Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wellensittich macht komische bewegung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellensittich macht komische bewegung

    halli hallo,
    ich bin neu hier und mein welli neu bei mir. ich habe Paule jetzt knapp eine woche, er war von anfang an sehr sehr zutraulich, sprang gleich auf meinen finger, am zweiten tag bei uns ließ ich ihn das erste mal flattern, was er sichtlich genoss!!!
    mir ist nur was aufgefallen was ich nicht so recht deuten kann. er macht des öfteren, bzw. sehr häufig so eine komische verrenkung...er streckt im sitzen seinen flügel aus, fährt einmal mit dem füßchen unter den flügel, ballt den fuß kurz zusammen und steht dann wieder wie eine eins. ich mach mir nur gedanken ob das milben sein könnten oder so???
    Paule ist sehr jung ich hoffe mir kann auch jemand mit der geschlechtsbestimmung helfen, der vogelzüchter meint es ist ein hahn....
    er ist schon innerhalb einer woche so zarm...und ein ganz lieber, er will morgens bis abends raus...wir lassen ihn nur im käfig wenn wir arbeiten oder ins bett gehen, ist noch zu unsicher....er schläft sogar lieber auf der gardinenstange als in seinem käfig!vielen lieben dank schonmal für eure antworten... wenn ihr noch mehr bilder braucht, einfach bescheid sagen......

    Achso und wenn ich mich doch entscheide einen zweiten bewohner zu kaufen für paule, lieber henne oder hahn????mein kleiner quietschball bekommt einen sobald ich merke ihm fehlt wirklich jemand...ich weiß, die kleinen sollten nie allein gehalten werden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier

    Also für mich hört sich das alles normal an.Aber warten wir auf die Meinung der anderen.

    Aber Vögel sollten nie einzeln gehalten werden,sie sind Schwarmtiere.Es wäre schön wenn du noch einen Partner holen würdest.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa1989 Beitrag anzeigen
    ... mir ist nur was aufgefallen was ich nicht so recht deuten kann. er macht des öfteren, bzw. sehr häufig so eine komische verrenkung...er streckt im sitzen seinen flügel aus, fährt einmal mit dem füßchen unter den flügel, ballt den fuß kurz zusammen und steht dann wieder wie eine eins. ich mach mir nur gedanken ob das milben sein könnten oder so???

    Wenn Du meinst, dass er einen Flügel wegstreckt und dabei sein Füßchen auch ausstreckt und die Zehen zusammenballt, dann ist das wie für uns Menschen strecken (siehe 1. Foto: http://www.birds-online.de/verhalten/komfort.htm) ... unsere machen das immer, wenn sie geruht haben und dann wieder bereit sind, neuen Unfug anzustellen ... dann wird mal kräftig gestreckt.

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    och dann fühlt sich paule ja wohl wenn er das macht!vielen lieben dank, bin beruhigt, auch das knirschen macht er wenn er auf der gardinenstange sizt und kurz vorm einschlafen ist!!!zwei antworten auf einmal!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aber denk trotzdem über einen Partner nach.Du kannst ihn nicht das geben was ein zweiter Vogel ihm geben kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das stimmt! Da muss ich Mehlwurm gleich mal lauthals zustimmen!!! Ein Kumpel oder eine Kumpeline muss unbedingt für Deinen Kleinen her ...

    Auch wenn wir Menschen manchmal gerne die Welli-Partner ersetzen würden, dann ist es trotzdem so, dass nur ein Welli für einen anderen Welli einen artgerechten Partner darstellen kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    und was ist da besser hahn oder henne???wird der neue dann trotzdem zarm und bleibt paule es dann auch???

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja denke schon dass die zahm werden können, nur Geduld dabei
    Fänds auch super, wenn der Kleine jmd an seine Seite bekommt
    Hab auch ein total süßes Pärchen, die machen alles nur gemeinsam, als wären sie schon ewig zusammen, ist schön anzusehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn du schon ne Henne hast dann ist ein Hahn besser, wenn du einen Hahn hast isses relativ egal. Am Anfang wird sich dein Vogel natürlich erst einmal für den neuen Partner interessieren aber früher oder später wird er auch wieder Interesse an dir zeigen. Ob der neue Zahm wird hängt vom Charakter ab aber die Chancen stehen nicht schlecht, wenn einer der beiden Zahm ist wird der andere sich auch trauen. Meine beiden kamen auch schon nach einer Woche auf die Hand. Du solltest nicht warten bis man ihm ansieht das er einsam ist, er ist es auf jeden Fall auch wenn er es nicht zeigt, das ist ähnlich bei Krankheiten man kann dem Vogel oft nicht ansehen das ihm was fehlt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich werde mir das echt überlegen, mein freund wird zwar nicht begeistert sein aber was sein muss muss sein, und viel mehr arbeit wird das auch nicht machen wenn ich seh wieviel dreck der kleine tag für tag macht da er immer in den ecken seines käfigs wühlt und den ganzen sand raus schmeißt!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja mehr Dreck ist es wirklich nicht da beide meistens zusammen auf Erkundungstour gehen machen sie auch an den selben Stellen Dreck und es ist der gleiche Aufwand. Ich hab meinen Inzwischen nur Zeitungen auf den Boden gelegt damit sie den Sand nicht rausschmeißen können, Grit bekommen sie in einem extra Futternapf und Sand zum spielen in einem Ton Untersetzer in der Mitte des Käfigs, da machen sie auch viel Sauerrei aber es geht nichts neben den Käfig

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich werde das thema heute abend beim abendbrot gleich mal anschneiden!!!
    und kannst du mir sagen ob in paule doch ne paula steckt???

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wenn du ein größeres Bild vom Kopf hast kann man das Geschlecht ganz schnell bestimmen auf dem Bild auf der ersten Seite ist das leider nicht eindeutig

  14. #14

    Gast

    Standard

    gut wenn ich nachher zu hause bin werde ich das mal machen!

  15. #15

    Gast

    Standard

    vom ersten Bild her, würde ich mal auf Weibchen tippen..
    Aber stell ruhig mal ein größeres Bild rein

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich dachte auch das es auf dem ersten Bild nach einer Henne aussieht aber wenn es mit Blitz gemacht wurde könnte es auch ein Hahn sein deswegen lieber ein etwas größeres

  17. #17

    Gast

    Standard

    da geb ich den anderen recht

    das gehört zur pflege und bitte kauf deinem
    Welli einen ARTGENOSSEN.!!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Du schriebst: Sobald ich merke, dass ihm was fehlt......

    Leider ist es so, dass ihm in genau DIESEM Moment etwas fehlt. Nämlich ein Partner.

    Aber ich kann nur zustimmen, diese "komische Bewegung" ist ganz einfach das Strecken seines Beinchens. Das machen sie alle Nase lang:

    weil sie sich wohl fühlen

    weil sie ihr Bein kurz entlasten wollen (sitz mal den ganzen Tag auf ner Stange )

    weil sie sich bereit machen zum Flüchten, wenn ihnen etwas oder jemand zu nahe kommt

    Und dass der Kurze zahm wird müsste eigentlich Nebensache sein.

    Aber dennoch:

    Herzlich willkommen und schön, dass Du ihm jetzt bald einen Partner kaufen möchtest. Glaub mir, geteilte Freude ist doppelte Freude.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch gut das du einen Partner holen willst.

  20. #20

    Gast

    Standard

    gut hier mal ein bild ohne blitz, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen???

  21. #21

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ein junges Hähnchen, das sicher schon sehnsüchtig auf einen Kumpel oder eine Kumpeline wartet.
    In diesem Fall kann man unbesorgt einen "Liebe auf den ersten Blick"-Vogel dazuholen, da das Geschlecht nicht so wichtig ist.
    Nur daran denken : Käfiglänge mindestens 80 cm, zumal sie ja offenbar nicht ständigen Freiflug haben.
    Küken sind übrigens von Natur aus viel zutraulicher, als erwachsene Vögel.
    Man braucht viel Zeit und Geduld, damit sich das später nicht verliert, was aber auch kein Drama ist.
    Ich liebe meine "Piep-Show" auch nur beim Zusehen !

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich werde jetzt am Wochenende zum züchter fahren und ihm noch eine spielgefährtin holen..... ich brings echt nicht übers herz das er sich allein fühlt, und wie ihr mir hier alle es weiß gemacht habt, tut er das wahrscheinlich schon!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Find ich super, dass du noch einen Spielgefährten holst

    Und schau dir dann mal an, wenn die beiden sich gegenseitig das Köpfchen kraulen. Spätestens dann weißt du, dass du ihnen kein gleichwertiger Ersatz sein kannst.

    Aber zahm können beide auf jeden Fall werden. Wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Klasse das du einer Partner holen willst,echt super.Und dein Pieper wird es dir danken.


    Alleine!


    zu zweit!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Klasse das du einer Partner holen willst,echt super.Und dein Pieper wird es dir danken.


    Alleine!


    zu zweit!
    Würmchen das geht auch anders
    Kuro & Trixie = Traumpaar
    Paulie & Trixie = Zickenpaar
    Smarty & Trixie = Einmaliges Kraulen
    Und das letzte Zeigt meine 4 Zicken auf meinen Arm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:23
  2. komische Schlafhaltung: hängender Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:04
  3. Hilfe mein Welli macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:58
  4. Wellensittich Ronnie hat eine komische Schwanzfeder
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:01
  5. Schnell- Welli macht komische GERÄUSCHE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •