Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Balkonvoliere oder große Zimmervoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Balkonvoliere oder große Zimmervoliere?

    Guten Abend!

    Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Voliere, aber erst mal die Vorgeschichte:

    In meiner Schule soll jeder in der 8. Klasse eine "Jahresarbeit" machen z.B. eine Internetseite programmieren, oder was bauen.
    Da dachte ich mir, ich mach irgentwas, dass gut für meine Vögel ist.
    Da bin ich auf die Idee "Voliere" gekommen.

    Und nun zu den Fragen:

    Balkonvoliere:

    1.Die Vögel sollen nicht immer draußen sein, klar irgendwann stürmt es ja mal.
    Aber das Problem ist: Der Balkon ist an der oberen Küche und meine Mutter will nicht
    das die Vögel in der Küche sind. Die Vögel konnen nur durchs Fenster oder der Tür auf den Balkon. ich will aber dass die Voliere direkt vor ihrem Ein-und ausgang ist, damit ich die Voliere nicht immer verschieben muss, weill ich das Fenster und die Tür nicht manipulieren darf.Was kann man da machen?

    2.Welches Einstreu für die Balkonvoliere?

    Holzvoliere:

    (ungefähr so wie die hier:
    [youtube]fWGPHhQs-80[/url])

    3.In der oberen Etage ist in jedem Raum Schrägdach.
    Irritiert das die Vögel irgendwie?

    4.In dem Raum, in dem die Vögel dann kommen sollten, wäre nur ein kleines Dachfenster also kommt nicht viel Licht rein.Und den ganzen Tag lang eine Lampe anzulassen ist
    zu teuer.

    5.Der Raum hat auch noch Teppichboden und der Kot kommt nur schwer wieder aus
    dem Teppich raus oder?

    In Anbetracht dessen wäre eine Balkonvoliere vielleicht Sinnvoller oder?
    Nur dann muss ich dort auch die zwei Probleme lösen, wie mich das wieder nervt .

    P.S.:

    Pfui! :



    Das muss nich sein oder?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    erstmal nur soviel: über Teppich kann man Linoleum (oder Laminat) verlegen - das ist deutlich pflegeleichter bei Wellis

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube, ich verstehe die Idee mit der Balkonvoliere nicht so ganz. Stellst du dir das so vor, dass du den Balkon vergitterst, so dass die Kleenen einen Draußen-Flug-Bereich haben, aber bei Bedarf durch das Fenster in den angrenzenden Raum fliegen können? Wie groß ist denn der Balkon (Grundfläche)?

    Allerdings muss man dazu sagen, dass eine Küche leider ganz und gar nicht welligeeignet ist.
    Zum einen, weil dort viele Gefahrenquellen sind, zum anderen, weil die Kochdämpfe für die giftig sein können.

    Ansonsten kann ich hier auf der Arbeit leider keine You-Tube-Videos sehen und sehe deshalb die Alternativvoli nicht.
    Stellst du dir da einen abgetrennten Raumbereich vor ohne zusätzlichen Freiflug oder quasi einen größeren Käfig?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde die Idee, daß Du die Arbeit für die Schule mit etwas Schönem für Deine Wellis verbinden möchtest an sich sehr schön.
    Aber mal unabhängig von der Frage ob Balkon- oder Innenvoliere: Hast Du Dir schon einmal über die Kosten Gedanken gemacht? Für den Volierendraht sollte man Edelstahl verwenden, da der als Einziges unbedenklich ist - nur Edelstahldraht ist verdammt teuer.

    Ansonsten kann ich mich bei den Bedenken zur Küche nur anschließen. Das ist ein Raum, in dem Wellis nichts zu suchen haben.
    Wenn das andere Zimmer so dunkel ist und ihr nicht über den Tag eine Beleuchtung (in dem Fall wäre dann auf jeden Fall eine Birdlamp und zwar vermutlich als Leuchtstoffröhre angebracht) brennen lassen wollt, dann erscheint mir das auch relativ ungeeignet für die Vögelchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verstehe die Idee mit der Balkonvoliere nicht so ganz. Stellst du dir das so vor, dass du den Balkon vergitterst, so dass die Kleenen einen Draußen-Flug-Bereich haben, aber bei Bedarf durch das Fenster in den angrenzenden Raum fliegen können? Wie groß ist denn der Balkon (Grundfläche)?

    Allerdings muss man dazu sagen, dass eine Küche leider ganz und gar nicht welligeeignet ist.
    Zum einen, weil dort viele Gefahrenquellen sind, zum anderen, weil die Kochdämpfe für die giftig sein können.

    Ansonsten kann ich hier auf der Arbeit leider keine You-Tube-Videos sehen und sehe deshalb die Alternativvoli nicht.
    Stellst du dir da einen abgetrennten Raumbereich vor ohne zusätzlichen Freiflug oder quasi einen größeren Käfig?
    Ich hab mir einen vergitterten Balkon vorgestellt, bei dem die Vögelies durchs Fenster ins Haus kommen können.
    Natürlich weiß ich, das Küchen für Vögel normalerweise ungeeignet sind.
    Die Küche allerdings gehört wie der Rest der Wohnung meiner Schwester, die nicht zu Hause ist und demnach auch nichts kocht.

    Also ich hab mir da eine große Voliere vorgestellt, die man auch betreten kann.
    Natürlich sollen die Vögel dazu noch Freiflug bekommen.

    P.S.: Funktionierts jetzt evtl.?
    [youtube]fWGPHhQs-80[/url]

    Wenn nicht gib mal Hundkatzemaus-Freiheit für Wellensittiche ein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi

    Dein Link hat oben auch funktioniert.Die haben das schon toll gemacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Achja noch ne Frage:

    Das Haus meiner Nachbarn ist ungefähr 8m von unserem entfernt.
    Hören die das gekreische der Wellis dann sehr?

Ähnliche Themen

  1. Ist das eine geeignete Zimmervoliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 00:20
  2. Projekt Balkonvoliere und viele Fragen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:01
  3. Maße der Zimmervoliere groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 08:25
  4. Wie säubert man eine Zimmervoliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •