Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die neue Welli Dame ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Die neue Welli Dame ist da

    Hallo

    ich habe vor 3h eine neue Wellei Henne zu meinen Drei Wellensittichen dazu geholt.
    Einer von dennen ist neh Henne und zwei sind Hähne. ein Hahn und eine Henne sind miteinander verpart und deswegen wollte ich noch einen Henne holen damit der Hahn sich nicht so alleine fühlt die neue Henne ist 1 Jahr alt der Hahn der alleine ist auch 1 Jahr und der andere Hahn ist 4 Jahre alt und die Henne die schon da ist 10 Jahre.
    Ist das jetzt oky wenn ich diese Henne mit 1 Jahr dazu setze?

    Bis jetzt ist nämlich alles gut der "einsame" Hahn hat sich sofort zu der neuen Henne gesetzt und es sah so aus als ob er sich mit ihr unterhält.
    Sie ist aber bis jetzt noch sehr ruhig aber geht auch nicht weg wenn der "einsame" Hahn kommt.Aber sie interressiert sich auch nicht sooo dolll für ihn.

    Ist das normal noch 3h? wahrscheinlich ja. oder sollte ich irgnedwas verändern?

    und meine letzte frage wann kann ich denn Käfig wieder aufmachen?

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ja, die Frage nach dem Altersunterschied ist ja nun hinfällig, da Du die Henne ja bereits hast Hast Du denn die Henne einfach so zu den anderen in den Käfig gesetzt, ohne Eingangscheck, Quarantäne und Eingewöhnungszeit?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo bin neu hier


    Zum thema Eingewöhnung,ich habe mit einem Welli angefangen und nach ca.3 Monaten den 2ten gleich in desselben Käfig gesetzt und so war es später mit dem 3,4,5, und 6ten auch.Da gab es keine Probleme!


    lg. gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Grüsse auch von Charlie,Chico,Chip,Chap,Chucky und Coco

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo also ich habe die Henne gleich reingesetzt ja das habe ich auch shcon bei den anderen beidne gemacht

  6. #6

    Gast

    Standard

    aber zu der Frage wann man den Käfig aufmachen kann könnt ihr mir die bitte beantworten?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einen neuen Welli gleich mit in den Käfig zu den 'alten' setzen, ist leider nicht gerade die sanfteste Methode der Vergesellschaftung. Ich hoffe, das geht gut und führt nicht am Ende zu bösen Streitereien ...

    Aber da sie jetzt da drin ist, hilft es wohl auch nichts mehr. Einen zweiten Käfig hast Du vermutlich nicht?

    Läßt Du sie jetzt längere Zeit eingesperrt, steigert das das Aggressionspotential, denn sie brauchen ihren Freiflug, um überschüssige Energien abzubauen.
    Angesichts der Tageszeit und der Tatsache, daß die Neue erst seit ein paar Stunden da ist, würde ich bis morgen warten und sie dann früh wieder rauslassen.
    Ich würde den Käfig dann ganz normal auflassen, wie es die anderen für ihren Freiflug gewohnt sind. Sie kennen sich ja schon aus und können der Neuen zeigen, was wo ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    oky danke dann werde ich sie morgen öffnen ich hatte nur Angst das der Hahn der nicht sehr in die Gruppe integriert ist nach der neuen Welli dame auch nicht mehr integrirert wird also ich habe jetzt prakitsch 2 Hennnen und zwei Hähne das wir gut gehen oder?

    davor habe ich die meiste Angst meine 10 Jahre alte Hähne kann sehr fiess werden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ob das gut gehen wird, kann Dir jetzt noch keiner sagen.
    Für Schwärme mit dieser Größe sagt man, es sollen nach Möglichkeit zwei Hennen und zwei Hähne sein, da das die Konstellation ist, die meist am unproblematischsten klappt. Aber trotzdem mußt Du jetzt Geduld haben und abwarten, wer sich wie mit wem sortiert. Das kann man vorher nie sagen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    oky danke für die Antwort und meine letzte Frage bei 4 kann es da auch passieren das einer immer aussen vor sitzt oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. 1 oder 2 neue Wellis für Welli-Dame?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:12
  2. Eine neue Welli Dame ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 08:49
  3. Eine neue Welli-Dame hat Einzug gehalten
    Von harzfluss65 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 06:18
  4. Die neue Welli-Dame wie an Freiflug gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:30
  5. Welli-Dame tot - neue Patnerin für Welli-Herren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •