Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kann man Wellis an Gemüse & Obst gewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann man Wellis an Gemüse & Obst gewöhnen?

    Meine Wellis verabscheuen geradezu Obst & Gemüse. Kommt das mit der Zeit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    JA Das kommt wenn man dran bleibt.

    Meine haben über ein Jahr gar nix davon angesehen geschweige denn überhaupt beachtet.

    Und jetzt nach 2 1/2 Jahren fressen sie eigentlich alles aus der gesunden Sparte. Man muss nur etwas hartnäckig bleiben. Ich habe manches mal abends wieder alles herausgenommen und selbst gegessen. Aber es lohnt sich.
    Irgendwas leckeres finden sie schon für sich

    Kennst du das schon:

    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo sebi,
    auch für Obstund Gemüse gilt das Zauberwort in der Welli-Haltung : Geduld

    Ich habe mal angefangen mit frischen Obstbaum -oder Weidenzweigen..
    und dann immer noch ein wenig was anderes.Frische Wiesengräser, das ist auch ein guter Anfang. Aber da Du sie erst 4 Monate hast, kann sich da noch soooo viel entwickeln.
    Wenn Du ihren Käfig reinigst, oder ihnen Futter gibst, dann solltest Du immer ruhig und lieb mit ihnen sprechen und Deine Beqegungen sollten auch ruhig und ausgeglichen sein, damit die Vögel keinen Schreck bekommen.

    INzwischen kann ich nicht klagen, was das Futtern von Grünzeug und Obst angeht.
    Ich habe einen " Vorreiter" , wenn Callisto etwas mag, dann folgen die anderen bald.

    Am besten ,Du pflegst und versorst sie einfach liebevoll... und läßt Dich überraschen, was sie so für Dich bereit halten.

    Grüße von Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sebi,

    versuch's mal mit Vogelmiere, die sollte auch dem größten Grünzeugverächter schmecken. Meine haben Angst vor allem Möglichen, aber die Miere war von Anfang an der Hit.
    Sie wächst in jedem Garten, wenn du keinen hast, kannst du sie auch im Topf ziehen, Samen gibt es zu bestellen.

    Grüße,
    Nepenthe

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke euch beiden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab auch schon einiges vesucht. Bei Möhrengrün sind sie gleich schwach geworden, Gräser werden auch gerne genommen, Apfel wird höchstens geschreddert wenn er im Weg hängt , Salat wird auch schon ab und an mal getestet und gestern haben sie dann zum ersten mal an einer gelben Paprika genascht *freu*

    Immer wieder anbieten, mal mit Futter *paniert*, mal klein geschnitten unters Futter gemischt und auch immer mal wieder in größeren Stücken....

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche an Gemüse und Obst gewöhnen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 21:54
  2. Wellis an Obst und Gemüse gewöhnen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:52
  3. Wie an Gemüse und Obst gewöhnen?
    Von Budgie4 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 12:34
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:21
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •