Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Was sind sie eigentlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sind sie eigentlich?

    Abend,
    eigentlich dachte ich ja das ich zwei Hähne habe aber das verhalten ist eher Hennenhaft (sie verscheuchen sich oft nicht nur vom Lieblingsplatz sondern aus Prinzip und es gibt viel gemecker). Ich habe mal auf einem der Fotos von den beiden die Wachshaut vergrößert, vllt. kann mir jemand dann sagen was sie jetzt sind, beide sind erst 8,5 Wochen alt. Der oder die gelbe ist dabei um einiges aktiver der/die weiße ist noch ängstlich und hat sich nicht ganz eingewöhnt und wird auch sehr oft angemeckert oder verscheucht

  2. #2

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Also bei weiß würde ich jetzt mal stark Henne vermuten, wegen der weißen Ringe um die Nasenlöcher. Bei gelb bin ich mir nicht 100% sicher....KÖNNTE auch Henne sein, aber würd meine Hand dafür nicht ins Feuer legen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sind beides Hennen, meiner meinung nach

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der/die gelbe ist momentan der/die die andere verscheucht und anmeckert eigentlich hatte ich bei diesem Vogel den Verdacht das es sich um eine Henne handelt. Die weiße ist bis jetzt sehr zurückhaltend.
    Wenn beides Hennen sind könnte das auf dauer Probleme geben oder?

  5. #5

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Zitat Zitat von Torain Beitrag anzeigen
    Wenn beides Hennen sind könnte das auf dauer Probleme geben oder?
    Jep, bei zwei Hennen KANN es gut gehn, MUSS aber nicht. Wenn sich deine jetzt schon anzicken wärs gut, wenn du dir noch zwei Hähne anschaffen würdest

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal vier Hennen und bis auf Paulie und Pixie haben sie sich vertragen.
    Wenn du Glück hast passiert dir das gleiche Das sich Hennen vertragen ist selten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hatte zwar irgendwann vor vllt. nochmal zwei anzuschaffen aber eigentlich war das erst in 1-2 Jahren geplant o0
    Andererseits ist die einzig andere Lösung einen der beiden zu ersetzen und dafür habe ich beide eigentlich schon viel zu lieb

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Torain Beitrag anzeigen
    Wenn beides Hennen sind könnte das auf dauer Probleme geben oder?
    Ja, das ist auch ziemlich wahrscheinlich, wenn sie sich schon jetzt nicht wirklich verstehen.

    Kannst du noch mal versuchen, bessere Bilder zu machen? Mit der Makrofunktion (Blümchen-Symbol) könnte es klappen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie groß ist eigentlich der Käfig und wie viel Freiflug bekommen sie?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jop kann ich machen noch schlafen sie komischerweise nicht auch wenns hier bis auf die Straßenbeleuchtung dunkel ist ich muss nur schnell das tele Objektiv suchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    So hier zwei aktuelle Bilder

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sind zwei Weiber...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das haben die zwei doch sicher geplant um nen größeren Schwarm zu bekommen
    Fiese Zwickmühle, hergeben werde ich keinen der beiden sie sind einfach so süß

  14. #14

    Gast

    Standard

    hihi... Ja kauf dir doch zwei Hähne
    Meine Frage, wie groß der Käfig ist und wie viel Freiflug si ebekommen hast imemrnoch nciht beantwortet

  15. #15

    Gast

    Standard

    Freiflug bekommen sie ab heute täglich sie haben sich jetzt genug eingewöhnt. Der Käfig ist 1m breit 60cm lang und glaub 80cm hoch klein ist er auf jeden Fall nicht, ich will den Vögeln ja schlieslich was ordentliches bieten

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ok, dann hol noch Männer für die Frauen, sie werden sich freuen
    Mach doch ma Fotos wo man den ganzen Vogel sieht

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die gibt es schon ein paar Threads früher damals dachte ich noch es wären beides Jungs wegen der blauen Wachshaut -.- Die Bilder waren am ersten Tag da waren beide noch ängstlich zusammen inzwischen zickt der gelbe doch ziemlich
    https://www.welli.net/forum/wellensi...len-jungs.html
    Vielen dank für die Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ach hast du dolle Vögelchen

    Und gerngeschehen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Vielen dank, ich finde sie auch genial deswegen kommt umtauschen auch nicht in Frage also wird der Bestand wohl demnächst aufgestockt. Es dürfte ja nichts ausmachen wenn zu den beiden vllt. Hansi Bubis dazukommen oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das ist vollkommen egal.
    Ich hatte insgesamt 7 Geier, Hansibubis und Halbstandarts, gabs keine Probleme mit

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also 7 solltens bei mir eigentlich nicht werden so viel Platz hätte ich gar nicht und einpferchen will ich die lieben kleinen ja auch nicht

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich hatte zuerst Pixie, Trixie,
    dann kamen Flocke und Paulie dazu, etwas später kam Smarty dazu-
    Smarty starb, zwei Wochen später Pixie
    Dann kam Kuro, Flocke starb, holte mir Tori, Paulie starb und danch Kuro.
    Jetzt hab ich Trixie und Tori. Wenn ich Glück hab bekomm ich noch zwei die ich jenachdem wie die ausschauen Glupschi und Kiwi nenne.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das hört sich nach langer Erfahrung an, respekt
    Dann wünsch ich dir viel Glück das du an die beiden neuen kommst. Ich hab noch keine Ahnung wie die nächsten heisen werden, vor allem weil ich vor 2h noch nicht wusste das in nächster Zeit 2 dazukommen werden

  24. #24

    Gast

    Standard

    Wie denn auch
    Und drei Jahre Wellihaltung ist nicht alles.
    Ich dachte Pixie wär männlich, hab hier imForum nach gefragt und hab erfahren das sie Weiblich ist
    Man lernt immer dazu

  25. #25

    Gast

    Standard

    Naja hoffentlich hab ich in 3 Jahren auch ein wenig mehr Erfahrung mit den Tierchen. Jetzt muss ich nur aufpassen das auch wirklich 2 Männchen dazukommen nochmal 2 Weibchen und ich hab ein Problem (4 um genau zu sein und die würden mir alles zerlegen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigentlich sind Wellis doch sehr leichtgewichtige Vögel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:42
  2. Wie "gagga" sind meine Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:39
  3. Wie ist es den eigentlich...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •