Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mögen oder hassen sie sich?

  1. #1

    Gast

    Standard Mögen oder hassen sie sich?

    Abend,
    ich bin mir gerade ein wenig unsicher bei dem Verhalten meiner beiden Hennen. Beide plappern viel füttern und putzen sich gegenseitig, aber die letzten Tage schien es öfter so als würden sie sich übel streiten. Gestern hab ich beide erwischt wie sie aufeinander standen und sich heftig gebalgt haben ich konnte nicht erkennen ob sie sich auch gepickt haben. Vorhin lag die eine Henne auf dem Rücken und die zweite stand auf ihr es sah fast so aus als würden sie sich gegenseitig picken sie sind aber wieder weggeflogen als ich näher kam. Eigentlich wollte ich übermorgen in Urlaub fahren und die beiden hätten dann nur sehr eingeschränkt Freiflug und ich frage mich gerade ob es gut gehen kann die beiden allein im Käfig zu lassen wo sie im Zweifelsfall nicht flüchten können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zwei Hennen sind oft problematisch, totaler Zickenterror.
    Wenn Du jetzt in Urlaub fährst und die beiden kaum rauskommen, könnte das mit Verletzungen enden unter Umständen.
    Ich würde sie trennen, wenn es jetzt so heftig abläuft. Aber vielleicht hat noch ein anderer einen guten Tipp.
    Abgesehen von zwei Hähnen dazu holen, aber vor dem Urlaub jetzt auch nicht so günstig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte eigentlich gehofft das das vllt. normal ist bei so kleinen das sie "nur spielen" wollen. Separieren kann ich sie nur indem einer im Käfig und der andere auserhalb gehalten wird. Wird das dann nicht zu langweilig für die beiden wenn sie die meiste Zeit alleine sind?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tja, oder es ist ein Pärchen, das ES gerade gemacht hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tztztz dafür sind die beiden aber noch ein wenig zu jung. Vor allem hatten sie nur Kontakt zwischen Schnabel & Gefieder und Krallen & Gefieder

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Tja, oder es ist ein Pärchen, das ES gerade gemacht hat.
    Das habe ich auch gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Mögen meine Wellies sich überhaupt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:23
  3. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12
  4. ob sie sich jemals mögen werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:14
  5. Wellis mögen sich nicht so sehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •