Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist es zu wenig Spielzeug?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es zu wenig Spielzeug?

    Hallo Leute,

    meine vier Wellensittiche lieben es seit neuestem auf dem Boden herumzulaufen und die Tapete in Höhe der Fußbodenleisten anzuknabbern. Wir haben ihnen einen schönen Spielplatz mit einem riesigen 2 Meter hohen und weit verzweigten Naturast zum Knabbern, Klettern und Schaukeln, einem 2 Meter langen Kletterseil mit 3 Naturast-Spielzeugen gebaut und zusätzlich am anderen Ende des Raums noch 2 Naturholz-Fertig-Spielplätze hingestellt. All das wird auch gerne bespielt und sie lieben es da rumzutoben, trotzdem können Sie es nicht lassen die Tapeten anzufressen. Findet Ihr dass das zu wenig Spiel- und Knabbermöglichkeiten sind? Sollten wir noch mehr anbieten um Sie von der Tapete fernzuhalten?

    Danke für Eure Tipps!

    Uli

    P.S.: Wer mal einen Blick auf die kleinen haben will, sie sind unter http://uli.spielviel.de/gallery2/v/voegel/ zu sehen.

  2. #2

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Hallo Uli,

    und herzlich willkommen
    Du hast ja eine reizende kleine Rasselbande Sehr schöne Fotos
    Und rein von den aufgezählten Spielmöglichkeiten her würde ich nicht sagen, dass es zu wenig is. Du könntest es aber mal mit Korkröhre probieren, die du auch zB aufhängen kannst. Die schreddern die Kleinen anscheinend für ihr Leben gerne
    Und falls sie dann immer noch nicht von der Tapete bleiben sollten, kannst du ja auch an die bevorzugten "Knabberstellen" Korkplatten hinkleben oder schrauben.
    Vielleicht klappt es ja so?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen,

    mir fällt nur spontan ein zu Fragen:Wie sieht es mit Kalk,Grit oder Mineralsteine aus?
    Haben sie die Zuverfügung??
    Ich war natürlich auch Bilder schauen,eine schöne Truppe!!
    Mir fällt auch zum knabbern Korkrinde ein,die man anbieten könnte!
    Ansonsten müßtest Du mal abwarten,was noch geraten wird. Das wird schwer werden den Welli´s klar zumachen,dass Tapete nichts für sie ist!!

    Viel Spaß hier im Forum!!

    POP

    P.S: Ich sehe meine gerade wieder buddeln (im Topf vom Gooliwoog), vielleicht hätten Deine daran auch Spaß??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    mir fällt nur spontan ein zu Fragen:Wie sieht es mit Kalk,Grit oder Mineralsteine aus?
    Haben sie die Zuverfügung??
    Sie haben zwei Sepiaschalen, eine Schale mit Grit, zusätzlich benutzen wir in der Voliere Vogelsand. Ich denke ich probiere das mit der Korkrinde mal aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    P.S: Ich sehe meine gerade wieder buddeln (im Topf vom Gooliwoog), vielleicht hätten Deine daran auch Spaß??
    Hatten Sie, ja Siehst du hier: http://uli.spielviel.de/gallery2/v/v..._2796.JPG.html auf dem Fensterbrett links neben dem Basilikum den Topf? Das ist alles was von dem einst buschigen Golliwoog übrig blieb. Den Rest haben sie dann vor ein paar Tagen vernichtet. Armer Golliwoog . Die Vogelmiere im Blumenkasten haben sie auch schon geschreddert, jetzt züchte ich gerade Petersilie, da kamen vor ein paar Tagen die ersten Triebe, die auch schon dran glauben mussten . Wird jetzt unter durchsichtiger Plastikhaube gezüchtet...

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Schredder-Hit bei mir sind Weidenkugeln (natürlich ohne Farb-und sonstige Stoffe).
    Stellen an der Tapete, die sie zum Knabbern reizen, klebe ich mit Klarsichtfolie ab.
    Klappt prima !
    Golliwog habe ich aufgegeben.Lebt nicht lange genug.
    Basilikum lieben meine auch sehr, sollte man, genauso wie Petersilie, wegen der ätherischen Öle aber nur ab und zu geben.
    Der Hit aus dem Garten ist Löwenzahn oder auch Möhrengrün.
    Muß man natürlich alles gründlich waschen, wegen der Ausscheidungen der Wildvögel.
    Ach ja, und meine haben noch einen Jod-Stein in der Voli, der gerne genommen wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tja Ulfred,

    das hört sich alles gut an. Dann hilft nur noch: setzt Dich neben der Stelle wo sie die Tapete schreddern und "verjage" sie . *scherz*

    Du solltest wirklich die Korkrinde einmal ausrobieren! Bei meinen hat es etwas gedauert, aber jetzt wird geschreddert was das Zeug hält!

    Mit der Klarsichtfolie ist auch ein Versuch wert!

    Nur nicht aufgeben und Geduld haben,vielleicht kommen ja noch mehr Antworten!!

    POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht das das an zu wenig Spielzeug liegt. Meine haben Weidenkugeln, Sepia, Spielplätze, Baumrinde, Kalksteine, eigentlich mehr als GENUG wo sie dran schreddern können
    AAAAAABER unsere Tapeten und unsere Holzbalkendecke sind viiiieeeel schönerUnd von da werden die ohne Gnade verscheucht

  9. #9

    Gast

    Standard

    hi


    das machen meine auch manchmal das ist nur eine phase denke ich mal.

  10. #10

    Gast

    Standard

    *Hihihi* die ham Kalkmangel *fg* oder nen klaren Anfall von Flausen im Hirn

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich kann dir nur zur Korkröhre raten.
    Weidenkörbchen gehen auch wunderbar.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das mit der Korkrinde scheint in der Tat zu klappen, es hat keine 12 Stunden gedauert, da haben unsere Nager das Ding auf ihrer Voliere begonnen zu zerlegen...

    Danke für den Tipp.

    Uli

  13. #13

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das ist doch schon mal ein Erfolg! Da können die Spatzen sich jetzt aber mit Leibeskräften dran auslassen. Meine wird regelmäßig von der Voli runtergeschmissen, obwohl sie das teil erstmal über einen Rand wuchten müssen!! Kleine He-Mans sind das!

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Zeit oder zu wenig Platz?
    Von Dharma im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 07:21
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  3. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00
  5. Ist ein Wellipärchen zu wenig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •