Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lucky hätte sich fast im Bast erhängt

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Lucky hätte sich fast im Bast erhängt

    Heute habe ich echt Glück gehabt, dass ich im Zimmer war.
    Ich hatte für unsere beiden Gräser mit Bast an den Vogelbaum gehängt, das finden sie immer ganz toll.
    Jedenfalls war unser Lucky daran am Fressen und irgendwie hat er da etwas von dem Bast losgeknabbert, so das es eine Schlaufe gab und dieser Unglückrabe hat da auch noch seinen Kopf rein bekommen den er nicht mehr raus bekam. Darauf hin fing er natürlich derbe an zu flattern und wäre ich nicht zufällig im Zimmer gewesen hätte er sich erhängt.

    Ich habe es natürlich sofort abgenommen. Also kein Bast benutzen, doch was kann ich für Gräser dann benutzen?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Puh, noch mal gut gegangen. Seile sind ein ganz schwieriges Kapitel bei Wellis https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Gras kann man z.B. mit einer (Holz-)Wäscheklammer ans Gitter oder einen dünnen Zweig klemmen. Oder auch einfach ein Bündel zusammenfassen, durchs Käfiggitter stecken und auf der anderen Seite mit der Wäscheklammer sichern. Auch durch (Edelstahl-)Ketten oder aufgefädelte Holzteile kann man Grashalme fädeln.
    Wenn Ihr schon Weidenbälle habt, kann man die einzelnen Halme auch gut dareinstecken.
    Ganz banal geht auch einfach hinlegen (z.B. aufs Käfigdach)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hänge auch gerne die große Salatkugel - die eigentlich als Nagerzubehör angeboten wird - in die Voli und gebe dann den Salat oder das Möhrengrün rein. Da landet dann nicht gleich alles wieder am Boden.
    Unsre Wolke war klein und zierlich, die ist auch ganz reingeklettert und hat sich in den nassen Blättern gebadet. Alles andre kann außen rum klettern und sich seinen Teil abholen.

    Aber Vorsicht! Die Metallstäbe sind zwar groß genug, aber es gibt wahrscheinlich doch Unglücksraben, die stecken bleiben können.....

    Wenn der erste Begeisterungssturm vorbei ist, kommt das Teil wieder raus!

    Ansonsten binde ich mit einfachen Hanfseilen z.B. Kräuterbüschel fest an einen Ast oder benütze auch Wäscheklammern von außen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 10:32
  2. Augen auf im Welli-Zimmer, fast erhängt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 23:12
  3. Das hätte man sich sparen können :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 14:24
  5. Hilfe!! Robbi hätte sich fast erwürgt.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •