Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Boden richtig sauberhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Boden richtig sauberhalten

    Hallo Leute,

    ich bins mal wieder!
    Da ich so langsam ein bisschen Ratlos bin wie ich nach einem langen Freiflug Tag die Kacke vom Korkboden wegbekomme, wollte ich euch mal fragen (also Tipps) wie ihr das macht! Oder ob ihr da was drauf legt... Vogelsand geht ja schlecht

    LG

    Christian und seine kleinen Piepier

  2. #2

    Gast

    Standard

    Haben deine keine Lieblingsplätze wo es siche lohnt Zeitung drunter zu legen? Ich brauche am Tag 3 Din A2 Seiten die ich an 3 Stellen verteile und damit sind 90% der Kacke abgefangen. Ansonsten geht das meiste mit warmem Wasser wieder weg und was liegen bleibt frisst der Staubsauger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haben sie schon ...
    aber zuviele
    Und die Nymphensittiche fangen immer an Zeitung zu Fressen
    Weiß nicht ob das gesund ist!

    Staubersauger ...
    den von meinen Eltern darf ich fast nie Benutzen (also gehen die Federn nicht so richtig weg! Muss ich immer ganz schön lange Putzen. Aber mache ich gerne). Und selber kaufen ginge nur auf Kredit meiner Eltern und die wollen mir zurzeit keinen geben weil wir eine 250 Euro und warscheinlich noch mehr Voliere bauen! Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema

  4. #4

    Gast

    Standard

    Staubsauger Problem gelöst Bekomme einen Endlich ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh je, aber deine Eltern können doch auch nicht wollen, dass die Köttel liegen bleiben?? Dann würde ich aber auf jeden Fall für einen eigenen Staubsauger sparen (auch wenn ich das seltsam finde). Meiner ist seit den Wellis mein bester Freund

    Ansonsten funktioniert die Zeitungsmethode bei mir auch ganz gut, damit wird zumindest der Großteil aufgefangen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Thihi... dann mal Herzlichen Glückwunsch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Staubsauger Problem gelöst Bekomme einen Endlich ...
    Zitat Zitat von Jale Beitrag anzeigen
    Oh je, aber deine Eltern können doch auch nicht wollen, dass die Köttel liegen bleiben?? Dann würde ich aber auf jeden Fall für einen eigenen Staubsauger sparen (auch wenn ich das seltsam finde). Meiner ist seit den Wellis mein bester Freund

    Ist schon gelöst

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jale Beitrag anzeigen
    Thihi... dann mal Herzlichen Glückwunsch
    Ich hab's gesehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was ist das denn? Das hab ich auch noch nicht gehört/gelesen, dass die Eltern ihren Staubsauger nicht hergeben wollen.......

    Ich habe nur einen Staubsauger (eigentlich zwei, aber einer ist im Keller gelandet) und der wird für alles verwendet.

    Aber schön, dass Du wenigstens einen eigenen Sauger bekommst, der auch funktioniert.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine haben auch ihre Lieblingstelle auf dem Vogelbaum.Drunter ist ein alter Teppich,drüber eine Lage Zeitung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich fege lieber in meinem zimmer geht viel schneller hab auch auch laminat ..
    ja mit dem kot: ich leg immer zewa drunter kannste dann ganz einfach wegschmeissen
    wenn doch irgendwo kot liegt weich ich das mit nem tuch oder zewa (lauwarmes wasser) auf und wisch es einfach weg.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich sauge lieber,da kann man die Wollläuse ( Staub) auch gleich mit auf saugen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Was ist das denn? Das hab ich auch noch nicht gehört/gelesen, dass die Eltern ihren Staubsauger nicht hergeben wollen.......
    Meine Mutter ist alergisch gegen die Vögel ..
    Warum weiß ich auch ned ...
    und deshalb geht des ned so einfach!

  14. #14

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst du dir Laminatreste besorgen und auf die schlimmsten Stellen legen. Das geht wenigstens ganz einfach sauber, und wenn nicht kann man es immer noch einsammeln wenn Besuch kommt
    Gerade weil deine Mutter eine Allergie hat hättest du von Anfang an deinen eigenen Staubsauger kriegen müssen, ist doch viel hygienischer dann. Aber klasse dass du deine Federbälle trotzdem behalten darfst

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Fiesta liegt am Boden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:06
  2. Habe Eier auf dem Boden gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 05:43
  4. Ich bin am Boden zerstört
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:11
  5. sie rennen auf dem Boden rum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •