Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drei männliche Wellis geht das?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Drei männliche Wellis geht das?

    Hallo! Wie ihr schon wisst hab ich zwei männliche Wellis! Henny (8 Jahre) und Peppo ( ca. 13 Monate). Die beiden verstehen sich super und der alte ist von dem kleinen nicht gestresst. Er blüht eher richtig auf! Henny kann ja nicht richtig fliegen aufgrund eines Flügelbruchs! Peppo fliegt ganz normal.
    Peppo hab ich von meinem Freund geschenkt bekommen da ja mein Lenny gestorben ist. Er hat mich damit überrascht. Er wollte auch nicht das Henny lange alleine ist. Ich hatte erst bedenken weil Peppo ja so jung ist! Aber wie gesagt die beiden lieben sich!
    Ich hatte aber schon vorher im Internet eine Anzeige aufgeben, dass ich einen älteren vielleicht auch flugunfähigen Welli suche. Hat sich erst keiner gemeldet! Aber jetzt vor ein paar Tagen hab ich eine Mail von einer Frau bekommen, dass sie einen Welli hat der schon ein halbes Jahr alleine ist. Er ist ca 4 Jahre alt. Aber sie weiß nicht genau ob Hahn oder Henne! Sie vermutet Hahn!
    So jetzt meine Frage! Der Welli tut mir sehr leid den keiner sollte alleine gehalten werden!
    Würde er sich mit meinen vertragen? Meine harmonieren grade so gut! Ich habe Angst das ich das zerstöre wenn ein dritter dazu kommt! Aber der Welli tut mir leid!
    Einen vierten könnte ich nicht nehmen da mein Käfig sonst zu klein wird!
    Bitte um Hilfe!

  2. #2

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schwierige Situation, die du da hast.
    Also vom Geschlecht her würde das kein Problem werden, aber wie du schon angemerkt hast ist eine ungerade Anzahl unglücklich. Denn bei 3 Wellis kann es durchaus passieren, dass nachher einer das dritte Rad am Wagen ist und total außen vorsteht.
    Allerdings ist es ja noch schlimmer, dass der andere Welli alleine lebt.
    Hättest du denn die Option dir irgendwie einen größeren Käfig zu besorgen für den Fall, dass du noch einen vierten holen müsstest?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Leider eher nicht! Bedingt Platzmangels! Der Käfig ist 80 Lang 55 breit! Also für vier zu klein!
    Ist wirklich schwierig!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    haben deine ganztägigen Freiflug?

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich entschlossen, den dritten, einen alten Hahn, zu meinen dazu zu holen, die aber auch nicht verpaart sind.
    wenn du ein festes team hast, würde ich den anderen welli hier zu vermitteln versuchen, sonst kannst du es ja mal probieren.

    Ob du jetzt drei oder vier in dem käfig hast, wäre meiner meinung nach kein so großer unterschied, sofern sie den tag über draußen fliegen. sonst würde ich entweder ganztägigen freiflug einführen oder eine neue voli kaufen, falls möglich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie fliegen bzw.gehen so ca 4-6 Stunden am Tag! Immer sobald ich Zuhause bin! Ganz ohne
    Aussicht geht nicht so gut! Da Henny der nicht richtig fliegen kann manchmal runter auf den Boden fliegt und dann nicht alleine in den Käfig kommt! Er hat zwar ne Leiter aber das versteht er nicht so ganz! Vorallem wenn er an der anderen Seite des Zimmers landet! Er sucht dann immer den " rettenden Finger"
    Wäre 80 cm breite den okay?

    An Blueberry: Verstehen deine drei sich den gut?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was sagt ihr anderen dazu???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe zwei männliche. Vertragen sich super, aber wenn ich mit einem Kosmetikspiegel komme, dreht der eine fast ab und der andere will ihn nicht an den Spiegel lassen.
    Bei 3 lebenden Wellis kann es sein, das 2 sich blendend verstehen und der ältere alleine da steht.

    Ich hab auch mal gelesen, dass bei zwei männlichen, einer die " weibliche" Rolle spielt / übernimmt. Wir sagen auch immer ...der Schwule Albert (ist wohl in seiner Rolle geblieben.).

Ähnliche Themen

  1. Nur noch drei - wie geht es jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:57
  2. Drei Männchen, zwei Weibchen-geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:35
  3. @Drei Wellis -wunderschöner Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:05
  4. Welchen Farbschlag haben die drei kleinen Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •