Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: war euer erster welli ein hahn oder eine henne ?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: was war euer erster welli , war er ein hahn oder eine henne

  1. #1

    Gast

    Standard was war euer erster welli , war er ein hahn oder eine henne

    hi war euer erster welli ein hahn oder eine henne .?
    mein erster welli war eine henne .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unser allererster damals war ein normal- grüner Hahn, Fritzken, der leider lange Zeit in Einzelhaltung leben musste, bis er durch Zufall einen dunkel- olivgrünen Hahn als Gesellschaft bekam. Der war uns zugeflogen und wir fanden ihn völlig erschöpft auf unserem Komposthaufen, wo er sich ausgeruht hat. Wir haben ihn dann Kolumbus getauft. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, bis Kolumbus leider aus ungeklärter Ursache verstarb. Wir wissen aber nicht wie alt er war, deshalb kann es auch Altersschwäche gewesen sein. Da war ich noch sehr klein, ich hatte sie aber total ins Herz geschlossen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein erster Welli ist ein schöner blauer Hahn namens Timo.

  4. #4

    Gast

    Standard

    mein erster welli war ein Hahn....er war blau...hatte aber leider aber ein sehr schwaches imunsystem und ist wegen einer kehlköpfendzündung letzte woche gestorben

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine 2 ersten wellis sind hähne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie der Zufall es will, hatte ich 2 Hennen

  7. #7

    Gast

    Standard

    "Den ersten" gab es nicht, meine ersten beiden Wellis waren eine Henne und ein Hahn.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hubsi - meine Süße - habe ich als erstes bekommen.

    Zwei Tage später kam Flupsi (Hahn), einige Wochen und im Abstand von einem Tag kamen Lintu (Henne) und Lotti (Hahn, R.I.P.).

    Einige Zeit später zogen dann Lilly (Henne) und Flummy (Hahn) bei mir ein. Nach Lottis Tod zog Rumpel (Hahn) ein.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    kann ich nicht beantworten - ich hatte von Anfang an zwei und das war ein pärchen

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hahn

    erster welli war ein hahn

  11. #11

    Gast

    Standard

    mein erster Welli war die Gina,wurde aber nur drei Jahre alt wegen einem Tumor.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ein pärchen Zicke und Saubär

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo, meinen ersten bekam ich von meinem Opa zum 9 ten Geburtstag geschenkt. Was es war? Keine Ahnung?
    Nach 3 Tagen lag er Tod im Käfig. War total entsetzt, habe toten Vogel in Karton gepackt und bin mit Opa den Vogel *umtauschen* gegangen
    Hat aber geklappt und bekam einen neuen der Peter hieß. Nach 5 jahren legte Peter 1 Ei und dann hieß er/sie Petra
    Ist aber schon eeeewig her, 1979!!!

    liebe Grüße
    Minerva

  14. #14

    Gast

    Standard was war euer erster welli, war er ein hahn oder eine henne

    Mein erster Welli war eine Henne und hieß Hansi, da sie uns als Hahn verkauft wurde.

    Vertan, vertan......

  15. #15

    Gast

    Standard

    mein erster welli war eine henne und hieß pucki. sie gehörte zu der sorte welli, die auch allein nie so richtig zahm wurden, später bekam sie dann ihren hahn didi dazu.

    (hatten wir früher nicht einfallsreiche namen )

  16. #16

    Gast

    Standard

    Unser erster Welli war ein Hahn und hiess Hansi. Der typische Welli-Name Allerdings war er sehr schreckhaft, was wohl auch daran lag, dass sein Käfig damals (ca 20 Jahre her) auf einem Sideboard stand, also ziemlich niedrig. Wir hatten ihn leider auch nicht lange.

    Jahre später kam dann die Henne Fritzi, die leider schon älter war und nach zwei oder drei Jahren gestorben ist.

    Daraufhin bekam ich Felix, der letzte Jahr mit 11 Jahren weggeflogen ist

    Dafür hab ich jetzt meine zwei süßen Mädels :-)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mein erster welli war ein junger grauer Hahn.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hatte ne Henne als erstes

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine ersten Wellis waren zwei Henne. Daisy und Chicca beide leider schon verstorben.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine ersten beiden sind hähne.
    mein erster war yoshi . er war als erster im karton

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mein erster Welli war ein Hahn. Sein Name war Bubi. Leider ist er nach einiger Zeit gestorben, da er vom Züchter schon Diarrhoe (Durchfallerkrankung) hatte und der Tierarzt konnte nicht mehr viel für ihn tun.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich habe als erstes ein Paar von meinen Nachbarn bekommen. Hansi und Mickey, was für typische Wellinamen!
    Welches Geschlecht soll ich bei der Umfrage wählen?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Unser erster Welli war ein Hahn.
    Er hieß Pepsi und wurde uns von einer damaligen Nachbarin 'übergeben'. Der Grund für die 'Abgabe' war, dass der Kleine sehr zutraulich war und ständig in der Nähe seiner Besitzerin sein wollte (leider war er einzeln gehalten worden, daher kein Welli-Partner ). Die Nachbarin war aber schon an die 80 Jahre alt und konnte nicht mehr so gut schauen, und sie hatte daher Angst dass der Kleine beim Kochen auf die Herdplatte hüpft (oder sonst irgendwas anstellt, was sie vielleicht nicht so richtig mitbekommen würde). Pepsi sah aus wie dieser 'Welli-Smiley':
    Auch bei uns musste er noch eine Zeit lang allein leben (wir wussten damals nicht, dass man Wellis nicht allein halten sollte), aber nach etwa einem Jahr holten wir einen Zweiten dazu. Pepsi lebte noch viele Jahre mit seinem neuen Freund bei uns, wie alt er genau wurde kann ich nicht sagen, aber ich schätze so ca. 10 Jahre (er hatte schon einige Jahre bei der älteren Nachbarin gelebt, bevor sie ihn uns gab.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Mein erster Welli war eine hellblaue Henne- mein Sohn hat sie Butschi genannt- sie ist fast 18 Jahre alt geworden und ist die zahmste und nicht zickigste Henne gewesen die ich jemals hatte :-)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Piepsi ein blauer hahn und leider Einzelwelli, bekam ihn mit 10 und er lebte nur ein Jahr, hat versucht sich durchs Gitter zu quetschen und hat sich dabei was getan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:22
  2. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33
  3. Brauche Hilfe ! Ist mein Albino ein Hahn oder eine Henne !
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:36
  4. Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •