Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Veränderung des Charakters bei Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Veränderung des Charakters bei Wellis

    Ist euch auch aufgefallen, das sich bei euren Wellis der Charakter verändert hat ? Bei meinem Hahn Speedy ist mir das besonders aufgefallen. Seine alte Partnerin wahr sehr dominant und zickig. Er durfte nicht gleichzeitig mit ihr fressen und die Spielsachen gehörten natürlich nur ihr. Und sie ließ sich immer von ihm putzen aber das hat sie nie bei ihm gemacht. Also war er ziemlich schüchtern und hatte auch keine lust aus dem Käfig zu fliegen. Als er dann seine neue Partnerin bekam blühte er richtig auf. Sie hat sich sofort neben ihn gesetzt und die beiden haben gequasselt als ob sie sich schon ewig kennen würden. Jeder hat jetzt auch seinen eigenen Futternapf und fressen sogar Kolbenhirse aus meiner Hand. Speedy ist jetzt immer der erste der draußen ist. Die beiden streiten sich auch nie. Ich glaube in der Beziehung sind beide gleichberechtigt. Meine Gilda ist für eine Henne einfach viel zu brav. Aber lieber so als eine Oberzicke wie meine alte Henne.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich beobachte das bei meiner Leela. Die war anfangs der absolute Vogelschreck, hat alle verjagt, obwohl sie die kleinste war, bis sie mal ab und an was von der anderen Henne aufs Dach bekommen hat. Jetzt fügt sie sich so langsam ins Sozialgefüge ein, schnäbelt auch mit den anderen und scheint insgesamt viel ausgeglichener zu werden. Ich denke das ist normal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei meiner Luna ist es genau umgekehrt. Als sie noch jung war hat sie viel blödsinn angestellt und war sogar selbsmord gefährdet
    Hat mit ihrem Partner geschnäbelt und gespielt.
    Nun, seit einigen Monaten ist sie zur stillen Beobachterin geworden. Lässt sich nicht mehr kraulen, füttern usw. Schaut immer neugierig den anderen zu.
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt

    liebe Grüße
    Minerva

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich denke mal bei den Kleinen ist das genauso wie bei uns.Wir verändern uns ja auch durch verschiedene Situationen die wir erleben. Wie z.B. ob man stark enttäuscht wurde oder was total schönes erlebt hat.
    Bei denen ist das bestimmt auch so, dass die mit der Zeit sich etwas verändern und durch situationen bestimmt.

  5. #5

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab sowas leider auch schon gehabt. Als ich Pep einschläfern mußte fing Milky Way an zu trauern, dann kam Gandalf und Milky fing an ihn anzubaggern ( ein bißchen bi schadet nie ) , als Pici dann dazu kam war Milky wieder der Alte. Aber erst starb Gandalf, dann Pici, davon hat Milky sich nicht mehr erholt. Die drei anderen Damen, mit denen er schon lange zusammen war, haben ihn nicht interessiert.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist Gilda auch wirklich eine Henne?
    Die besten Gespräche führen bei mir die Hähne untereinander.
    Männerrunde eben, fehlen nur noch die Skat-Karten und das Bier.
    Meine Kleine Gift-Henne ist übrigens mit der Zeit auch sehr viel ruhiger geworden.
    Mal sehen, wie das mit der neuen Baby-Henne so läuft.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:00
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:09
  4. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •