Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu hier und kurz vor welli-kauf :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Neu hier und kurz vor welli-kauf :-)

    Hallöchen liebe welli-fans,
    ich bin neu hier und freue mich über so ein tolles forum!!
    mein mann und ich haben vor uns in der nächsten zeit zwei wellis
    anzuschaffen, wir freuen uns schon sehr darauf!!!Am besten wäre ein paar aus
    hahn und henne,ich bin ja mal gespannt,ob es klappt mit der geschlechterauswahl:-)
    Es wäre schön, wenn es junge Vögel wären, im tierheim waren wir schon, da
    war nichts für uns dabei. Möchten gern ganz klassische Farben (gelb/grün und blau/weiß).
    Ich denke in sachen fachbegriffe müssen wir noch etwas dazulernen,drücke mich
    noch sehr laienhaft aus. Erfahrung mit wellis liegen weit zurück, aus der kindheit...

    Könnt ihr denn auch konkrete tipps für den kauf geben,d.h. züchterempfehlung
    (kölner raum) oder einen tipp für eine GUTE zoohandlung in der nähe geben??
    Gerne auch per PN....

    DANKE
    zauberwolke

  2. #2

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo Zauberwolke!
    Herzlich willkommen. Das Forum ist super, da kann man viel lernen. Bin auch noch nicht so sattelfest. Aber man bekommt immer gute Tips
    LG Sany

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Da ihr noch vor der Welli-Anschaffung steht, hier schon mal ein Link zu unserer Ausstattungsliste (dort kannst Du viele Begriffe anclicken, dann bekommst Du weitere Infos) : https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    LG Lissie
    PS Züchterempfehlungen bitte nur per PN!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen,
    wir versuchen in erster Linie, Wellis zu vermitteln, die abgegeben werden müssen. Vielleicht möchtet Ihr mal in die Vermittlungsrubrik bei uns schauen.

    Ansonsten gibt es hier eine Seite zum Lesen, wo Ihr evtl. wertvolle Tipps noch bekommen könnt.
    Sowie eine Tierarztliste für den Eingangscheck.

    Auf der www.welli.net Seite könnt Ihr natürlich trotzdem weiter stöbern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Willkommen, ich selbst bin auch noch ganz "frisch" hier.
    Woher du im Raum Köln deine künftigen Wellis am besten bekommst, können dir andere am besser sagen als ich. Ziehe vielleicht auch Abgabe-Vögel in Betracht.

    Als bei mir vor Jahren der Entschluss gefasst war, Wellis bei mir einziehen zu lassen, habe ich mit viel Freude viel Zeit damit verbracht, mich im Internet über die Tierchen zu informieren (neben welli.net auch auf www.birds-online.de). Das Internet war auch mein bester Freund, einen schönen artgerechten Käfig zu finden. Und ich habe mit wachsender Vorfreude nach artgerechter Einrichtung, Spielzeug etc. gestöbert, fleißig bestellt (das mach ich heute noch gerne ) und den Käfig eingerichtet. Aus meiner Lektüre wusste ich auch, wie wichtig es ist, für alle Fälle einen vogelkundigen Tierarzt zu haben, und so hatte ich die Adresse schon, bevor die Geierchen bei mir einzogen (Dieser Faktor wird von vielen Neulingen gerne unterschätzt, aber normale Kleintierärzte ohne Zusatzqualifikation sind mit kranken Vögeln leider meistens überfordert).
    Kurzum: Eine gründliche Vorbereitung erhöht nicht nur die Vorfreude, auch die Wellis werden sich darüber freuen, wenn sie nur noch einziehen brauchen und ihr schon über die wichtigsten Dinge Bescheid wisst.

    Ich wünsche euch deshalb viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Vorbereiten und Vorfreuen, und dann natürlich mit den Wellis!

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlich willkommen Zauberwolke! Und toll, dass du dich vorher kundig machst (ist leider nicht selbstverständlich).

    Viel Spaß beim Stöbern!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein herzliches Willkommen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen auch von mir.Das ist wirklich schön das Ihr Euch schon vorher informiert.Habt Ihr denn schon in unserem Vermittlungs forum gestöbert?Da suchen so viele wellis und ich muss sagen das auch ältere wellis genauso viel freude bereiten wie junge .Ich habe einige abgabe tiere bei mir und jeder einzelne ist liebenswert.

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Öhm... ich hoffe nicht, daß ich jetzt vorgreife... ich mach mal "Werbung" in eigener Sache... Wäre hier was dabei?:

    https://www.welli.net/forum/suche-zu...s-zuhause.html

    https://www.welli.net/forum/suche-zu...-zu-hause.html

Ähnliche Themen

  1. Nach Kauf sofort zum VkTa?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:14
  2. Vorherüberlegung beim Kauf von Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:52
  3. Soll ich nach dem Kauf sofort zum Tierarzt gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •