Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zu Spielmöglichkeiten

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Spielmöglichkeiten

    Hallo

    ich hab mal n paar fragen.
    ich würd gern noch ein paar mehr spielmöglichkeiten für meine beiden herren zur verfügung stellen, aber ich weiß nich so recht wie.
    da ich in ner WG lebe, hab ich nur ein Zimmer zur verfügung und ich hätte nich so gern an zwei stellen dreck das heißt ein vogelbaum fällt schon mal weg, am besten wäre es wenn sich das alles über bzw um den käfig herum abspielen würde.

    ich hab schon ein paar sachen aufm käfig die auch alle gut angenommen werden, aber ich hätte gern noch ein paar ideen

    hier mal bilder:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm, kannst du vielleicht was über den Käfig an die Decke hängen? Beliebt sind da Korkenzieheräste...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht käme ja eine Spielwand in Frage? Und auch Nunes Eckspielplatz ist super platzsparend

    LG Lissie
    PS jetzt antworte ich langsamer als Nune - aber an ihren eigenen Spielplatz hat sie nicht gedacht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    PS jetzt antworte ich langsamer als Nune - aber an ihren eigenen Spielplatz hat sie nicht gedacht
    Dankeschön Lissie Ich bin halt bescheiden

    Hier sind nochmal komplette Bilder:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...pielplatz.html

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit der Spielwand wollt ich auch grad schreiben....aber so schnell wie Lissie werd ich nieeeee.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab denselben Käfig wie du und habe 20cm darüber den Spielplatz an die Wand geschraubt, dann haben sie auf dem Käfigdach noch ein bisschen mehr Spielfläche. Über dem Spielplatz wiedrum habe ich mit Halterungen für Gardinenstangen einen langen Ast angebracht, damit sie darauf sitzen können. Da kannst du natürlich noch mehr Spielzeug dranhängen. Ich habe noch ein Sisalseil von dem oberen Ast bis zum Käfig runter gespannt Dann hast du alles an einer Stelle, aber wie schon gesagt mehr Möglichkeiten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da fehlt Kork zum Schreddern. Jede Menge Kork. Das ist Beschäftigung pur.
    Ein Ast über oder neben dem Käfig würde ich auch noch hinhängen. Dann müssen sie sich auch mehr bewegen.

    Ich kann dir wegen dem Dreck diese Schmutzfangmatten fürs Schuhe abtreten empfehlen. Wir haben die um die Voli und unter dem Ast. Getrocknete Häufchen lassen sich super wegsaugen und auch Federchen und Geschreddertes bleibt darin hängen. Das verteilt sich so nicht im Zimmer und lässt sich super saubermachen. Die Matten kann man sogar in die Waschmaschine stecken.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Sunshine Beitrag anzeigen
    Da fehlt Kork zum Schreddern. Jede Menge Kork. Das ist Beschäftigung pur.
    Oh ja

    Das ist das Beste überhaupt. Hab ich nur im Käfig, obwohl sich die Platte schon stark verkleinert hat

  9. #9

    Gast

    Standard

    Von Kork zum schreddern hab ich auch schon gehört. Kann ich da die Platten aus dem Bastelladen nehmen? Und wie kann ich das am besten anbringen bzw was kann ich daraus bauen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Sunshine Beitrag anzeigen
    Da fehlt Kork zum Schreddern. Jede Menge Kork. Das ist Beschäftigung pur.
    Ein Ast über oder neben dem Käfig würde ich auch noch hinhängen. Dann müssen sie sich auch mehr bewegen.
    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine Hähne interessieren sich nur sehr wenig für Korkröhre o.ä. ....bei mir geben sich nur die Damen mit Hingabe der Zerstörung hin..:-)

    Wenn du noch Beschäftigung für deine Herren suchst....dann gönne ihnen doch einfach noch 2 Hennen....:-)
    ...dann machen sie das, was sie am Besten können.....balzen.... Langeweile kommt so sicher nicht auf...

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Carolin1986 Beitrag anzeigen
    Von Kork zum schreddern hab ich auch schon gehört. Kann ich da die Platten aus dem Bastelladen nehmen? Und wie kann ich das am besten anbringen bzw was kann ich daraus bauen?
    lieber Naturkork. findest Du im Zoohandel (allerdings meist nicht in der Vogelabteilung) oder im Internet. Dann schrubben und durchbacken und das Vergnügen kann losgehen

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Carolin,

    Kork aus dem Bastelladen sind doch meist geklebte Platten wie eine Pinnwand, das ist nicht gut. Man bekommt rohen Kork im Baumarkt/Zoohandel in der Reptilienabteilung oder eben auch Online, wo es viel günstiger ist.
    Schau mal >>hier<<.

    Du kannst eine Röhre auf das Käfigdach legen oder auch aufhängen. Kleine Korkstücke (durchlöchert) wie eine Perlenkette auffädeln und an die Käfigwand/Spielplatz hängen. Große Korkplatten wie eine Plattformen mit Stockschrauben anbringen. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

    Anhang 40128
    Anhang 40129
    Anhang 40130

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps :-) Werde morgen gleich mal schauen bei uns im Zoomarkt, was ich so finde!

  14. #14

    Gast

    Standard

    So, war vorhin im Zoohandel und muss jetzt mal ein paar doofe Fragen stellen: 1. Waren die Korkröhren und -stücke recht "dreckig"....ist das normal? Und 2. waren an dem einen Stück seltsame grünliche Flecken, die mich sehr an Schimmel erinnert haben....ich habe dort folglich nichts gekauft.

    Also, einfach die Stücke abschrubben und im Backofen trocknen und dann drauflos basteln :-) werde jetzt online bestellen :-)

  15. #15

    Gast

    Standard Wellis im WG-Zimmer

    Zitat Zitat von FrauBelaFarinRod Beitrag anzeigen
    da ich in ner WG lebe, hab ich nur ein Zimmer zur verfügung und ich hätte nich so gern an zwei stellen dreck das heißt ein vogelbaum fällt schon mal weg, am besten wäre es wenn sich das alles über bzw um den käfig herum abspielen würde.
    Ich wohne auch in ner WG. Meine Vögel sind eher selten geflogen,aber nun haben sie ja ihren Wellibaum und damit einen guten Platz zum anfliegen, wo sie den ganzen Tag verbringen. Ich habe eine alte Schreibtischunterlage (gut abwaschbar) drunter gelegt. Ich finde sie machen sehr wenig Dreck. Du musst ihnen da ja keine Hirse füttern, so dass dir das ins Bett fliegt etc. So machen sie halt um den Käfig rum Dreck. Das fällt bei mir dann so gut wie weg...Anhang 40285
    Der Baum steht übrigens wirklich neben meinem Bett. Den Käfig würde ich da nicht haben wollen,aber es ist toll auf dem Bett zu liegen oder am Schreibtisch zu sitzen und die kleinen beobachten zu können. Das kann ich im und am Käfig nicht. Der steht eben aus dem "Dreck"grund am anderen Ende des Raums und auch sehr weit oben aufm Schrank....

    Mit dem Kork habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Carolin. Ist das normal??Habe es auch nicht gekauft

  16. #16

    Gast

    Standard

    @ miss sunshine: Die Kork-Fotos sind sooooo toll!

  17. #17

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mamasim Beitrag anzeigen
    @ miss sunshine: Die Kork-Fotos sind sooooo toll!
    Das finde ich auch! Ganz toll!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die Idee mit dem schmalen Baum mit der unterlage finde ich auch nicht so schlecht zumal die Wellis dann auch zum Fliegen annimiert werden. Etwas zum Spielen drann hängen und sie sind Glücklich

    Dieser Baum steht im Zimmer meiner Tochter. Zum Verschieben setz er auf einem Rollbrett für Blumen. Also beim Saugen, was man ja wegen der Federn sowiso machen muß eben zur Seite schieben und wieder zurück, fertig. Nur Hirse würde ich neben dem Bett nicht aufhängen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:58
  2. frage: neue Wellis sind sehr ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •