Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schreckhafte Henne und mutiger Hahn,wie bewege ich auch die Henne zu meiner Hand?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Schreckhafte Henne und mutiger Hahn,wie bewege ich auch die Henne zu meiner Hand?

    Hallo ihr Lieben,
    seid ca. 4 Monaten bin ich wieder stolze Welli-Besitzerin
    Ich habe die zwei ganz jung bekommen und mich leider nicht immer ran gehalten die beiden an meine Hand zu gewöhnen, daher futtern sie gerne mal vorsichtig eine Hirse von mir, der Rest ist aber sehr unheimlich. Seid neuestem ist die Henne um einiges schreckhafter als der Hahn geworden und eigentlich habe ich gedacht, dass sie dadurch dass der Hahn immer direkt von der Hirse knabbert auch etwas mutiger wird. Leider ist eher das Gegenteil der Fall: Wenn die Henne das ganze nicht so geheuer findet flattert sie schnell an die Käfigwand, der Hahn erschreckt sich dadurch und fliegt auch schnell von meiner Hand weg. Wie kann ich die beiden (von Natur aus sehr ruhige und roburste Wellis die sich eig. nicht so schnell erschrecken sondern immer eher dumm gucken wenn etwas komisch ist) dazu bringen sich nicht gegenseitig aufzustacheln?

    Mein zweites Problem ist, dass die beiden gar nicht mehr aus ihrem Käfig kommen. Bis vor zwei Wochen ist zumindest der Hahn täglich raus, auf dem Käfig spazieren gegangen und hat ein paar Runden durchs Zimmer gedreht, die Henne ist immer vornehm am Käfig geblieben und hat maximal an der Leiter rumgeturnt.
    Ein Kletterbäumchen mit vielen Ästen und Spielzeug haben die zwei bekommen und ich habe auch schon den Standort ein paar mal gewechselt damit sie ihn gut sehen und die Hirse daran riechen können aber das Interesse ist null und die beiden gammeln in ihrem Käfig herum. Was tun?
    Bin für jeden Tipp dankbar,
    Grüße, wellinchen, Kuba & Cookie

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Erstmal ist es wichtig, dass du nicht versuchst, innerhalb des Käfigs mit ihnen zu "üben". Der Käfig soll ihr sicherer Rückzugsort sein, wo Hände nur zum sauber machen etwas drin zu suchen haben sollten.
    Da entwickeln sich die beiden wohl grad zu stubenhockern was? Den Baum scheinen sie ja noch unheimlich zu finden. Hast du es mal mit einem an der Decke hängenden Ast versucht. Wellis befinden sich gern möglichst weit oben im Raum. (Gilt übrigens auch für den Käfig, die Wellis sollten wenigstens auf Augenhöhe mit dir sitzen können, dann fühlen sie sich sicherer.)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit einem an der Decke hängenden Ast versucht. Wellis befinden sich gern möglichst weit oben im Raum. (Gilt übrigens auch für den Käfig, die Wellis sollten wenigstens auf Augenhöhe mit dir sitzen können, dann fühlen sie sich sicherer.)
    Der Käfig steht auf einer Kommode auf Augenhöhe und das Bäumchen auf einem Schrank und reicht von Augen-bis Deckenhöhe.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich auch mal Fragen: Henne oder Hahn?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:31
  2. glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:45
  3. Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne... Geschlechtbestimmung...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:20
  4. Bilder von meiner Weißen Henne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:49
  5. Hahnenkampf: Krallen weg von meiner Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •