Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Stelle euch meine Pfirsichköpfchen vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch meine Pfirsichköpfchen vor

    Wollte euch mal meine Agas vorstellen...
    neben den Wellis flattern auch noch 6 Pfirsichköpfchen hier rum...

  2. #2

    Gast

    Standard

    ...und nochmehr..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ..und der Rest...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellina
    Man sind die wunderhübsch und so schöne farben 2. staffel 3.bild, Göttlich dieser ausdruck in den Augen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da kann ich mich Katharina nur anschließen: Deine Truppe sieht wirklich wunderschön und so farbenprächtig aus !! Ich bin ganz begeistert !!

  6. #6

    Gast

    Standard

    ,da fehlen einem die Worte! Wunderschön!!

    POP

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind ganz süße Vögel.

    Das dritte Bild gefällt mir am besten: Weg da, das ist MEIN Teller!!!!

    Du kannst übrigens auch 5 Bilder pro Beitrag hochladen.

    Nur so als Tip.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo

    Kann mich nur anschließen,sooo süüüße Pieper.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    oh, sind die aber goldig
    ich mag die Agas, die sind so rund und kugelig, sie haben eine ganz andere "Figur" als Wellis Hab erst gestern zwei gemalt

    Leben die mit den Wellis in einem zimmer?
    was ich allerdings anmeckern muss, ist dass sie in die Küche dürfen. Das ist ein gefährlicher ort für Vögel, schau mal hier

    aber das sind doch nicht alles pfirsichköpfchen, oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry...

    Einer ist ein Mix aus Pfirsich- und Schwarzköpfchen...ansonsten sind alles reine Pfirsiche..

    Sie leben komplett von den Wellis getrennt... könnte sonst übel für die Wellis ausgehen...

    Die Aga- Voliere steht im Esszimmer...diesen Raum fand ich aber für den Freiflug zu klein...
    Darum nutzen die Pfirsiche auch Küche, Büro und Flur...Gekocht wird nie, wenn die Agas unterwegs sind..
    Da ich schon einige Jahre Vögel habe..ist quasi die gesamte Wohnung Vogelsicher..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich trau es mir ja gar nicht zu sagen, aber .... ich finde sie von der Färbung her noch schöner als die Wellis.

    Wie ist denn der Charakter? Sind das auch so Neugiernasen und Quatschköpfe?

    LG Mareike

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was für schöne Bilder echt sehr hübsche Vögel sind das.

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Wellina Beitrag anzeigen
    Einer ist ein Mix aus Pfirsich- und Schwarzköpfchen...ansonsten sind alles reine Pfirsiche..
    gibt es bei denen auch eine Blaureihe? Das wusste ich gar nicht! Wunderschön sehen sie jedenfalls aus

    Sie leben komplett von den Wellis getrennt... könnte sonst übel für die Wellis ausgehen...
    @Mareike:

    (der Freund meiner Schwester hat vier)
    Die sind süße Quatschköpfe, aber meistens (hängt natürlich vom Vogel ab ) nicht so zutraulich wie wellis. Und viel zerstörerischer. Also gegen deren Zerstörungswut ist das bisschen Genage meiner wellis harmlos. Allerdings gibt es ja auch zerstörerischere Wellis als meine Und ziemlich laut.
    Aber Wellina kann dir sicher mehr sagen

  14. #14

    Gast

    Standard

    ..die Agas sind mindestens genauso zutraulich wie die Wellis...
    Sie sind total neugierig...und haben immer Angst, dass sie was verpassen könnten..:-)

    Zerstören können sie schon sehr viel.... sie haben einfach auch einen vielfach stärkeren Schnabel, als die Wellis..
    Wenn man ihnen aber viel anbietet, kann man der Zerstörung etwas vorbeugen...
    ...mal einen Pappkarton zum schreddern...Weidenkugeln....kleine Äste, die sie ewig von A nach B schleppen (sie versuchen wirklich überall Nester zu bauen)...usw...

    Ziemlich laut können die Agas auch werden...und das sind keine wirklich schönen Töne..:-)
    Allerdings haben sie auch längere Ruhephasen...und nicht so eine "Dauerbeschallung", wie bei den Wellis...

    Es sind wirklich ganz tolle spannende Tiere...auch wenn ich ungewollt zu den Agas kam, bin ich mittlerweile sehr froh, dass sie bei mir sind...

    Verpaarungen sind etwas komplizierter...man kann nicht mal so eben einen weiteren dazu gesellen.... die Vögel sollten sich nach Möglichkeit ihren Partner (in der regel gegengeschlechtlich) selber auszuchen können...
    ..haben sich zwei "Liebende" gefunden..dann sind sie wirklich unzertrennlich...ständig wird geschmust, eng gekuschelt geschlafen usw...
    ..sie sind in ihrer Paarbeziehung viel inniger und beständiger als Wellis...

  15. #15

    Gast

    Standard

    würde erklären wieso sie im englishen "lovebirds" heissen - das sind doch die, oder ?

    Ich finde sie unheimlich niedlich. Sehen viel pummeliger aus als wellis kacken die auch trocken ?

    Tschuldigung, ich weiss es ist eigenartis sowas zu fragen, aber für mich ist das halt wichtig

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also sind die Agas auch so richtig kleine süße Rabauken!!!! :p

    Da bin ja froh, dass ich die Nagespuren der Wellis schnell mit Acrylfarbe verschwinden lassen konnte, bevor der Hausmeister zur Vorabnahmen kam.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sehr süß
    Fliegen die denn alle auch wieder in ihre Käfige zurück?
    Scheinen ja überall in der Wohnung rumzuflattern...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tapsi Beitrag anzeigen
    Sehr süß
    Fliegen die denn alle auch wieder in ihre Käfige zurück?
    Scheinen ja überall in der Wohnung rumzuflattern...
    Sie tatsächlich fast überall in der Bude unterwegs...Sie dürfen den ganzen Tag aus der Voliere... auch wenn ich arbeiten bin..(mag einfach keine Tiere hinter Gittern sehen)

    Wenn sie abends in die Voliere sollen, führe ich sie mit einer Stange zum Eingang....dann dackeln sie brav rein...
    Das mußten wir allerdings eine zeitlang trainieren....aber mittlerweile klappt das ganz schnell....

  19. #19

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Hallo,

    das sind ja ganz entzückende Vögel!

    Ich frage mich, wie alt sie werden, so im Schnitt und ob die Haltung noch anspruchsvoller ist...?
    Und wie sieht es aus mit Anfälligkeit gegenüber Krankheiten?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mad_Sky Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das sind ja ganz entzückende Vögel!

    Ich frage mich, wie alt sie werden, so im Schnitt und ob die Haltung noch anspruchsvoller ist...?
    Und wie sieht es aus mit Anfälligkeit gegenüber Krankheiten?
    Etwas anspruchsvoller ist der Umgang mit Agas schon...
    Der entscheidende und wichtigste Punkt dabei, wäre das Thema Verpaarung...
    ...bei den meinem Wellischwarm kann ich ohne große Probleme einen neuen Gesellen dazusetzen...
    ...so einfach ist das bei den Agas nicht...sie brauchen absolut eine feste Paabeziehung.... nicht umsonst nennt man sie ja "Lovebirds...Unzertrennliche...usw..)
    In der Regel besteht dieses Paar immer aus Hahn/Henne...

    ...aber sie akzeptieren längst nicht jeden gegengeschlechtlichen Partner....und sollten sich wenn möglich einen Partner selber aussuchen können..
    Dafür gibt es Verpaarungsstationen....und auch Züchter bieten teilweise eine "Patnerwahl" an...

    Bei den Agas kann man auch nur mit DNA-Test das Geschlecht sicher bestimmen....
    (wobei es bei meinen Pfirsichen ganz offensichtlich ist....die Damen sind ganz klar Chef....und sind auch größer und "mopsiger"...:-)...)

    Agas können durchaus bis 18 Jahre alt werden....mit Krankheiten hatte ich bislang Glück...
    Nur einer hatte mal eine Entzündung der Zunge....und wäre fast verhungert...

    Mit den Wellis sitze ich bedeutend öfter beim TA....allerdings kann man das schlecht vergleichen..
    Habe ja viel mehr Wellis, als Agas....und die Agas habe ich auch erst 1,5 Jahre...

    Es jedenfalls ganz tolle Tiere....man muß ihnen nur etwas mehr bieten....dann lassen sie auch weitesgehend meine Einrichtung in Ruhe...:-)

  21. #21

    Gast

    Standard

    Klasse,dann weiterhin viel Freude mit Deinen Piepmätzen :-)
    Und das sie immer alle schön gesund bleiben!

  22. #22

    Gast

    Standard

    @Blueberry: Ich habe gleich mal angefangen meine zumalen
    Dan Facebook sieht man immer was hier passiert

    Die sind ja süß
    Meine sind auch so rund ...
    Ich habe Schwarzköpfchen

    LG Christian

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich finde die toootal süß. Mein Papa hatte auch mal welche, aber die sind ihm unter der Hand weggestorben. Tja. Aber sehr süß

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Veena Beitrag anzeigen
    würde erklären wieso sie im englishen "lovebirds" heissen - das sind doch die, oder ?
    ja, das sind sie, ist quasi das pendant zu "Unzertrennliche" (also von der Wortbedeutung)

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wunderschöne Bunte Truppe

    ich bin mir ziehmlich sicher, dass es Pfirsich- und Schwarzköpfchen sind

    aber die Farben sind spitze.

    Anhang 41298

    das is meine Bande links die Pfirsiche rechts die Schwarzköpfchen


    OHHH *lach* da hab ich doch glatt 2 siten mit beiträgen übersehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5-er-Gang vor
    Von Bettina im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 13:43
  2. Stelle euch meine Kaninchen vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 21:20
  3. Stelle euch meine 4 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:08
  4. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •