Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: etwas eigenartige frage...

  1. #1

    Gast

    Standard etwas eigenartige frage...

    .... gibt es eigentlich noch eine andere ziervogel art, die auch so schön "trocken kackt" wie unsere wellis ? Ich finds spitze die bömbchen so einfach nach kurzer trockenfase aufheben zu können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    tut mir leid, da muss ich passen.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinst Du, ganz genauso, auch in der Größe oder einfach nur fest aber vielleicht anders aussehend?
    Nymphensittiche machen beispielsweise ähnliche Häufchen aber wenn Du denen Obst und Gemüse gibst, werde die wie bei den Wellis weicher. Allerdings können länger nicht beseitige Häufchen heller Spuren auf dem Laminat oder auch auf anderen Flächen hinterlassen.
    Kanarien und Finken machen auch solchen Häufchen. Bei ihnen wird es aber durch Obst- und Gemüsegabe schnell flüssiger. Also meinstens....
    Bei einigen anderen Sitticharten ist es genauso.

  4. #4

    Gast

    Standard

    größe und form ist mir egal, will das ja jetzt nicht in der vitrine aufbewahren geht mir nur um meine möbel, und wie leicht es sich wieder entfernen lässt. Wenn mir meine wellis aus die couch kacken weiss ich das ist kein problem, aber bei nem tauben schiss sähe das bestimmt anderst aus Lässt sich andere sittich-schiss den auch so gut entfernen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Müsst Ihr immer KACKEN schreiben?

    Man kann doch auch koten oder Kot absetzen schreiben.

    *Schimpfie ist*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, entschuldigung Um ehrlich zu sein wollte ich zuerst sch....en schreiben und fand k...en noch als die entschärfte variante

    Ich werde ab jetzt brav sein

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei anderen Arten ist das schon problematischer. Es läßt sich immer schlechter entfernen als Wellensittich Kötterchen.

    Mal davon abgesehen, ist es für Wellis immer schöner mit weiteren Wellis als mit anderen Arten zusammenzuleben....solltest Du überlegen aufzustocken aber mit einer anderen Art.

    Wenn Du Angst vor "Verletzung" Deiner Möbel oder Deiner Wände hast, würde ich von allem abraten, was Richtung Großsittich geht, also größer als Wellensittich ist. Die zerstören defintiv Inventar. Egal wie gut man aufpasst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich finde so viele arten wunderschön und träume gern. Am liebsten hätte ich noch 2 von den piepmätzchen, aber da stoße ich aber leider auf widerstand. Wird wohl so und so beim träumen bleiben

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Abwarten, vielleicht klappt es auch doch noch.
    Ich kann halt nur aus eigener bzw. Tierschutzerfahrung empfehlen, bei artgleichen Schwärmen zu bleiben. Es macht einfach mehr Spass, ist schöner für die Vögel und man erspart sich viel Kummer.
    Anders sieht es aus, wenn man Platz hat und zwei Räume anbieten kann.

Ähnliche Themen

  1. ich stell mal eine etwas gemeine frage
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 20:14
  2. Chupa und Chip zanken sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •