Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Neuer Käfig für meine Wellis -die freuen sich wie verrückt =)

  1. #26

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warst du bei einem Vogelkundigem Tierarzt? Am Verhalten erkennst du nämlich nicht das Geschlecht. Und wie willst du das auch rausbekommen?

    Für mich sehen sie aus wie zwei Damen aber schärfere Fotos wären hilfreich.

    Auch wenn du schon länger Wellis hälst ist der Käfig doch zu klein. Wellis leiden still, und deswegen sieht man nicht ob sie glücklich oder traurig sind. Sie wedeln nicht mit dem Schwanzfederchen wen sie sich freuen.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Gut, dass du den Nistkasten rausgenommen hast. Zum Geschlecht: Zwei Hennen erkenne ich wiederum nicht, der kleine süße Schecke ist ein Hahn.
    Was den Käfig betrifft, so ist man hinterher immer schlauer. Sicher gibt es viel kleinere Käfige, aber eben auch größere, und eine angemessene Größe beginnt bei einer Breite ab 80cm. Die Meinung eines Tierarztes, der idiotische Dinge wie einen Nistkasten epfiehlt, ist in der Hinsicht nichts wert. Aber es ist super, dass deine Wellis den ganzen Tag Freiflug haben. Und vielleicht denkst du ja für die Zukunft über einen größeren Käfig nach.
    Wie Melone möchte ich dir aber vorschlagen, die gedrechselten Hartholzstangen gegen Naturäste aus dem Wald oder Garten auszutauschen. Diese Hartholzstangen verursachen schmerzhafte Druckstellen an den Füßen. Die Grundausstattung von Vogelkäfigen kann man meistens getrost in den Mülleimer werfen, weil sie den Bedürfnissen der Vögel nicht gerecht werden. Das Seil ist aber super.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja ich war gestern im wald und habe geeignete äste gesammelt .

    Ich weiss das mein gelber ein männchen ist ,weil er mal auf das "weibchen drauf gestiegen ist " was ja nur männchen tun um sich zu paaren oder ??Und das habe ich schon öfters gesehen aber das weibchen sie heißt Fluffy hatt glaube ich keine interesse sie haut immer ab =) haha

    Und das sagt mir auch der tier artzt bei den ich ja neulich war =) also so viel muss der artzt ja auch wissen oder ??
    Krümmel (der gelbe) hatt wegen sein Farbschlag eine rosa farbende Wachshaut das habe ich herausgefunden !!!
    Die bleibt ein Lebenlang rosa auch wen es ein männchen ist bei mein alten welli war das auch so (man wusste nicht was er ist)aber dan ist er Vater geworden und er sah fast genau so aus wie krümmel (der gelbe)... ( meine alten wellis sind bei mein vater,er hatt eine zimmer nur für wellis gemacht in sein haus) das möchte ich irgendwann auch mal machen aber ich werde nie mit wellis handeln und so !! mein vater handelt auch nicht mit wellis . das finde ich toll =) wen man sich um wellis kümmert die wellis kommen dan und haben vertrauen das ist süß.

  4. #29

    Gast

    Beitrag

    hier ist krümmel.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo

    süß dein Krümmel.

  6. #31

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sofia-26 Beitrag anzeigen
    j

    Ich weiss das mein gelber ein männchen ist ,weil er mal auf das "weibchen drauf gestiegen ist " was ja nur männchen tun um sich zu paaren oder ??Und das habe ich schon öfters gesehen aber das weibchen sie heißt Fluffy hatt glaube ich keine interesse sie haut immer ab =) haha
    Naija bei mir puscheln Hennen und Hähne nagen.

    Zitat Zitat von Sofia-26 Beitrag anzeigen
    hier ist krümmel.
    Also wenn ich mich nicht täusche ist die Wachshaut beige und das bedeutet Henne.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Die Handyfotos sind von den Farben her recht verwaschen, aber ich meine auf den Bildern genug Violett erkennen zu können, um bei "Hahn" zu bleiben.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ja er hatt eine Rosa und violettes näschen =)

  9. #34

    Gast

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Die Handyfotos sind von den Farben her recht verwaschen, aber ich meine auf den Bildern genug Violett erkennen zu können, um bei "Hahn" zu bleiben.

    Ich habe eine frage. Der Welli auf dein profil bild hier der angezeigt wird gehört der welli dir ich finde disen welli toottaaalllll süß und schööönnnn =) Ist der putzig !!!

    p.s: Ich bin recht neu auf welli.net und ich weiss icht wie ich smylis in meine nachricht mache wie geht das ich hatte das einmal gemacht weiss nicht mehr wie das geht ?? oder diese kleine Vogel hier wie kann ich das den in meine nachricht machen??

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sofia-26 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frage. Der Welli auf dein profil bild hier der angezeigt wird gehört der welli dir ich finde disen welli toottaaalllll süß und schööönnnn =) Ist der putzig !!!
    Danke dir! Das auf dem Bild ist mein Yahoo vor knapp drei Jahren, als er und seine Partnerhenne etwa 10 Wochen alt und ganz neu bei mir waren. Mittlerweile ist aus dem süßen Küken ein bildschöner Hahn geworden. Mein zweiter Hahn Seppi schaut deinem putzigen Krümmel übrigens sehr ähnlich.

    p.s: Ich bin recht neu auf welli.net und ich weiss icht wie ich smylis in meine nachricht mache wie geht das ich hatte das einmal gemacht weiss nicht mehr wie das geht ?? oder diese kleine Vogel hier wie kann ich das den in meine nachricht machen??
    Wenn du auf einen Beitrag antwortest, findest du rechts vom Nachrichtenfenster eine kleine Auswahl von Smilies. Wenn du darunter auf [Weitere] klickst, geht ein kleines Fenster auf. Einfach auf die Smilies klicken und sie werden in deinen Text eingefügt.

  11. #36

    Gast

    Lächeln

    [QUOTE=Bavaria;336653]Danke dir! Das auf dem Bild ist mein Yahoo vor knapp drei Jahren, als er und seine Partnerhenne etwa 10 Wochen alt und ganz neu bei mir waren. Mittlerweile ist aus dem süßen Küken ein bildschöner Hahn geworden. Mein zweiter Hahn Seppi schaut deinem putzigen Krümmel übrigens sehr ähnlich.

    oohh wie süss hast du den ein foto von dein kleinen Yahoo ?? bi gespannt wie er jetzt aussieht (Ich meine hast du ein Foto--wie er jetzt aussieht) seppi ist ein super süsser name finde ich

  12. #37

    Gast

    Rotes Gesicht

    Das klingt ja super! Und deine Wellis sind süß.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sofia-26 Beitrag anzeigen
    oohh wie süss hast du den ein foto von dein kleinen Yahoo ?? bi gespannt wie er jetzt aussieht (Ich meine hast du ein Foto--wie er jetzt aussieht) seppi ist ein super süsser name finde ich
    Ich hab sogar zwei Bilder: links Yahoo heute und rechts vor der Jungmauser.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar zwei Bilder: links Yahoo heute und rechts vor der Jungmauser.
    Süüüß.

  15. #40

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar zwei Bilder: links Yahoo heute und rechts vor der Jungmauser.
    Ich finde eigentlich alle wellis auf der welt süß aber der Yahoo ist ja wirklich ein süßer er sieht so Frech aus haha

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar zwei Bilder: links Yahoo heute und rechts vor der Jungmauser.
    Er ist wirklich süß !!
    Mein Fluffy sieht fast so aus wie dein Yahoo
    Wie alt sind den jetzt deine kleinen wellis?? meine sind am september 1 jahr alt =)

  17. #42

    Gast

    Standard

    Yahoo bedankt sich für die Komplimente. Er findet auch alle anderen Wellis süß, vor allem die Hennen Er und seine Partnerin Google sind jetzt drei Jahre alt, meine Neuzugänge Seppi und Valentin sind ca. 10 Wochen alt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein NEUER Käfig für die Wellis!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:16
  2. Neuer Käfig jetzt spielen Vögel verrückt.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 23:08
  3. Meine Wellis sind verrückt. xD
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:24
  4. Meine 2 Wellis greifen sich an!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:40
  5. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •