Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Baden lernen! Wie geht das?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Baden lernen! Wie geht das?

    Hi Leute!
    Ich bin nun seit einem Monat die stolze Besitzerin zweier Wellis! Es sind meine ersten und bisher klappt vieles ganz gut! Mein größtes Problem ist das meine beiden noch nie ihre Badewanne genutzt haben! (So eine normale zum einhängen) Ich habe sie meistens den ganzen Tag am Käfig und es klappt trotzdem nicht, die schauen sich die noch nicht mal an! Als alternative habe ich ihnen eine flache Schüssel am Fuße ihres Vogelbaumes angeboten, doch auch das brachte keinen Erfolg! Auf vielen Bildern habe ich auch gesehen das man sie mit Salat und dergleichen ins Wasser locken kann, aber da kommt mein nächstes Problem zum tragen die beiden essen kaum Obst nur wenn ich es unter ihr Futter mische!

    Deshalb bin ich mit meinem Latein am Ende!
    Ich hoffe irgentjemand hat Tipps für mich!
    Finn und Luca wären bestimmt auch dankbar!!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Wellis müssen nicht unbedingt baden, manche putzen sich nur "trocken". Verschiedene Möglichkeiten, ihnen ein Bad anzubieten, findest Du hier: https://www.welli.net/baden.html

    Wenn Deine beiden an Obst (und Gemüse) gehen, dass Du unters Futter mischt, hast Du schon einen ganz großen Schritt geschafft. Als nächstes könntest Du es z.B. mit Körnern "panieren". Weitere Tipps : https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Panieren wirkt wirklich Wunder, meine beiden wollten auch nichts von Obst wissen bis ich ihnen eine panierte Apfelscheibe angeboten habe seit dem fressen sie alles was grün ist und auch die Karotte ist nicht mehr ganz so bedrohlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Klingt super der Tip mit dem panieren,werd ich gleich mal ausprobieren!! Zum baden kann ich nur sagen,ich habe 5 Bademuffel und 1 welli der (ach ja wie ja nun erfahren habe ist er eine sie) baden geht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, baden lernen wird wohl nicht gehen.

    Entweder sie gehen ins Wasser oder nicht.
    Meine mögen die Badehäuser zum anhängen auch nicht wirklich, da wird nur der Salat heraus geholt und Schluß.
    Eher habe ich Erfolg mit einer großen (Markennamen) T_ _ _ _ _ Schüßel (die ist ziemlich durchsichtig) und mit viel Salat darin! Und selbst dann gehen sie nicht regelmäßig in Wasser!

Ähnliche Themen

  1. Können meine Wellis noch sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:22
  2. Können Mädels sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •