicht wie ich das angehen soll.
    Meine Voli ist recht groß und um sie zu reinigen muss ich schon hineingehen und somit ein wenig lauffreiheit noch brauche.

    Der untere Teil meiner Voli ist quasi leer, und dies soll sich ändern.
    Die wellis sollen ja auch noch Platz haben um sich zu bewegen bzw um auch zu fliegen, und wenn ich sie zu leer mache denke ich immer sie haben zu wenig und haben langeweile dann.

    Und wie mache ich das mit dem Futter und dem Trinkwasser kann ich das trotzdem weiter oben hinhängen oder sollte ich es lieber unten positionieren?

    Und wie sieht das mit dem Bodenbelag aus? Im mom habe ich Zeitungspapier drinnen liegen da meine ja nicht auf dem Boden sind.

    Wenn euch noch etwas einfällt wodrauf ich noch besonders achten muss, wäre ich dankbar wenn ihr es mir sagen würdet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei Flugunfähigen ist es wichtig, alles so zu bauen dass sie überall herankommen und dabei nicht abstürzen.

    Ich habe dazu stark verzweigte, in verschiedene Richtungen und Höhen zeigende Äste und Leitern im Käfig.

    Bewährt haben sie auch Korkplattformen. Die Vögel haben da die Sicherheit, nicht irgendwo abzustürzen.

    Wegen dem Futter: Ich würde sie lieber weiter unten hinmachen, denn oftmals wird bei uns jemand vom Futternapf vertrieben und stürzt dann ab. Da fällt er nicht so lang.

    Der Boden sollte etwas gepolstert sein, sodass es nicht zu Verletzungen kommt. Ich habe Kleintierstreu drin und Küchenpapier drauf. Aber ich weiß nicht, ob man die Streu auch ohne Belag verwenden kann.
    Hauptsache es ist nicht zu hart.

    Mehr hab ich eigentlich auch nicht, sie sollen sich ja noch etwas bewegen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Melone soetwas habe ich die ganze zeit schon gesucht

    Flugbehinderte Wellis können aber dann alles mit Seilen verbunden erreichen oder eher nicht?

    Also wenn ich 1-2 SEile spanne die vom boden nach oben gehen müsste er doch gut dadran hoch klettern können oder nihct?

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub, ich will kein Fußgänger mehr sein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:23
  2. Hilfe beim Umbau des Käfigs!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 07:47
  3. Wie kann ich am besten das Dach der Voliere umbauen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:20
  4. Wer hat denn alles Fußgänger?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •