Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warnung vor zu langen Sisalfäden!

  1. #1

    Gast

    Standard Warnung vor zu langen Sisalfäden!

    Hallo,

    es fällt mir noch sehr schwer darüber zu schreiben, aber es ist wichtig.

    Ich habe vor zwei Tagen einen geliebten Welli verloren, weil er sich an einer Sisalschnur erhängt hat. Es war eine Schauckel, an der ganz oben aufgezwirbeltes Sisalseil war, damit die Wellis noch daran wuscheln konnten. Einer dieser Sisalfäden hatte sich meinem Funky um den Hals gewickelt, ich kann nicht sagen wie genau, aber als ich kam war er bereits tot und hang immernoch daran.

    Bitte schaut nach, ob keins eurer lockeren Sisalseile oder Baumwollseile lang genug ist, dass es sich um den Hals eines Wellis wickeln könnte. Bei vielen Welli-Spielzeugen ist dies nämlich leider der Fall. Ich dachte auch nicht daran, dass sowas passieren kann, aber es kann...

    Vielleicht sollte man dies auch auf der Hauptseite unter Gefährliches Spielzeug erweitern.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne,

    das tut mir unendlich leid, dass du dein liebes Federbällchen durch so ein Unglück verloren hast.

    Ich danke dir, das du uns hier auf diese Gefahr aufmerksam machst, auch wenn es dir gerade so schwer fällt.


    Auch ich habe die langen Fusseln der Baumwollsitzknoten entfernt. Maxi war dort mit der Kralle hängen geblieben und dies Gewuschel hat ihn total durchdrehen lassen. Ohne meine Hilfe hätte er sich immer mehr verheddert.


    Es tut mir so leid...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid um deinen süßen Schatz
    Ich hatte auch mal eine Liane, da hat sich einer mit der Kralle verfangen und sich das Bein gezerrt. Wie gut, dass ich ins Zimmer kam, und ihn befreien konnte. Man möchte garnicht weiterdenken
    Darauf sollte man wirklich achten, die ganzen Fäden entsprechend zu kürzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    auch von mir herzliches Beileid Wie traurig, dass so etwas passiert ist! Aber Danke für den Hinweis. An so etwas denkt man ja nun wirklich nicht, wenn man den kleinen Quietschen etwas zum spielen gibt...

    TrösteGruß,
    Ela

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    wie schrecklich, danke für den Hinweis... da wird das Sisal gleich mal unter beobachtung gestellt, is ja furchtbar auf solch eine Art und Weise sein geliebtes Federbällchen zu verlieren, vor allem macht man sich so schreckliche Vorwürfe... *fühl dich mal gedrückt*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Beileid

    Es ist doch schrecklich!
    Man will seinen Geliebten eine Freude bereiten und gibt ihnen was zu spielen! Wie sollte man auch auf die Idee kommen, dass ein Spielzeug solche folgen haben kann!

    Ich finde es echt toll, dass du dich überwinden konntest und uns diese Warnung mitgeteilt hast!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde es echt toll, dass du dich überwinden konntest und uns diese Warnung mitgeteilt hast!
    Ich kann nun nur hoffen, dass nun viele meine Warnung ernst nehmen und mein kleiner Schatz nicht ganz sinnlos sterben musste.

  8. #8

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Wie schrecklich für dich und den Piepser

    Ich hatte auch so Troddeln an den Papageienschaukeln, habe alles kurz geschoren jetzt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh nein, wie schrecklich.
    Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Finni
    Ich kann nun nur hoffen, dass nun viele meine Warnung ernst nehmen und mein kleiner Schatz nicht ganz sinnlos sterben musste.
    Nein bestimmt war sein Tod nicht sinnlos. Auch ich habe alles aus Sisal gekürzt. (auch wenn es nie mehr als 5 cm lang war. aber sicher ist sicher.)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne,

    es tut mir so leid, dass Dein Vogel auf diese Weise ums Leben gekommen ist. Ja, solche Fäden können tückisch sein ...

    Bei einer Freundin von mir, die Wildvögel päppelt, hat sich mal ein Spatz in der Auswilderungsvoliere beim Spielen mit einem Grashalm stranguliert und kam auf dieselbe Weise zu Tode wie Dein Welli. Unfassbar, oder?

    Ich habe großen Respekt davor, dass Du trotz Deiner Trauer auf die Gefahr hinweist. Vielleicht lassen sich dadurch Leben retten, das ist wahr.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh nein, das klingt wirklich ganz schlimm! Es tut mir sehr Leid, dass dir so etwas passiert ist...
    An einer meiner Schaukeln hängen auch sehr lange Baumwollbänder, die ich jetzt erstmal ganz schnell kürzen werde...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Yvonne, es tut mir sehr leid

  13. #13

    Gast

    Ausrufezeichen Gefährliches Sisal!!!!!



    Ich kann dem Beitrag nur beipflichten.
    Unser "EinBein" hat sich in mehrere Fäden mit seinem Stumpf verwickelt.
    Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, als ich das entdeckte - und verdammt nochmal zu spät kam.
    Der Gedanke, daß so etwas passieren könnte, kam mir auch nicht.

    Bitte erneuert die Seile, wenn sie aufgeknabbert wurden.

    Gruß...
    Emil, der jetzt alleine ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:45
  2. nach über zwei langen Jahren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •