Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der eine lässt den anderen nicht...

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Der eine lässt den anderen nicht...

    Hallo!

    Ich habe seit zwei Monaten zwei junge Wellensittich-Hähne.
    Sie haben sich anfangs eigentlich gut verstanden. Sie kraulen sich auch.
    Haben sich gefüttert. Nun denn, jetzt ist der jüngere von beiden schon
    dicker und größer und ärgert den anderen, wenns ums Futter geht, um die Spielsachen.
    Der ältere ist eh recht zart und vorsichtig vom Typ her, der andere ein Akrobat und
    weiß, was er will. Leider will der Zarte Vorsichtige auch mal schaukeln natürlich oder
    an das Spielzeug, geschweige denn in Ruhe futtern....
    Aber der kleine ist einfach schnell und ziemlich futter- und spielzeugneidig.
    Was kann ich tun??? Mir tut er leid, der liebe Vogel, endlich hat er sich auch auf mal
    auf die neue Schaukel nach drei Tage gewagt und fand es schön...dann kommt der Kleine
    Dicke Schneeball und zack- das wars

    Wer hat Tipps? Ich habe schon jeweils alles zweimal an Futternäpfen usw. auch verschiedene Spielsachen. Nur der Akrobat ist einfach schnell überall

    Wahrscheinlich versuch ich s auch noch mit ner zweiten Schaukel...

    LG Jackymama

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    häng noch ne zweite Schaukel rein.

    Ansonsten kannst du nichts machen, so sind Wellis nun mal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja kauf noch eine 2.

    bei meinen wars auch so schlimm der kleine (sehr schnell und so) hat auch immer geschimpft wenn der ältere fressen wollte oder sich auf schaukel gesetz hat kam er immer wieder und hat ihn davon vertrieben. mittlerweile hab ich 3 schaukel drine hängen
    und sie schlafen immer auseinander der eine auf der schaukel und der andere auf der anderen. des war früher eig nich so da haben sie immer zusammen geschlafen . aber
    meine bekriegen sich zur zeit nur um den sitzplatz.

    wie viel freiflug bekommen sie den?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey,

    da kannst Du nicht viel machen ... und mehrere Schaukeln im Käfig/Voliere muss auch nicht unbedingt bedeuten, dass dann Ruhe im Haus ist .

    Wir haben 3 Schaukeln und ein hängendes Kletterbäumchen, das gerne zum Schlafen verwendet wird, in der Voli und trotzdem möchte Pepi (unser Frechdachs und geschickterer Welli) dann letztendlich immer dort sitzen, wo Chico sitzt bzw. hat er Chico lange Zeit immer wieder vom Futternapf weggeschimpft. Das ging wirklich über Monate ... irgendwann hat sich dann unser Chico aber zu Wehren begonnen !

    Und heute ist es so, dass Pepi unseren Chico noch immer ärgert, sich Schaukeln, auf denen Chico sitzt, "aneignet" usw. usf. Chico lässt sich sehr viel gefallen, aber wenn's mal zu viel ist, weiß er sich dann sehr wohl zu wehren und Pepi wird dann auch ganz kleinlaut und zieht von dannen !

    LG BiBa

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wellis zicken leicht!

    hi

    ich würde einfach ne neue schaukel kaufenIch hatte auch ne kleine zicke aber seit sie zu 6 sind hatt sie ausgezickt.

    also da kann mann sonst nicht viel machen. aber eigentlich sollte man schon so viele schaukeln haben . ich hab 6 in meinen käfig und jeder welli schläft auf seiner am abend.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Mausi sitzt immer genau auf der Stange unter der großen Schaukel.Und wenn Micky dann auf die Schaukel will,wird er mit ganz viel zeterei weggescheucht und er muß sich wohl oder über mit der kleineren Schaukel zufriedengeben.Aber glaub ja nicht das Mausi auf die große Schaukel geht.Nö,Madame bleibt schön auf der Stange sitzen
    So sind sie....

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Danke für eure Antworten. Na, dann bin ich aber beruhigt, wenns bei anderen auch so zugeht.
    Ich werde eine zweite Schaukel kaufen und etwas "umräumen" im Käfig...naja gestern war
    mal wieder traute Zweisamkeit angesagt, nachdem ich zwei Kolbenhirse reingehängt hab zusätzlich zu den zwei Futternäpfen. Ich glaub bei soviel Angebot hat der kleine Akrobat auch aufgegeben und später haben sie sogar alle beide von einer Hirse geknabbert .

    Mal sehen, ich hoffe, mein Großer Ruhiger setzt sich auch mal zur Wehr und wird etwas durchsetzungsfähiger so wie BeBas Chico Na so lange er noch frisst täglich muss ich das genauso aushalten beim zuschauen wie er.

    LG Jackymam

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe 7 Schaukeln in der Voliere und eine Weidenkugel,auf der man auch schaukeln kann.

    Keiner hat ein Problem.. nur die kleine Alhena, sie geht als letzte schlafen..
    Kuckt, welche Schaukel sie haben will, und das ist immer eine, wo schon einer drauf sitzt und seine Ruhe haben will. Und die kleine Zicke gibt keine Ruhe, bis der /die andere weicht.
    Aber süß ist sie doch!,und wenn sie ganz gut drauf ist, dann sitzt sie mit Antares sogar auf der selben Schaukel und freut sich.

    Grüße von Selene

Ähnliche Themen

  1. Wie lässt sich eine Niereninfektion feststellen?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:56
  3. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen Teil 2
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:46
  4. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •