Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: futtermenge reduzieren, Knabberstangen werden angeboten

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard futtermenge reduzieren, Knabberstangen werden angeboten

    hi

    wie ist es eigentlich mit der futtermenge. Darf mann dieauch reduzieren. ich habe ja 6 wellis.

    beim füttern bekommt jeder welli 1 kleinen Löffel das heist 6 löffel auf 2 schalen die an der käfig wand hängen

    am abend um 18 uhr gibts dann die 2 ration. das heitst futternäpfe ausleeren und wieder 6 löffeln auf 2 näpfe.

    dann gibt es noch 2 knabberstangen. frisches gemüse.

    bei den körner wir nur ein paar körner gefressen aber die knabberstangen jeden tag leer gefressen.

    so jetzt zu der frage darf ich die stangen einen tag auslassen den auf die dauer kann ich mir das nicht leisten jeden 2 tag ne ganze packung knapperstangen.

    und darf man bei den körner etwas reduzieren damit auch die nicht so gliebten körner gefressen werden.

    bitte nciht falsch verstehen ich kann mir eh alles leisten. aber drotzdem finde ich es schade. und ich denke mal gesund kann ja auch nicht sein wenn sie nur gewisse körner fressen.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    ähm, gekaufte Knabberstangen? lies mal hier (ganz unten) https://www.welli.net/zusaetze.html
    täglich 2 Knabberstangen für 6 Wellis erscheint mir seeeeehr großzügig (selbst bei selbstgebackenen, die keinen Honig o.ä. mehr enthalten würden)

    Solange Du Knabberstangen satt anbietest, werden die meisten Wellis Körner pur liegen lassen, nach meiner Erfahrung (ich habe zur Zeit allerdings einen sehr ernährungsbewussten Hahn, der zur Verblüffung aller "aneinanderklebende" Körner in jeder Form ablehnt )

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich gebe meinen Wellis einmal im Monat diese Knabberstangen,man weiss doch das die nur als " süssigkeit" mal gegeben werden sollte! Viel besser ist kolbenhirse. Aber in erster Linie gutes Futter.

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard knapperstangen

    hy

    also meine kriegen eh hirse auch und fast nur mehr selbsgemachte knapperstangen.
    aber wenn einen tag keine drinnhängt machen die so krach das ich freiwillig eine reinhänge.

    soll heißen da wird extrem

  5. #5

    Gast

    Standard

    Lass dich nicht von den Piepsern terrorisieren Das kenne ich von meinen auch, wenn sie mal nicht raus dürfen. Da wird gegen die Tür gesprugen, rumgekreischt, geflattert... da muss man ab und zu einfach hart bleiben. Sie brauchen die Knabberstangen ja nicht, wenn sie normal Futter kriegen. Deswegen: das ist einfach nur Aufstand probehalber Das Knabberzeug kannst du ruhig mal weglassen.

Ähnliche Themen

  1. Futtermenge reduzieren damit sie abnehmen
    Von MelliW im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 09:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 15:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •