Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schlechte Haltung - UMZINGELT!

  1. #1

    Gast

    Standard schlechte Haltung - UMZINGELT!

    Hallo,
    ich bin ja Katzenhalterin eigentlich, momentan aber Pflegevogelmutter auch und irgendwie wird es bisschen viel grad - überall Wellensittiche ...
    Jetzt hab ich nämlich entdeckt, dass meine Nachbarn im Erdgeschoss einen Wellensittich in Urlaubsbetreuung für die Familie der Schwester haben, und zwar auf dem Balkon. Der Vogel ist wohl zwischen einem und zwei Jahre alt und gemerkt hab ich das, weil er die ersten zwei Wochen quasi ununterbrochen einen Kontaktruf losgelassen hat. Der Vogel wurde ursprünglich mit Partner für die Kinder angeschafft, der Partner ist entflogen irgendwann und der andere Vogel (eine Henne) sitzt jetzt da in einem total verdreckten Mini-Käfig auf dem Balkon.
    Ich hab jetzt bei aller Liebe kein Extrazimmer mehr zum Separieren - mit den beiden Mädels, die bei mir sind, geht das alles prima, aber ich will jetzt den Katzen auch keinen Stress machen durch Revierbegrenzung. Mit den Nachbarn gibt es eine ziemliche Sprachbarriere, aber ich hab jetzt anderes Futter besorgt und mit der Frau den Deal, dass ich ihr Deutsch beibring, wenn sie mit dem Vogel spricht dafür jeden Tag (der ist da vollständig alleine 24 Stunden). Ich weiß aber nicht, ob sie's macht.
    Die eigentlichen Halter kommen nächste Woche wieder, die sprechen gut Deutsch. Ich wohne in 44866 Bochum - gäbe es eventuell jemanden, der die Henne aufnehmen könnte, falls ich schaffen würde, sie den Leuten abzuquatschen? Ich schätze, dass ich den Vogel rauskaufen müsste und hab dann echt keine Reserven mehr für ärztliche Untersuchungen, weil bei "meinen" Wellensittichen da ja auch noch einiges ansteht ...
    Oder hat sonst jemand eine Idee vielleicht - und kann mir sagen, was diese ganzen bunten Vögel auf einmal machen in meinem Leben???
    Viele Grüße
    katja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist das sicher eine Henne?

    Wenn ja, dann nehme ich sie dir ab, ich suche noch eine Henne für Düsseldorf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von weissnicht Beitrag anzeigen
    Oder hat sonst jemand eine Idee vielleicht - und kann mir sagen, was diese ganzen bunten Vögel auf einmal machen in meinem Leben???
    Irgendeine/r sagte hier im Forum mal, das Haustier sucht sich seinen Besitzer. Tja, vielleicht haben die Vögel Dich gesucht?

    Wellensittiche sind fantastisch, ich selbst bin sehr begeistert von ihnen, obwohl sie vorher (bevor ich welche hatte) für mich nicht von Interesse waren. Ich fand es sogar immer furchtbar langweilig, wenn mein Freund anfing von seinen Wellis zu reden.

    Und jetzt...... Jetzt bin ich total verliebt in diese kleinen Federmäuschen und bekomme nicht genug von ihnen.

    Man muss Wellensittiche selbst erlebt haben um zu verstehen, was daran so toll ist.

    Darum drück ich die Daumen, dass der/die Kleine ein neues Zuhause findet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich finde es ganz toll,dass sich eine Pflegemama so für noch andere Welli´s einsetzt!!


    Ein großes Lob!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr,
    das ist eine wunderschöne Idee mit den Tieren, die sich ihre Leute selber suchen :-)
    Ich weiß es auch nicht - ich hab bis vor kurzem aktiv Notfallkatzen vermittelt und habe dabei immer Abstand genommen von Vermittlungen, wenn die Leute Vögel hatten, weil ich es einfach total gemein fand den Vögeln gegenüber. Allerdings war das auch immer die Version "Wir stellen den Käfig einfach auf den Schrank und lassen die Katzen nicht ins Zimmer, wenn die Vögel Freiflug haben". Ich hab ja jetzt nun ein gesondertes "Tierzimmer", und der einzige Grund, warum ich die beiden Damen vermitteln und nicht zwei Hähne dazusetzen möchte, ist mittlerweile, dass ich mir keine Vorwürfe machen möchte, falls es doch mal irgendwann schiefgehen würde. Aber ich bin wirklich unglaublich begeistert von diesen Tieren, das hätte ich nie gedacht!
    Aber zurück zur Nachbarhenne: Sie ist weiß-blau, die Wachshaut ist hellbraun und sie hat schon Irisringe. Die Leute kommen am Wochenende wieder, ich würde dann versuchen, so schnell wie möglich mit denen zu sprechen und auch sicherheitshalber Fotos machen, wenn ich darf und die zustimmen, das Tier abzugeben - boah und vielen Dank noch mal für die ganze Unterstützung hier!
    Viele Grüße
    katja

  6. #6

    Gast

    Standard Da kann ich leider nix machen :-(

    Hallo,
    ich wollte nur Bescheid sagen, dass es sich wohl erledigt hat :-(
    Die Leute sind ja wieder aus dem Urlaub zurück, der Welli schreit jetzt auf dem Balkon im Nachbarhaus um sein Leben und heute hab ich die Halterin endlich erwischt.
    Ich hab ihr gesagt, dass der Vogel da nicht singt den ganzen Tag, sondern verzweifelt nach Artgenossen ruft und ob sie schon mal überlegt hätten, ihn entweder abzugeben oder einen neuen Partner (der andere war entflogen) zu holen. Nee, mit dem anderen hätte es nur Streit gegeben, die hätten sich den ganzen Tag gekloppt. Ich hab dann gefragt, ob es möglich wäre, dass der zweite auch ein Mädel war. Sie sagte, dass sie sich das auch gedacht hätte. Sie hätte irgendwann im Zooladen angerufen, weil ihr auch aufgefallen wäre, dass die sich gar nicht gepaart hätten. Da haben sie ihr gesagt, die Vögel würden zum Paaren so einen kleinen Holzkasten brauchen, den man in den Käfig hängen würde ... lalala ... Das hat sie aber (Gott sei Dank) nicht geglaubt. Ja, jedenfalls hat sie auch überlegt, entweder einen neuen Zweitvogel anzuschaffen oder eigentlich lieber noch den Welli in der Zoohandlung einzutauschen gegen einen Papageien. Ich dann: Ja, aber das geht doch auch nicht einzeln! Doch, sicher, hätte sie schon oft gesehen. Ich hab dann gesagt, dass ich leider auch schon oft gesehen hätte, dass Eltern ihren Kindern eine reinhauen, dass ich das aber trotzdem nicht für gut halten würde. Das fand sie lustig.
    Ja, ist jedenfalls zwecklos alles ...
    Ach ja, und sie hätte mich eh was fragen wollen - die Familie hätte gehört, ich hätte so viele Katzen, ihre Cousine hat nämlich auch zwei, die sie nicht mehr haben will. Ob ich die nicht geschenkt haben will.
    Für jeden Sch... braucht man ne Genehmigung, nur mit Tieren darf man ja anscheinend machen, was man will ...
    katja

  7. #7

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Das GIBTS doch nicht!
    Solchen Leuten gehören keine Tiere, schade, dass man ihnen den Welli nicht einfach wegnehmen kann! Und falls sie den Welli wirklich UMTAUSCHEN wollen gegen EINEN Papagei, dann tut mir der auch schon leid...

    Zitat Zitat von weissnicht Beitrag anzeigen
    Ich hab dann gesagt, dass ich leider auch schon oft gesehen hätte, dass Eltern ihren Kindern eine reinhauen, dass ich das aber trotzdem nicht für gut halten würde. Das fand sie lustig.
    Sehr guter Vergleich, nur blöd, dass einen die Leute dann immer gleich für verrückt halten.
    Ach, wie ich sowas hasse!

  8. #8

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In welchem Stock ist denn der Balkon? Sonst könnte man ja mit einer Leiter...
    Oder wenn sie das nächste mal im Urlaub sind mit der Betreuung den Deal machen, dass der Piepmatz verstorben wäre?
    Nicht die feine englische Art, aber es geht ja um ein Leben!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Manche Menschen sind echt krank. Könntest ja vielleicht den Tierschutz rufen. Oa, diese armen Pieper auf der Welt. Eigentlich müsste Haustierhaltung verboten werden...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    In welchem Stock ist denn der Balkon? Sonst könnte man ja mit einer Leiter...
    Oder wenn sie das nächste mal im Urlaub sind mit der Betreuung den Deal machen, dass der Piepmatz verstorben wäre?
    Nicht die feine englische Art, aber es geht ja um ein Leben!
    Die Urlaubsbetreuung gehört zur Familie :-( und hat mein Problem ja auch nicht verstanden und ... ähm .. Befreien ... geht nicht.
    Außerdem schaffen sich so Leute erfahrungsgemäß ratz-fatz die nächsten Viecher an.

    "Ruf den Tierschutz" ist gut - man hat doch null Handhabe bei sowas. Sogar bei selbst vermittelten Tieren mit Schutzvertrag ist es total schwierig, die Tiere wieder rauszuholen, wenn die Vermittlung ein Fehlgriff gewesen sein sollte. Das ist echt gruselig alles.
    katja

Ähnliche Themen

  1. Es muss an den schlechten Körnern liegen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:43
  2. Kiki hat eine schlechte Diagnose bekommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •