Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rumpel entlastet teilweise sofort sein linkes Beinchen

  1. #1

    Gast

    Standard Rumpel entlastet teilweise sofort sein linkes Beinchen

    Ich habe ihn in der Hand gehabt, aber sein Füßchen sieht normal aus, ertasten konnte ich auch nix Auffälliges.

    Im Ferderkleid um die Kloake hing ein Stückchen Kot, das leider für ein Foto nicht ausreicht, aber etwas eigenartig sah es schon aus.

    Ich habe mal auf einem der Spielplätze geschaut, da lag nix bis so wenig dass es nicht auffällt.

    Sein rechter Fuß hat einen verdrehten Zeh und die Kralle müsste vielleicht mal geschnitten werden, aber sonst ist er gesund.

    Hat das was zu sagen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,
    hat er den verdrehten Zeh schon immer gehabt?
    Falls ja denk ich mal hat das nichts zusagen. Ich würd ihn heute Abend erstmal beobachten, wenn es bis morgen nicht weg ist, kannst du ja vorsichtshalber mal zum TA mit ihm gehen und bei der Gelegenheit mal die Kralle schneiden lassen. Bei meinem war das auch mal der Grund dafür, dass er das Füßchen eingezogen hat. Nach dem schneiden konnte er dann ganz normal wieder sitzen.
    LG Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also der Zeh war schon so als ich ihn bekommen habe, er ist höchstwahrscheinlich im Nistkasten mal eingequetscht worden oder so. Und das ist ja auch am rechten Bein.

    Was ich meine ist aber das linke.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wie geschrieben, ich würde ihn heute Abend beobachten und morgen mit ihm zum vk TA gehen. Der kann den Fuß dann auch gleich mal vorsichtshalber röntgen.
    Ich drück dir die Daumen, dass nichts gebrochen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist leider das Problem. Ich kann zur Zeit nicht zur vkTÄ.......

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau doch erstmal ob er nicht vielleicht gestolpert ist und einfach deshalb das Beinchen entlastet. Theoretisch könntest Du auch auf Verdacht das Beinchen mit Traumeel einschmieren.
    Wenn es jedoch in den nächsten Tagen nicht besser werden sollte, wirst Du wohl um den Tierarzt nicht drumrumkommen. Denn Beinchenprobleme können auch durch die Niere kommen. Wenn die Nieren vergößert ist, kann sie schmerzhaft auf die Beinchen drücken. Der Grund für eine Vergößerung kann nur von einem Facharzt festgestellt werden (Entzündung, Schaden, Tumor, Veränderung, etc.).

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hubsi,

    auch bei diesem Thema wie immer der Ratschlag: Geh zum vogelkundigen Tierarzt.

    Wie immer Deine Antwort: Leider kann ich nicht.

    Schade!

    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi

    Wie geht es Rumpel heute?

  9. #9

    Gast

    Standard

    @mehlwurm: Rumpel geht es prächtig.

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Wie immer Deine Antwort: Leider kann ich nicht.

    Schade!
    Aber Du weißt nicht wieso. Und ich habe auch keine Lust auf Rechtfertigungen.

    Also, ich war bei der "normalen" TÄ, weil ich nicht wollte, dass Rumpel GAR nicht untersucht wird.

    Und was kam bei der Untersuchung heraus:

    Rumpel muss wohl einmal total blöd gelandet sein. Ein paar Tage Traumeel und es müsste wieder werden.

    Und wenn es DANN doch nicht besser wird, werde ich, wie Dagi sagte, zur vkTÄ fahren. Aber JETZT geht es nicht, wieso, kann und will ich jetzt aber nicht sagen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schön das es Rumpel wieder gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Kuro schont sein Beinchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:57
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 16:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:46
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •