Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Meine Wellensittiche machen keine morgendliche Begrüßung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche machen keine morgendliche Begrüßung

    Es steht überall, dass die Wellis am Morgen ihren Halter mit Gezwitscher begrüßen.

    Meine machen es leider nicht

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine machen manchmal auch nur Piep.Wir haben die Rolläden unten,erst wenn wir sie hochziehen dann geht das Gezwischere los.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine machen es "leider"... Wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe, ist das Gezwitscher schon so riesengroß, daß mir die Ohren klingeln... Und das mir, als Morgenmuffel

    @mehlwurm, ich hab nur ganz helle Gardinen, da ist es sofort taghell

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine machen es auch leider nicht, wenn ich die Rolläden aufmache.
    ich bin auch kein Morgenmuffel

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine machen mich morgens wach wenn sie ihren "Frühsport" machen wollen...
    Und wehe "ihr" Mensch hört dann nicht....!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meistens bin ich diejenige, die die Wellis morgens weckt, und für gewöhnlich ernte ich mürrische Blicke und vorwurfsvolles Gähnen. Meine sind echte Morgenmuffelchen und brauchen eine Zeit, bis sie wach sind. Dafür rächen sie sich am Wochenende, wenn ich mich drauf freue, mal ausschlafen zu können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn ich Frühdienst habe (6 Uhr aufstehen),sind meine noch ganz verpenntAber ehe ich hab Spätdient dann wird aber früh morgens lautstark gesabbelt

    Naja so ist das,wenn man Wellis hat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe 6 Morgenmuffel-Wellis und einen Frühaufsteher.
    Jeden Morgen gibt es dadurch das gleiche Spiel: Friedrich ruft einmal - ruft nochmal - ruft noch einmal - und gibt dann auf, bis die Damen und Herren sich zu erheben gedenken. Kann eine Stunde dauern bis dahin.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist abhängig von Uhrzeit und Wetter und Jahreszeit...jedenfalls hier bei
    den Welli-Sternen.
    Sommer-Sonnenschein 7:30 Uhr : "Was, jetzt kommst Du erst.!!!???". großes Gezwitscher,Spektakel Kradakel..,und alle fallen quasi übereinander aus der kleinen Einflugklappe ( als ob es nicht auch eine große Tür gäbe) und beginnen ihren Tag.

    Sommer--trübes Wetter 7:30 Uhr: " Gähn, waaas.. schon aufstehen?.mecker mecker... .... und dann..wie auf Knopfdruck alle wach und raus... Morgengrüße zwitscher,kreisch....

    In der dunklen Jahreszeit 7:30Uhr: Selene schleicht auf Sammetpfötchen zur Voliere.... nur ganz kleines Licht an.. "pssst.. ihr könnt noch schlafen.... nur schnell Futter geben... ihr seid ja gaaaanz lieb.. tschüß denn.... " Man steckt das Köpfchen zurück in die Federn und schläft weiter. wann sie dann richtig zum Leben erwachen, krieg ich nicht wirklich mit.

    Wenn ich mir am WE mal ein 1/2 Stündchen genehmige und erst um 8 Uhr erscheine, werde ich immer begrüßt... "zwitscher..mecker--wo bleibst Du denn?..wo sind die frischen Körnchen..zeter und mordio..wir verhungern !"

    Einfach hinreißend...
    Selene

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Toll geschrieben Selene, echt! Mußte schon sehr grinsen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Meine machen es "leider"... Wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehe, ist das Gezwitscher schon so riesengroß, daß mir die Ohren klingeln... Und das mir, als Morgenmuffel

    @mehlwurm, ich hab nur ganz helle Gardinen, da ist es sofort taghell
    ja die hatten wir in der alten Wohnung auch nur,da wurden wir auch von den Wellis geweckt,das heißt meistens waren wir früher als sie wach.Wir stehen immer früh auf,

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Kiki66

    Grüße von Selene

  13. #13

    Gast

    Standard

    Begrüßen tun meine mich auch nicht nur wenn um 7:30 der Käfig noch nicht auf ist geht das Gemecker los wie das Personal um die Uhrzeit noch nicht auf den Beinen sein kann und meistens haben sie mit ihrem Geschrei Erfolg, Meistens bleiben beide dann noch 30min im Käfig aber die Tür muss auf sein sonst gibts keine Ruhe.

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind sobald das Licht angeht hellwach. Sie zwischtern und flattern rum. Egal ob ich noch schlaf oder nicht

  15. #15

    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Meistens bin ich diejenige, die die Wellis morgens weckt, und für gewöhnlich ernte ich mürrische Blicke und vorwurfsvolles Gähnen. Meine sind echte Morgenmuffelchen und brauchen eine Zeit, bis sie wach sind. Dafür rächen sie sich am Wochenende, wenn ich mich drauf freue, mal ausschlafen zu können.




    DAS kenne ich doch von woher !!


    Mürrische Blicke, herzhaftes - aber doch vorwurfsvolles - Gähnen (ich wusste gar nicht, dass Wellis ihre Schnäbelchen sooooooooo weit aufreißen können), hie und da ist auch ein gefährliches - hundeähnliches - Knurren zu vernehmen und wenn das alles nichts hilft und die Federlose weiterhin im Zimmer herumkramt, ja dann weiß sich ein stolzer morgenmuffeliger Welli zu helfen, indem er sich auf seinem Schlafplatz einfach umdreht und der Federlosen zeigt, dass er eine schöne Rückenpartie mit prachtvollen Schwanzfedern hat und ungerührt weiterpennt !

    Und wenn man dann doch irgendwann ausgeschlafen ist, aber wirklich NUR dann, dann lässt man - aber gaaaaanz langsam beginnend - ein fröhliches Zwitschern erklingen und eröffnet somit offiziell den Tag für ALLE Anwesenden ...



  16. #16

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wünschte ich hätte solche Morgenmuffel.
    Hier geht die Post ab sobald es auch nur ein bisschen hell wird. Also im moment so ab viertel vor 6. Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwer hat sich angewöhnt morgens minutenlang rumzuzettern. Das ist echt nervtötend..obwohl sie im Nebenzimmer stehen.
    Mein Freund meinte heute morgen zu mir, dass er sich eine Hauskatze wünscht

  17. #17

    Gast

    Standard

    Meine zwitschern auch tagsüber leider nicht. Wenn einmal einer einen Laut von sich gibt ist das für mich wie eine Weltwunder.

    Zwitschern habe ich sie noch nie so richtig gehört. Soll man da zum TA gehen ?

    Habt ihr auch so Vögel, die fast gar nicht zwitschern oder zettern ?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sebi26 Beitrag anzeigen
    Meine zwitschern auch tagsüber leider nicht. Wenn einmal einer einen Laut von sich gibt ist das für mich wie eine Weltwunder.

    Zwitschern habe ich sie noch nie so richtig gehört. Soll man da zum TA gehen ?

    Habt ihr auch so Vögel, die fast gar nicht zwitschern oder zettern ?

    Darüber kann ich mich nicht beklagen ... unsere 2 trällern, schimpfen, zanken sich usw. - wenn sie denn mal munter sind in der Früh - immer ziemlich lautstark vor sich hin und geben echt oft Vollgas. Aber wir haben auch 2 Männchen, die ja angeblich mehr zwitschern als die Welli-Damen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich habe auch zwei Männchen

  20. #20

    Gast

    Standard

    meine sind auch schon früh morgens wach. wenn mein mann aufsteht und in der wohnung rumläuft, hören die beiden ihn und rufen da soetwas wie "deck uns auf, wir sind schon wach und wollen spielen..."
    wenn wir dann länger schlafen, werden wir spätestens um 10h von den beiden nochmals "erinnert"

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sebi26 Beitrag anzeigen
    ich habe auch zwei Männchen
    Aber du hast sie noch nicht so lange und sie sind auch noch recht jung, oder?


    Meine beiden sind, genauso wie Frauchen, ausgemachte Morgenmuffel. Ich krame bestimmt schon eine halbe Stunde herum, bis sich so langsam mal das ein oder andere Piepsen vernehmen lässt, 5 Minuten später geht's dann aber rund .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden ist es so, das sie erst krach machen, wenn ich morgens die Decke vom Käfig nehme, das aber bitte um 6.30 Uhr. Wehe es sind ein paar Minuten später, dann schaffen sie es in Gemeinschaftsarbeit die Decke selbst vom Käfig runter zuschmeißen. Meine zwei fangen mit dem Krach an , wenn die Decke runter ist und hören erst spät abends wieder auf. Am lautesten wird es wenn ich nachmittags von der Arbeit nach Hause komm.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Aber du hast sie noch nicht so lange und sie sind auch noch recht jung, oder?


    Meine beiden sind, genauso wie Frauchen, ausgemachte Morgenmuffel. Ich krame bestimmt schon eine halbe Stunde herum, bis sich so langsam mal das ein oder andere Piepsen vernehmen lässt, 5 Minuten später geht's dann aber rund .
    ich habe sie schon 4 Monate, und ich denke sie sind 7 Monate

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hmmmm... ich denke, es gibt durchaus Wellis, welche ruhiger sind. Aber gar kein Zwitschern ist schon ein bisschen seltsam. Kann es sein, dass irgendwas in ihrer Umgebung nicht passt, so dass sie sich nicht so recht wohlfühlen?

  25. #25

    Gast

    Standard

    Meine sind nur kleine Morgenmuffel, wenn keine Sonne scheint. Dann starren sie mich an als ob ich verrückt wäre und schauen aus dem Fenster und dann wird wieder geschlafen.
    Sobald morgens die Sonne scheint wecken die mich auf mit ihrem Gezwitscher aber bei so nem Wetter wie heute waren die ganz still und haben lange gebraucht bis sich einer mal geregt hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche essen keine Vitamine
    Von v-crest im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 17:19
  2. Meine Wellensittiche haben keine Lust mehr zu fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 15:35
  3. Meine Wellensittiche machen nichts, wenn sie draußen sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:40
  4. Meine Wellensittiche machen zaghafte Fortschritte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •