Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert es, bis eine Schwanzfeder nachgewachsen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange dauert es, bis eine Schwanzfeder nachgewachsen ist?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    hab erst überlegt, ob ich die Frage in die Rubrik "Behinderungen" einstelle

    Gestern hat mein Joshy (mitten in der Jugendmauser) beide Schwanzfedern verloren. Er gibt nix drauf und flattert auch schön rum. Wollt nur mal fragen, wie lange es genau dauert, bis die vollständig nachgewachsen sind.

    Und wie lange kann eine Jugendmauser eigentlich dauern? Meine Wellis sind Macrorhabdiose-Patienten und da mach mir Gedanken wegen dem Stress. Also der Kopf ist schon komplett fertig, wurde schon vor ein paar Wochen gesondert abgeschlossen. Jetzt ist der ganze Rest dran. Sauge bei beiden Flauschis jeden Tag bestimmt 100 Federn weg...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Bettry,

    kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen wie lange es dauert, meine verlieren natürlich auch mal eine, aber da kommt die neue dann recht schnell nach. Mauser ist natürlich anstrengend für die Vögel und gerade wenn Du Megapatienten hast ist es wichtig in dieser Zeit sie optimal zu versorgen. Am besten bietest Du jeden Tag ein Stück Schlangengurke an, ruhig mal etwas Kolbenhirse öfter, ich gebe in dieser Zeit gerne Prime übers Futter oder ins Trinkwasser wg. den Aminosäuren (auch für Megapatienten geeignet, hat wenig Fruktose).

    Viele Grüße
    Mutzie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Huhu

      Mein Weibchen hat auch letzens erst ihre beiden Schwanzfedern verloren.
      Es dauert schon ziemlich lange, bis die Federn nachwachsen, jedoch kommt bei meinem Weibchen gerade ein Stiehl durch und es kommen neue Federn.
      Ich habe mich auch erst gewundert, jedoch ist das ganz normal wenn das lange dauert.
      Wie lange das aber genau dauert kann ich dir leider nicht sagen.

      Lg Cora

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Mein Merlin war hinten mal total kahl wegen Schockmauser.
        Nach 3 - 4 Wochen sah man die Federkiele deutlich stehen.
        Es hat 6-8 Wochen gedauert als alles wieder auf anständiger Länge rausgewachsen war.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Die große Schwanzfeder braucht schon manchmal einige Wochen, bis sie neu gewachsen ist , mein Antares hat letzlich fast 6 Wochen gebraucht, bis die schöne lange Schwanzfeder wieder voll da war. Und jetzt?..versucht Alhena sie ihm abzuknabbern.. kleines Biest,das.

          Biete mal Gurke an, die Mineralien darin, fördern das Federwachstum. Du kannst auch zur Unterstützung Corvimin geben.
          Ansonsten einfach warten und Geduld haben.

          Selene

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Du liebe Zeit, da habe ich noch nie drauf geachtet. Mir fällt oftmals auf, dass bei dem einen oder anderen Welli mal die Schwanzfedern fehlen, aber irgendwann sind sie nachgewachsen und ich hab das nicht mitbekommen.

            Tja, das kommt davon, wenn man die Vögel Vögel sein lässt und sie machen lässt was sie wollen...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Was bedeutet eig. Megapatient?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Welli4812
                Was bedeutet eig. Megapatient?
                Schau mal hier : https://www.welli.net/megabakteriose.html

                LG Lissie

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Lissie
                  Danke!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock