Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mein chico spuckt ab und zu mal seine Körner aus.........

  1. #1

    Gast

    Standard mein chico spuckt ab und zu mal seine Körner aus.........

    Mein Chico ( 8 Monate) schleudert hin und wieder Körner aus dem Schnabel,ist aber sonst munter und frisst und trinkt. Weiss Jemand was es sein kann?



    lg. Gaby,Charlie Chico,Chip,Chap,Chucky,Coco

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    willkommen bei welli.net

    also wenn dein Welli noch fünf weitere Kumpels hat (Signatur), dann könnte es der Versuch sein, einen zu füttern (?) Ist denn ein Welli in seiner Nähe und will sich füttern lassen, wenn er das Futter hochwürgt?
    Ansonsten ist Würgen ein Krankheitssymptom und muss von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.
    Hier ist unsere Liste vogelkundiger Tierärzte: www.welli.net/tierarztliste.html

    Hinter dem Würgen können viele Erkrankungen stecken, angefangen von Infektionen über Megabakterien (unbedingt abklären lassen!) bis hin zu Tumoren, die auf den Magen-Darm-Trakt drücken.

    Ich würde auch nicht mehr ewig warten, bis sich der Zustand deines Wellis evtl. rapide verschlechtert. Eine gute Untersuchung und ein Kropf- und Kloakenabstrich bei einem vk TA können zumeist schon Aufschluss geben, was dahinter stecken kann.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    eigentlich hat Chico einen "festen Freund",der es aber mit der Treue nicht ganz so ernst nimmt...der Freund Charlie war vor einigen Wochen todkrank,der Tierarzt hatte ihm eigentlich keine Chance eingeräumt. Hat Spritzen bekommen und anschliessend ein mittel was ihm mit Banane in den Schnabel gegeben wurde von uns. Charlie hatte ein Virus wodurch er Durchfall hatte,aufplustert meistens im Sand verbracht hat,weil er zu schwach war. er hat auch ständig gefressen. Charlie ist inzwischen super genesen und flirtet was das zeug hältChico hat das genau beobachtet.... ist super munter aber nicht begeistert,flirtet jetzt auch mal fremd und später schnäbelt er wieder mit Charlie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm.. kann schon sein, dass er sich ansgesteckt hat....
    Wie gesagt, meine Einstellung kennst du!


    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Neela spuckt gefütterte Körner aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:54
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54
  3. Mein Wellensittich verliert seine Flugfähigkeit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:17
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:30
  5. Durchfall u. spuckt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •