Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wellensittich macht komische bewegung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellensittich macht komische bewegung

    halli hallo,
    ich bin neu hier und mein welli neu bei mir. ich habe Paule jetzt knapp eine woche, er war von anfang an sehr sehr zutraulich, sprang gleich auf meinen finger, am zweiten tag bei uns ließ ich ihn das erste mal flattern, was er sichtlich genoss!!!
    mir ist nur was aufgefallen was ich nicht so recht deuten kann. er macht des öfteren, bzw. sehr häufig so eine komische verrenkung...er streckt im sitzen seinen flügel aus, fährt einmal mit dem füßchen unter den flügel, ballt den fuß kurz zusammen und steht dann wieder wie eine eins. ich mach mir nur gedanken ob das milben sein könnten oder so???
    Paule ist sehr jung ich hoffe mir kann auch jemand mit der geschlechtsbestimmung helfen, der vogelzüchter meint es ist ein hahn....
    er ist schon innerhalb einer woche so zarm...und ein ganz lieber, er will morgens bis abends raus...wir lassen ihn nur im käfig wenn wir arbeiten oder ins bett gehen, ist noch zu unsicher....er schläft sogar lieber auf der gardinenstange als in seinem käfig!vielen lieben dank schonmal für eure antworten... wenn ihr noch mehr bilder braucht, einfach bescheid sagen......

    Achso und wenn ich mich doch entscheide einen zweiten bewohner zu kaufen für paule, lieber henne oder hahn????mein kleiner quietschball bekommt einen sobald ich merke ihm fehlt wirklich jemand...ich weiß, die kleinen sollten nie allein gehalten werden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier

    Also für mich hört sich das alles normal an.Aber warten wir auf die Meinung der anderen.

    Aber Vögel sollten nie einzeln gehalten werden,sie sind Schwarmtiere.Es wäre schön wenn du noch einen Partner holen würdest.

    Anzeige