Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bird Lamp wie kann man sie befestigen ohne Löcher zu bohren?

  1. #1

    Gast

    Standard Bird Lamp wie kann man sie befestigen ohne Löcher zu bohren?

    Hallo,
    kann mir jemand helfen.
    Ich möchte mir eine Bird Lamp kaufen.
    Da mein Wohnzimmer nicht so hell ist
    und ich glaube das es den Wellis gut tut.
    Hat jemand erfahrungen mit der Bird Lamp.
    Wie oder wo macht man sie fest möglichst ohne Löcher zu bohren.
    Kann man sie am Käfig fest machen.
    Hat jemand Fotos wie das aussieht?
    Wie lange läßt man sie an?
    Wird sie heiß?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Steffi,

    ich habe eine Birdlamp in eine Schreibtischlampenfassung (von einem schwedischen Möbelhaus ) geschraubt. Am Ende der Lampe ist eine Klemme und mit der hab ich die Lampe auf der Voliere festgeklemmt.

    Ich lasse sie, wenn unsere Süßen in der Mauser sind, eigentlich immer ein paar Stunden pro Tag an (ca. 6 Std. pro Tag). Wenn sie (ausnahmsweise) mal nicht mausern , dann sind es schon mal weniger "Sonnenstunden" oder tageweise gar nicht.

    Von der Wärme her kann ich nur sagen, dass unsere Lampe wohl ein bißchen warm wird, aber jetzt keine Wärme in dem Sinn abstrahlt. Heiß wird sie überhaupt nicht!

    Unsere beiden Pieper mögen das Licht der Birdlamp auf jeden Fall sehr, sehr gerne . Manchmal scheint es richtig so, als ob sich die Beiden darin baden würden ! Ich merke auch (speziell im Winter, wenn's im Wohnzimmer dünkler ist), dass die beiden Süßen richtig aufblühen und super drauf sind .

    LG Birgit


    PS: Foto hab ich jetzt keines bei der Hand, das ich einstellen könnte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Idee.
    Mittwoch werd ich mal in ein Möbelhaus fahren.
    Hast du die Birne übers Internet bestellt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Bird Lamps sind z.Zt. schwer zu erhalten. Habe gehört, dass die Firma einen Brand hatte und erst im August mit der Produktion wieder angefangen hat.
    Ich habe mir jetzt eine andere Volierenlampe besorgt, viel günstiger, macht ein schönes helles Licht und hat 6500 K, die wohl wichtig sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ..am besten du frägst mal in einem Fachgeschäft oder in einem Baumarkt, bei uns zB sind die Lampen noch gut zu bekommen. Wichtig ist, dass du auf das Lichtspektrum achtest, bei Vögeln ist es zB anders als bei Echsen oder so die auch extra Lampen brauchen.
    Fassungen bekommst du dort auch in den verschiedensten Variationen zu kaufen, falls dir beim schwedischen Möbelhaus keine zusagt
    Kann die Lampe sehr empfehlen, sind zwar teuer aber die Piepser sind so froh damit!!

    Heute morgen ist wieder ein Sonnenbad angesagt :-)

    Anhang 40615

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee.
    Mittwoch werd ich mal in ein Möbelhaus fahren.
    Hast du die Birne übers Internet bestellt?

    Ich habe die Birne im Zoofachhandel gekauft ... vielleicht wirst Du ja dort auch fündig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Kompaktvogellampe von Arcadia mit Reflektor kaufen.
    ich habe eigentlich nur die Möglichkeit die oben auf dem Käfig anzubringen.
    Mein Problem ist nur, dass meine Wellies von morgens bis abends Freiflug haben und meistens auf dem Schrank oder auf der Gardinenstange.
    Aber ich denke es ist ok, wenn ich nur eine Vogellampe installiere, weil meine 2 Pieper nicht vor halb neun die Tür geöffnet bekommen und die abends ab 18 bzw. 18:30 sich überwiegend im Käfig aufhalten.
    Tagsüber sitzen die auch ne zeitlang drinnen.
    Ich denk mal, wenn die bock auf Sonnenbaden im Käfig haben, dann werden die sich mit sicherheit auch reinbegeben, oder?

    Lg
    Simo

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mir ist gerad eine wahrscheinlich bessere Lösung eingefallen.
    Bei einem namnhaften großen schwedischen Möbelhaus habe ich eine Arbeitsleuchte mit verstellbarem Arm und Kopf und großem Lampenschirm gefunden (Name: tertial). Die hat eine E27 Fassung, wo die Vogellampe reinpasst.
    Diese Lampe hat bestimmt keinen Reflektor drinnen. Deswegen stellt sich mir direkt die Frage, ob ich einfach Alufolie (glänzende Seite sichtbar) reinkleben kann oder ob das dann schlecht für die Pieper ist.

  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Steffi,

    ich hatte hier vor 2 Jahren gekauft, ab September gibts dort wohl auch wieder das Komplettset, bestehend aus Halterung, Reflektor und Lampe, ich habe die Lampe mit einer Zeitschaltuhr versehen und auf der Voliere angebracht,
    im Winter geht sie so ab 17.00h an und 20:30h aus. (damit die Wellis, wenn ich von der Arbeit komme, noch Licht haben).
    Ich wechsel (da ich sie nur im Winter und nur begrenzt anhabe, aller 2 Jahre).
    Es gibt aber wohl auch andere UV-Lampen für Vögel oder Reptilien.

    LG Renate

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich warte auch schon sehnsüchtig auf die 'Arcadia Bird- Lamp' bei R....F....... ist die für September angekündigt aber bis jetzt Fehlanzeige...

    Falls wer von euch da dran kommt, dann gebt mir bitte Bescheid...


    LG Guido

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Haken für die Decke ohne Bohren?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:21
  2. Bird Lamp - mit oder ohne Reflector ?
    Von HummelMutti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:00
  3. Bird lamp oder lieber Rotlichtbirne aus der Terraristikabteilung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:52
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •