Endlich, endlich habe ich einen neuen Käfig!
Es ist die Madeira II von Montana Cages. Ursprünglich sollte sie auf den Schrank wie vorher, daher auch extra dieser Käfig. Im Endefekt, war sie dann doch sooo riesig, dass das nicht sehr schön aus sah. Sehr wuchtig!
Also Platz gemacht, Zimmer umgestellt und da ist sie nun: Meine erste Voliere!

Problem: Meine Wellis verlieren sich darin
Nein, also es ist so, dass sie gar nicht drin rumklettern und alles erkunden. Sie gehen dadurch auch nicht zum Fressen! Was soll ich denn nur tun?!
Habe ich ihn falsch eingerichtet?! Habe sonst immer höher gefüttert. Jetzt habe ich Futter in den Edelstahlnäpfen (noch keiner angerührt) und habe einen der alten Futternäpfe (der zweite passt nicht an das Gitter) reingehängt. Sie fressen nur von der Hirse und Knabberstange, die ich ihnen angeboten habe, dass sie nicht verhungern! Jetzt ist die Knabberstange aber schon kahl gefressen, weil das zumindest für Sumi gerade die Hauptnahrung ist. Sie bewegt sich nicht vom Fleck!! Jetzt haben sie einen riesen Käfig und sind darin verloren...
Gestern beim Freiflug wollte (oder konnte) Sumi auch partout nicht auf dem Käfig landen, da das Dach halt etwas tiefer ist, als vorher der Käfig hoch oben auf der Kommode.
Was soll ich nur tun?! Soll ich sie erstmal im Käfig lassen,dass sie sich dort orientieren!?
Ich musste sie gestern mit tausend Tricks mitm alten Käfig usw. "gewaltsam" einfangen, denn Sumi war total ausgehungert, da sie die ganze Zeit aufm Wellibaum saß und nichts gefressen hatte. Sie ist leider auch absolut nicht handzahm... Ernie schon,aber auch der flog immer wieder vom Käfig weg, auch wenn er mal drauf saß. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell ein...Er ist doch sooooo schön, ich kann es nicht verstehen...