Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bastelidee für Besitzer mit Flugunfähigen

  1. #1

    Gast

    Idee Bastelidee für Besitzer mit Flugunfähigen

    Hallöchen,
    manche werden es schon kennen, wollte euch zeigen was meine liebe Freundin Jessica (MissSunshine) für eine geniale Idee für meinen flugunfähigen Speedy hatte.
    Da ich meine Geier den ganzen Tag draußen lasse musste ich mir überlegen, wie ich für Speedy, der ab und an selbstmörderische Aktionen startete, irgendetwas für den Boden zu finden. Anfangs hatte ich Wolldecken bzw. Fleecedecken auf dem Boden liegen. Was aber echt grusig aussah, aber besser als nichts. Hatte auch super funktioniert, wenn Speedy runterfiel oder mal wieder sprang, wurde der Sturz ein bißchen besser aufgefangen. Erst hatte ich überlegt mit Leinentücher zu arbeiten, die ich an der Wand befestigen wollte. Jedoch, wenn er reinhüpft ist es nicht wirklich super dann da wieder rauszukommen. Na und wenn da die ganzen Körner reinfliegen usw usw. also blieb ich weiterhin bei den Decken und letztendlich sind wir durch langes hin und her überlegen auf die Idee gekommen, dass wir schaumstoffmatten mit einen Stoff überziehen, der jedoch abwischbar ist (ihr kennt doch die Gartentischdecken aus Latex? da gibt es solche die aus Stoff sind und aber einen Überzug haben der abwischbar ist)
    Im Baumarkt wurde mit einem Handy getestet ob der Sturz optimal abgefedert wird und dann wurde geschnippelt und geklebt und fertig ist die optimale und irgendwie schicke Auffangmatte für flugunfähige selbstmörderische Geier

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Schaumstoffmatten sind bezogen mit Wachstischtuch, das man als Meterware im Baumarkt bekommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jenau!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    Wird die matte von deinen geiern nicht *gekostet*?Wenn nicht, super gut erzogene geierchen .Ich hab die matten in unserem vogelzimmer mit stoff hüllen überzogen die ich waschen kann,denn ich hab richtige nagetiere bei mir wohnen die sogar den PVC boden an manchen ecken angenagt haben.Die idee und ausführung ist super, gefällt mir.

  5. #5

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super Idee!

    Gut, dass bei mir alle halbwegs gute Flieger sind, ansonsten würde ich jetzt sofort nachbasteln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen, also bei mir knabbern sie nicht, aber wenn du den Überzug schön feste ran machst, dann gibt es kaum ne MÖglichkeit dass sie knappern können. Meine Geier waren ja schon an die Wolldecken gewöhnt, aber das war nicht gerade optimal, alleine schon wegen dem Kot und auch wegen dem Hängenbleiben, beim Fleece gings einigermaßen.
    Dadurch dass sie abwischbar sind, man kann übrigends auch den Kot mit der Kotspachtel super wegbekommen, ist das schon ne große Erleichterung. Zuvor wenn ich die Decken ausschütteln musste, konnte ich die ganze Bude sauber machen, denn der "Staub" hing dann Überall.Die Decken hab ich dann immer gewaschen, und mussten die anderen auch immer drinnen bleiben. So kann ich jetzt mit Handfeger und Kehrschaufeln schnell die Körner einsammeln. Und draufstehen ist auch super. Die Schaumstoffmatten sind einfach nur genial. Die Überzüge gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen. Ich hatte mich für das helle entschieden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist echt ne tolle Idee für alle Runterplumpser Da kann sich wenigstens keiner mehr weh tun.

Ähnliche Themen

  1. Bist du Besitzer oder nur Personal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:19
  2. Frag e an alle Vogelizmmmer Besitzer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:14
  3. Benötige Bastelidee für Wellizimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •