Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 88

Thema: Hallo, bin neu hier und ich erzähle euch ein bisschen über mich und meine Pieper

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo, bin neu hier und ich erzähle euch ein bisschen über mich und meine Pieper

    Hallo

    Ich bin neu hier
    und bin 11 jahre alt und habe 2 wellis ,
    Wir wohnen in einem Haus in Berlin , Heiligensee
    Meine Pipser stehen im Wintergarten
    doch meine Eltern haben Probleme mit dem Freiflug , weil man durch den Wintergarten immer durchgeht und die Türen weit aufmacht (natürlich nicht im Winter)
    also haben wir eine Volli gekauft , dass sie nicht mehr Fliegen müssen
    Jetzt stehen sie immer noch im Wintergarten
    Ich bin aber nicht so ganz das mit zufrieden. Ich möchte meinen Pipsern Freiflug bieten.
    Außerdem mag mein Vater eher so große Papageien oder schöne Bunte
    deshalb möchte er nicht noch 2 wellis dazu..
    Meine Mutter möchte auch nicht das ich sie in mein Zimmer stelle
    und freifliegen lasse wegen Dreck und so (voll nervig)
    Außerdem hat die Voliere ja mein Vater bezahlt . Auch ein Grund . sie gehört ja ihm
    Ich darf mir aber eine großeVolli selber Kaufen noch mehr vögel und in mein Zimmer stellen , das ist doch okay oder?
    allerdings geht das erst in 1 einhalb jahren .
    So zu jetzt
    da meine Pipser keinen Freiflug kriegen , wollte ich fragen ob ich in die volli eher mehr Äste und Spielzeug reintun soll oder nicht?

    würde mich über Antworten freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    möchte niemand antworten??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Maia,

    ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

    Nicht immer können wir sofort antworten, wenn jemand ein Posting eröffnet.

    Du musst schon geduldig sein. Die meisten von uns arbeiten und müssen noch ihre Familie versorgen.

    Bevor ich näher auf Deine Fragen eingehe, möchte ich, daß Du und Deine Eltern sich dieses her durchlesen:

    http://www.birds-online.de/allgemein/freiflug.htm

    Grundsätzlich gilt das für alle Vögel.

    Wenn Du das getan hast, dann werde ich meine Antwort schon noch schreiben.

    @all users,

    bitte hier keine wilden Diskussionen. Die Kleine ist erst elf Jahre und Maia möchte lernen.

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Maia,

    herzlich willkommen!

    Wie groß ist denn die Voliere, in der die Wellis jetzt sind?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Maia.

    Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft. Leider sind nicht immer alle on, darum musst Du Dich manchmal etwas gedulden. Manchmal kann es aber auch passieren, dass Du fünf Antworten gleichzeitig bekommst.

    Was Deine Vögel angeht:

    Soviel Dreck machen zwei Wellensittiche nicht. Vor Allem, wenn sie einen oder zwei Plätze haben, an denen sie sich immer aufhalten, machen sie nur dort den meisten Schmutz, der schnell wieder beseitigt werden kann. Freiflug ist enorm wichtig für die Süßen.

    Und Wintergarten geht gar nicht. Stell Dir vor, die Sonne knallt mal so richtig drauf und es werden mal locker 40°C darin. Es sei denn, die Süßen haben ein schattiges Plätzchen.

    Keine Voliere für das Zimmer kann groß genug sein, damit die Süßen nicht mehr fliegen müssen.

    Irgendwo habe ich mal einen (englischen) Satz gelesen, der da lautet:

    Gott gab mir Flügel, also lass mich fliegen.

    Edit:

    Siehst Du? Während ich schrieb, kamen andere Antworten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke

    Ich habe mir das durchgelesen und drucke es für meine Eltern aus
    ich möchte ja auch dass die Wellensittiche freiflug bekommen
    wir haben die volliere und der Verkäufer meint das würde ohne Freiflug gehen

    Und die volliere ist 1, 90 hoch 1, 20 breit und 1 m tief
    Im Wintergarten wird es gar nicht heiss im Sommer
    Sie haben auch ein schattiges Plätzchen

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    musst schon ein bisschen geduld haben

    Wie groß ist die voliere denn genau (Breite, Höhe, Tiefe)? Abgesehen von wirklich riesigen Volieren, wie Züchter sie haben oder man sie in Zoos findet, sind keine Volieren aus dem Handel geeignet, um die Vögel die ganze Zeit darin zu halten, sie können dort eben maximal ein paar Flügelschläge tätigen. Du kannst

    Ich darf mir aber eine großeVolli selber Kaufen noch mehr vögel und in mein Zimmer stellen , das ist doch okay oder?
    allerdings geht das erst in 1 einhalb jahren .
    - das verstehe ich nicht. Bist du in anderthalb Jahren volljährig und möchtest mit den Wellis ausziehen? Wie viele Vögel willst du denn anschaffen und was für eine Voliere schwebt dir vor? Wie gesagt - wenn man Wellis die ganze Zeit in der Voli halten will, muss die schon mindestens (!) 2-3 m breit sein und auch recht hoch und tief.

    Dein Vater möchte Papageien...? Man muss sich aber im Klaren sein, dass,wenn man schon die Wellis nicht fliegen lassen will, man erst recht keine Papageien anschaffen kann. Selbst Nymphen sind schon doppelt so groß wie Wellis und die meisten Papageien wie Graupapageien, Kakadus etc. sind so groß, dass es keine im Haus realisierbare Voliere gibt, die ihrem Flugdrang gerecht werden würde. Abgesehen davon, dass diese Vögel auch nicht grade leicht zu halten sind.

    Ob du mehr Äste und Spielzeug in der Voliere unterbringen solltest, dafür müssen wir erst wissen, wie die Voliere aussieht und was du bisher drin hast. Grundsätzlich würde ich dann eher das Spielzeug regelmäßig austauschen, denn sonst haben die Pieper in ihrem Käfig ja noch weniger Platz Auch von der Anschaffung weiterer Vögel rate ich ab, wenn die jetzigen schon wenig Bewegungsspielraum haben.

    Die beste Lösung wäre, deine eltern doch zu Freiflug zu überreden. Du kannst sie gern hierher mitbringen bzw. mitlesen lassen Wellensittiche müssen schon die Möglichkeit haben, mehrere Meter weit fliegen zu können und zwar jeden Tag - mindestens vier Stunden lang. Die Sittiche haben unterschiedliche Aktivitätszeiten, vor allem Morgen und Spätnachmittag, wenigstens zu diesen Zeiten sollten sie die Möglichkeit haben, ihre Flugmuskulatur richtig zu beanspruchen (auch wenn manche Wellis trotz ganztägigem Freiflug nicht so viel fliegen, sondern auch viel klettern bzw. an einem Ort spielen.)

    bei zu wenig Bewegung verfetten die Tiere leicht, werden außerdem oft durch ihren Energieüberschuss laut, flattern im Käfig oder können im schlimmsten Fall sogar aggressiv gegeneinander werden.

    Der Dreck hält sich gewöhnlich in Grenzen, wenn man einen geeigneten Spielplatz (zum Beispiel auf dem Volierendach) bereit stellt, weil sich die Vögel dann fast nur dort aufhalten und auch nur dort Kotbällchen fallen lassen.
    Spelzen und Federn hingegen verteilen sich so oder so aus dem Käfig in den ganzen Raum, sodass man bei fliegenden Vögeln nicht wesentlich mehr Dreck hat als bei Vögeln im Käfig.

    Wie ist das denn mit den Scheiben im Wintergarten, fliegen die Vögel da nicht gegen?!

    Edit: da hab ich wohl zu lange gebraucht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den Scheiben im Wintergarten, fliegen die Vögel da nicht gegen?!
    Und ich Depp mach mir Sorgen um die Hitze da drinnen...... Aber die fliegen dort eh nicht, wegen der Türen, die im Sommer weit geöffnet werden.

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Edit: da hab ich wohl zu lange gebraucht
    Macht nix. Ich dachte auch, ich bin die Erste mit Antworten, aber da habe ich mich getäuscht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich darf mir aber eine großeVolli selber Kaufen noch mehr vögel und in mein Zimmer stellen , das ist doch okay oder?
    allerdings geht das erst in 1 einhalb jahren .

    - das verstehe ich nicht. Bist du in anderthalb Jahren volljährig und möchtest mit den Wellis ausziehen? Wie viele Vögel willst du denn anschaffen und was für eine Voliere schwebt dir vor? Wie gesagt - wenn man Wellis die ganze Zeit in der Voli halten will, muss die schon mindestens (!) 2-3 m breit sein und auch recht hoch und tief.

    Nein es ist so :
    in anderthalb jahren bin ich erst 13
    Dann bekomme ich 200 euro pro monat Taschengeld und könnte mir eine große selber kaufen!!

    PS Wie geht das mit dem Zitieren ich habe jetzt nur kopiert??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Maia.

    Tipps hast du ja erst mal bekommen.

    Dann fang ich schon mal an dir die Daumen zu drücken, das deine Eltern dem Freiflug der Flauschies zustimmen.
    Vllt läßt deine Mutter sie ja in dein Zimmer, wenn du ihr versprichst den Dreck selber regelmäßig wegzuräumen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja ich hoffe es auch

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du bekommst 200 Euro Taschengeld?? Ist das Dein Ernst??

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Nein es ist so :
    in anderthalb jahren bin ich erst 13
    Dann bekomme ich 200 euro pro monat Taschengeld und könnte mir eine große selber kaufen!!

    PS Wie geht das mit dem Zitieren ich habe jetzt nur kopiert??
    Wow, 200 Euro im Monat mit 13 War ich ein armes Kind

    Um zu zitieren, musst du auf den Button unten rechts neben dem Beitrag klicken, auf dem "mit Zitat antworten" steht. Dann wird der inhalt des Beitrags, den du angeklickt hast, als Zitat in deinen neuen eingefügt
    kannst du die Voliere mal nachmessen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    ja ich bekomme 200 euro im monat
    aber erst wenn ich 13 bin

    Auf zitieren habe ich geklickt aber dann
    kommt irgendwas mit Quote am anfang des Textes und am Ende
    ich möchte ja nur ein bestimmten Satz zitieren ?!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wow, 200 Euro im Monat mit 13 War ich ein armes Kind

    Um zu zitieren, musst du auf den Button unten rechts neben dem Beitrag klicken, auf dem "mit Zitat antworten" steht. Dann wird der inhalt des Beitrags, den du angeklickt hast, als Zitat in deinen neuen eingefügt
    kannst du die Voliere mal nachmessen?
    Um zu zitieren, musst du auf den Button unten rechts neben dem Beitrag klicken, auf dem "mit Zitat antworten" steht. Dann wird der inhalt des Beitrags, den du angeklickt hast, als Zitat in deinen neuen eingefügt
    kannst du die Voliere mal nachmessen?

    ich habe es geschaft aber es ausversehen das 2 mal das gemacht
    aber jetzt habe ich es kapiert

  16. #16

    Gast

    Standard

    Unter den Beiträgen steht "Mit Zitat antworten", da musst Du drauf klicken. Dann kannst Du aus dem Text löschen, was Du nicht zitieren möchtest. Aber achte darauf, dass Du das hier: [ Q U O T E ], [ / Q U O T E], was am Anfang und am Ende steht, nicht löschst.

    200€(!!!!!) Taschengeld????? Boah, soviel hatte ich mit 16 ja nicht einmal. Da hatte ich nur 100 - 120 DM.........

  17. #17

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, meine Tochter ist 13 und bekommt 20 Euro. Das ist ne ganze Null weniger. Davon muß sie aber keine Klamotten oder Sachen für die Schule kaufen.

    Ok, zurück zum Thema: Die Größe von 1,20 mal 1 Meter ist zu klein für die Wellis, wenn sie keinen Freiflug bekommen. Meinst Du nicht, Du kannst Deine Eltern nicht doch überreden, die Wellis in Dein Zimmer zu stellen?

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    kommt irgendwas mit Quote am anfang des Textes und am Ende
    ich möchte ja nur ein bestimmten Satz zitieren ?!
    es wird immer der ganze Beitrag zitiert. Lösch einfach die Sätze, die du nicht zitieren willst, während du deinen Beitrag schreibst.

    In deinem Zimmer hätten sie (je nachdem, wie oft du dich dort aufhältst) auch mehr Ansprache und Gesellschaft als im Wintergarten? Und dort wären vermutlich auch die Temperaturschwankungen geringer.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Na, meine Tochter ist 13 und bekommt 20 Euro. Das ist ne ganze Null weniger. Davon muß sie aber keine Klamotten oder Sachen für die Schule kaufen.

    Ich muss mir dann von dem Geld Klamotten die ich nicht unbedingt brauche und Schuhe selber Kaufen die Monatsmarke auch

    Aber zum Thema

    Der Verkäufer hatz gesagt das das reichen würde für 2 wellis
    haben dann meine Eltern geglaubt
    ich versuche darüber zu sprechen
    obwohl ich vorher im net gekuckt habe , ob das reicht
    Im Winterg. ist viel mehr loss als in meinem zimmer
    ich habe noch 3 geschwister
    icn meinem Zimmer bin ich und meine Schwester meistens
    aber nur dann , wenn ich nicht in der SChule bin

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hihi, sie bekommt auf eine Frage fünf Antworten.

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Ich muss mir dann von dem Geld Klamotten die ich nicht unbedingt kaufe und Schuhe selber Kaufen die Monatsmarke auch
    Maia, Du bist uns keinerlei Rechenschaft schuldig, wofür Du das Geld bekommst. Das ist ganz allein Deine Sache.

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    IDer Verkäufer hatz gesagt das das reichen würde für 2 wellis
    haben dann meine Eltern geglaubt
    Leider haben viele Verkäufer keine Ahnung oder nur teilweise. Selbst wenn sie einen kompetenten Eindruck machen, MUSS das nicht stimmen.

    Und wenn man selber keine Ahnung hat oder sich nicht genügend auskennt, dann glaubt man das leider leicht. Du ahnst ja nicht, was ich meinem Freund alles geglaubt habe, als er mir meine ersten Beiden Hubsi und Flupsi geschenkt hatte.

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer hatz gesagt das das reichen würde für 2 wellis
    haben dann meine Eltern geglaubt
    ich versuche darüber zu sprechen
    obwohl ich vorher im net gekuckt habe , ob das reicht
    naja, der Verkäufer will natürlich auch seine Volieren verkaufen Das ist auch eine sehr schöne, große Voliere für zwei oder auch mehr Wellis, aber sie ersetzt eben nicht den Freiflug. Das wäre, wie wenn du in einer schönen Villa wohnen dürfest - das wäre super - aber nie rausgehen könntest - das wäre dann wiederum recht klein, oder?
    Die Angaben für Käfiggrößen verstehen sich normalerweise für Vögel, die zusätzlich Freiflug genießen. wenn die Sittiche ganz darin leben sollen, muss sie schon wesentlich größer sein, damit sie mal richtig im Flug beschleunigen können.

    P.S: Natürlich bist du uns keine Rechenschaft über Taschengeld schuldig, das ist schließlich nur deine Sache und die deiner eltern So war es auch nicht gemeint.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Jetzt kommen wirklich viele antworten

    Ja ich weiss nicht ob ich damit meine Eltern überzeugen kann
    Aber ich möchte das unbedingt
    Ich bin der Tierschützer und Tierliebhaber in der Familie

  23. #23

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, wenn Du davon Klamotten, Schuhe und die Monatskarte kaufen mußt, ist das ja was anderes

    Zu dem Verkäufer: Wenn der das so sagte, hat er leider überhaupt GAR keine Ahnung! Punkt. Bei der Voli-Größe brauchen die Pieper auf jeden Fall Freiflug. Sonst verfetten sie und drehen irgendwann am Rad...
    Umgerechnet auf einen Menschen würde das bedeuten, daß zwei Menschen von ca. 1,70 Meter Größe ihr Leben lang in einem Zimmer von 8,50 mal 10 Meter leben müßten. Ohne je rauszukommen. = Knast!

  24. #24

    Gast

    Standard

    hey

    ich weiss ihr habt alle recht und am liebsten würde ich es so haben
    nur..
    ich frage nochmal meine mutter was dagegen spricht , dass ich die vögel in mein zimmer nehme..
    im Moment ist sie aber nicht da
    heute Abend
    wünscht mir bitte glück
    dass ich sie überzeugen kann

  25. #25

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar, ich drück Dir fest die Daumen! Druck ihr doch mal den Größenvergleich Welli = Mensch aus

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte euch Pamina und Papageno vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:32
  2. Hallo bin neu hier (Steiermark)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:16
  3. Hallo, ich bin neu hier aus Waltrop
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •