Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein 2. Welli soll kommen...

  1. #1

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Ein 2. Welli soll kommen...

    Hallo, ich bin neu bei euch und hätte da mal eine Frage: Mein Charlie ist ca. 7 Monate alt und seit Januar bei mir. Da Einzelhaltung ja nicht gut ist, soll er jetzt Gesellschaft bekommen. Die Frage ist jetzt, lieber Hahn oder Henne? Außerdem weiss ich nicht genau, ob ich beide direkt zusammensetzen kann oder lieber erst mal getrennt halten soll?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pit und erstmal Herzlich willkommen in unserem schönem forum.Das ist wirklich sehr schön das du deinem welli einen kumpel dazu setzen möchtest.Beim geschlecht ist die frage hast du eine henne oder einen hahn?Falls es eine henne ist bitte einen hahn dazu holen,da wenn sie geschlechtsreif werden sehr zickig sein können und das geht meistens nicht ut.Wenn es ein hahn ist ist es egal ob henne oder hahn,da die sich mit beiden geschlechtern gut auskommen.Zur vergesellschaftung selbst hier ein sehr hilfreicher link:https://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Ich wünsche dir noch viel spass mit den kleinen und falls du noch fragen hast einfach her damit und fotos sehen wir natürlich sehr sehr.......gerne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    am Besten zeigst Du uns ein Foto von Deinem jetzigen Welli, wo man die Wachshaut gut sehen kann. Dann können wir Dir sagen, welches Geschlecht Du zu setzen kannst.

    Zur Eingewöhnung schau Dir die Seite mal an.
    Außerdem ist auch diese Seite wichtig.

  4. #4

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag

    vielen Dank für die nette Begrüßung und die prompten Antworten - die Links werde ich mir gleich mal in Ruhe ansehen. Der Charlie ist auf jeden Fall und 100%ig ein Hahn. Ein wirklich schönes Bild von ihm habe ich noch nicht, aber ich werde mal sehen, dass ich eins mache und dann zeige ich ihn euch...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mach das. Es ist schön, das Du ihn nicht alleine lassen willst.

    Überhaupt gibt es auf der welli.net Seite viel Wichtiges und Interessantes zu lesen.

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Herzlich willkommen auch von mir.

    Viel Spaß beim Stöbern.

    LG Lissie

  7. #7

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bilder sind jetzt da

    Hallo, jetzt habe ich auch Bilder - ich glaube, da kann man auch gut erkennen, dass Charlie männlich ist:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohh und was für ein hübscher obendrein

  9. #9

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke - ich fand die Farbe damals sehr interessant und habe mich auch gleich in ihn verliebt Er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen und ist auch schon ziemlich zahm - heisst er kommt auf die Hand und ich kann ihn überall "abpflücken". Ab und zu fliegt er mich jetzt auch schon mal an. Leider nimmt er als Landeplatz immer meinen Kopf... Kann man ihm eigentlich auch "beibringen" auf der Schulter zu landen???

  10. #10

    Gast

    Standard

    das ist ja wirklich ein süßes Federbällchen.Geduld ist das Zauberwort bei Wellis.

  11. #11

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pit!

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Kann man ihm eigentlich auch "beibringen" auf der Schulter zu landen???
    Ich würde mal sagen, Charlie landet auf dem Kopf, weil das einfach am Besten geht. Schön weit oben und relativ viel Platz- also ideal zum Landen.
    Und du kannst ihn ja auch einfach auf die Hand nehmen und dann auf die Schulter setzen

    Lg, Pünktchen und Petito

  12. #12

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er bei mir auf dem Kopf gelandet ist, nehme ich ihn auch meist runter und setzte ihn auf die Schulter. Von da haut er aber oft sofort wieder ab :-( und kommt dann gleich wieder angeflogen und landet wieder auf dem Kopf. Meist fängt er dann an, "Haare zu legen".... Ist ihm das zu eng da auf der Schulter?

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm etwas "Platz" machst, indem Du den Kopf zur Seite neigst und ihn vielleicht mit Kolbenhirse ein bischen lockst

    LG Lissie

  14. #14

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Vielen Dank für den Ratschlag - werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Das mit der Kolbenhirse könnte klappen, da ist er ganz wild drauf.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:10
  2. Welli zugeflogen - soll ins Heim!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:08
  3. Welli aus langjähriger Einzelhaltung soll verpaart werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:26
  4. Und da soll "wirklich kein Nachwuchs" kommen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •