Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli hatte einen Unfall:(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hatte einen Unfall:(

    ich wollte mal fragen ob es arg schlimm ist wenn ein wellensittich fast keine schwanzfedern mehr hat...weil flocke hatte einen unfallich bin aus meinem zimmer um auf die toilette zu gehen
    die tür gaanz leicht angelehnt meine wellis waren frei im zimmer und und wie ich dann zurück kam hab ich lautes geschrei gehört und hab von der anderen seite der tür die ganzen federn gesehn von flocke eingezwickt und wie ich die tür aufgemacht hab waren die ganzen schwanzfedern am boden zerteilt... und etz hält sich flocke die ganze zeit die kralle hoch kann nicht mehr auftreten was soll ich tun flocke tut mir so leid grad

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würd mal sagen ab zum VkTa. Das mit dem Füßchen würde ich auf alle Fälle abchecken lassen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Falls sie nur die Schwanzfedern verloren hat ist das nicht so schlimm, da sie nachwachsen.
    Aber, wenn sie nicht auftreten kann oder andere beschwerden hat geh bitte sofort zum Arzt mit ihr.
    Erzähl doch dann bitte ob alles mit ihr in Ordnung ist.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die Schwanzfedern, die beiden langen, können Wellensittiche bei einem Schock abwerfen, die so genannte "Schockmauser". Das ist nicht weiter schlimm. Sehen die Federn wie ausgefallen aus oder sind sie wirklich abgebrochen oder blutig?

    Wenn sie mit den Füßen nicht richtig auftreten kann, bitte schnellstmöglich zum (vogelkundigen) Tierarzt, die hat sie sich dann evtl. was gezerrt oder gequetscht und das muss schnell untersucht und behandelt werden, außerdem hat sie anscheinend Schmerzen, auch dagegen kann dir der Arzt was mitgeben.

    Gute Besserung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ..das mit den Schwanzfedern ist wirklich kein Problem...diese können Wellis auch von alleine abstossen (Schockmauser)....mein Erwin machte das mal beim TA....und flog dann Schwanzlos und fröhlich durch die Praxis...

    Das Füßchen solltest du aber tätsächlich mal vom TA ansehen lassen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Wellina;333416]..das mit den Schwanzfedern ist wirklich kein Problem...diese können Wellis auch von alleine abstossen (Schockmauser)....mein Erwin machte das mal beim TA....und flog dann Schwanzlos und fröhlich durch die Praxis...

    Huch,habt Ihr ihn denn problemlos wieder einfangen können?

    Mein allererster Welli hatte auch keine Schwanzfedern.
    Es war ein heißer Sommertag und mein damaliger Kater fuchtelte im Garten mit irgendwas rum. Als ich der Sache dann auf den Grund ging,sah ich,das er diesen Welli vor sich hatte.Ich also den Welli gepackt und in einen Käfig gesteckt.Wir haben ihn dann aufgepäppelt und festgestellt das er zahm war.Nunja,auf jeden Fall wuchsen die Schwanzfedern wieder nach und es sah irgendwie witzig aus.So stachelig...*g*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde auch sagen das die Schwanzfedern kein Problem sind doch mit dem Füßchen würde ich zu VkTa gehen. Ich drück dir die Daumen, das es nicht so schlimm ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke für die antworten
    ja ich werde mal zum tierarzt gehn
    und fliegen kann er ja noch und solang das nciht weiters schlimm is bin ich ja erleichtert und die federn sind nicht blutig gottseidank
    ich geb bescheid sobald ich bei am arzt war

Ähnliche Themen

  1. Woran könnte mein Wellensittich verstorben sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:26
  2. Mein Welli hat einen leichten Schuss...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:32
  3. Coco hatte einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:55
  4. mein Welli einen Tumor?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •