Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warte dass sie aus dem Käfig kommen

  1. #1

    Gast

    Standard Warte dass sie aus dem Käfig kommen

    Hallo

    ich bin neu hier und hab dieses Forum gefunden nachdem ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe wieder zwei Wellensittiche bei mir einziehen zu lassen. Viel gelesen, das Vogelheim eingerichtet und bei einer Züchterin zwei Federbälle ausgewählt.

    Nun leben Hein und Fiete bei mir, meiner Tochter und meiner absolut lieben Hundedame.

    Sie sind etwa 10 Wochen alt und sind jetzt seit 2 Wochen bei uns. Mittlerweile haben sie schon vieles gelernt. Vorallem was schmeckt und was nicht..*g

    Nach 5 Tagen skeptischem beobachten haben sie sich mittlerweile an den Golliwog getraut und lieben das grün. Heute hab ich von meinem Pferd, bzw. einem Feld nebenan Hafer mitgebracht. Das hat keine zwei Minuten gedauert und sie waren dran.

    Obst ist noch gar nicht ihres das ignorieren sie komplett.

    und....

    sie kommen trotz zigfacherAnflugmöglichkeiten nicht aus dem Käfig, vielleicht sollte ich den Hafer aus dem Käfig nehmen und ihn auf den Wellibaum hängen. Das werd ich gleich mal probieren. Aber ansonsten ....

    warten....

    dabei möchte ich meine beiden doch so gern mal über meinem Kopf sehen.

    Ach so.. ich bin 39 und hatte als Kind und Teenie immer einen (damals war das noch so ) Welli um mich und geniesse ihr gepiepe total...

    LG aus Hamburg

    Bianca

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lass ihnen einfach noch ein bisschen Zeit. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, hat es bei meinem Hahn Speedy 2 Jahre gedauert bis er aus, dem Käfig geflogen ist. Seine neue Partnerin ist sofort rausgeflogen und er dann hinterher. Das war lustig wie er geschaut hat , als er auf einmal draußen war. Und jetzt ist er der erste von beiden der draußen ist. Meine Henne hat vor kurzem meinen Finger entdeckt und so muss ich immer Finger Taxi spielen, da das für Madam viel bequemer ist als selbst aus dem Käfig zu klettern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzliches Willkommen hier bei den Welliverückten.Viel Spass beim Stöbern.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das mit dem Hafer, der nur draußen zu erreichen ist, ist eine gute Idee.
    Allerdings ist Hafer, soweit ich weiß, ziemlich nahrhaft.
    Man sollte ihn also nur zur Belohnung hin und wieder geben; genauso, wie Kolbenhirse.
    Was sie manchmal auch aus dem Käfig bringt, sind aufgenommene Welli-Stimmen in einiger Entfernung.
    Meine werden ganz aufgeregt, wenn z.B. im TV mal so etwas zu hören ist und wollen die Kollegen finden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine ersten beiden haben auch eine Weile gebraucht, bis sie den Ausgang gefunden und sich getraut haben. Geholfen hat am Anfang, dass der Vogelbaum kurz vor der Voliere stand. Das machte ihnen das ein- und ausfliegen leichter.
    Eine Landestange am Türausgang kann ebenso hilfreich sein. Oder eine KoHi an der Türe befestigen. Probier es aus.
    Ansonsten, Geduld, Geduld, Geduld....

Ähnliche Themen

  1. Kommen nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:25
  2. kommen nicht aus dem Käfig (Need Help)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:41
  3. Kommen nicht aus dem Käfig ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:09
  4. Was kann ich tun, dass meine Wellis aus dem Käfig kommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:08
  5. Angst aus dem Käfig zu kommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •