Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: war euer erster welli ein hahn oder eine henne ?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: was war euer erster welli , war er ein hahn oder eine henne

  1. #26

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Mein 1. Welli war und ist ein Hahn! Den gibt es immernoch, den alten Tweety. Er ist inzwischen immerhin schon über 8,5 Jahre alt.
    Nur leider hat er einen Hodentumor und ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Monate zusammen.

    Eine Henne hatte ich in den ganzen 8,5 Jahren Welli-Haltung noch nicht!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Mein erster Welli war eine Henne und die "Frau" vom Welli meiner Schwester

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Mein allererster war ein normalgrüner Hahn und hieß Timo. Er war 'ne Handaufzucht und wir hatten ihn erstmal nur in Pflege. Die Besitzerin hat ihn uns aber dann geschenkt und wir haben ihn mit großen Freuden entgegen genommen. Leider war der kleine damals alleine, weil wir dachten, dass er, da er ja eine Handaufzucht ist, keinen Partner braucht. Naja, jeder fängt mal an. Aber leider ist er nach Kurzem gestorben. An was genau wissen wir bis heute nicht. War ein recht plötzlicher Tod und er ist von der einen Sekunde zur anderen tot im Käfig gelegen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Die aller ersten kann ich mich nicht mehr erinnern.. ich weiss nur meine Mutter hatte damals versucht sie aus dem Fenster los zu werden aber wurden vom Nachbarn zurück gebracht

    Und meine eigenen sind Hennen =)

  5. #30

    Gast

    Standard


    Mein erstes Tier, war ein wunderhübscher blauer Hahn. Ich bekam ihn umn so 1975/76
    herum (ich war gerade mal 9 od. 10 Jahre alt) - es war eine Überraschung meiner Eltern - urplötzlich stand er im Esszimmer am Fenster. Als ich ihn bekam - kam er aus einer Familie die ihn nicht mehr halten konnten, ich schätze er war so 7 Jahre alt. Er war sehr zahm und flog auf den Kopf, und blieb dort sitzen.
    Es war einfach eine schöne Zeit - mit ihm.

  6. #31

    Gast

    Standard Apollo der erste

    Mein erster Welli war ein Hahn. Er hieß auch Apollol und ist uns leider entwischt.
    Ich hab gelüftet und der Käfig war zu. Der kleine Spatz ist dann durch den Futternapf entflogen. Ich hab es erst gemerkt, als wir sehr viel später wieder zu Haus waren und der Käfig leer war. hab im ganzen Zimmer gesucht aber nix gefunden.
    Dann hab ich gesehen, das der Napf am Boden liegt und dann ist mir auch wieder eingefallen das in der früh was gekracht hat als ich gelüftet hab. Naja das war dann eben der Napf und der Vogel war weg.

    Kurz darauf haben wir Apollo den zweiten zu uns geholt. Und jetzt vor kurzem unseren Zeus.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Mein erster Welli war eine Henne, die ich aber für einen Hahn hielt und Robin nannte.
    Ich glaube das ich mich damals nicht auf ein Geschlecht festgelegt hatt als ich meinen ersten Welli holen wollte.

    Robin wurde dann zu Robina als ich in einem Vogelforum eines besseren belehrt wurde. Zu der Zeit hatte sie aber auch schon Gesellschaft von der DJ die ich als Gesellschaft dazugeholt habe.
    Die beiden Damen waren unzertrennlich und ich werde nie vergessen wie sie - als noch zwei Welliherren dazukamen - immer zueinandergehalten haben.
    Ich mag Wellihennen irgendwie noch lieber, obwohl ich natürlich keinen meiner Lieben hergeben wollte.

  8. #33

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Mein erster Welli war auch ein Hahn und hieß Fibsy. Er war eine Seele v. einem Welli, er wurde 12 Jahre leider starb er an ein Geschwür im Bäuchlein.
    LG Sany

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:22
  2. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33
  3. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:36
  4. Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •