Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie war das jetzt nochmal mit dem Durchzug?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie war das jetzt nochmal mit dem Durchzug?

    Hallo,

    hab ne Dachwohnung, die gerne sehr heiß wird. Heute z.B. muß ich einfach den ganzen Tag Durchzug machen, sonst wird es unerträglich.

    Wie ist das jetzt mit dem Käfig? Er steht ein ganzes Stück neben der Tür, bei der der Durchzug durchgeht. Vorhin hab ich direkt neben der Tür ne Kerze aufgestellt und für ein paar Minuten angezunden. In dieser Zeit hat sie nicht geflackert.

    Es ist auch so, daß die Tür selbst in die Richtung aufgeht, in der der Käfig steht, das sollte ja auch nochmal abschirmen.

    Dann kann ich doch ohne Gefahr für die Vögel ganztägig Durchzug machen, oder?

    War jetzt doch etwas verunsichert, weil Durchzug hier generell immer als absolutes NoGo erwähnt wird.

    So wie ich es sehe, dürfen die Vögel aber halt nur nicht direkt drin stehen, oder?

    Gruß,
    Olli

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    also die kerze hat trotz lüften an der stelle, an der die Vögel stehen, nicht geflackert? Dann ist da auch kein Durchzug. Das dürfte dann okay sein. Sonst mach doch abendliches Stoßlüften und deck in der Zeit den Käfig ab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi blueberry,

    das Foto ist von Richtung Fenster aufgenommen, links sieht man noch die Tür.
    Rein physikalisch gesehen, müsste das doch passen, oder? Die Kerze hatte ich ganz links auf dem Schrank hingestellt, um die Vögel nicht zu sehr zu erschrecken.

    Anhang 40973

    Stoßlüften reicht leider nicht, da kommt den ganzen Tag soviel Wärme durchs Dach, daß die Fenster einfach auf sein müssen, sonst gibts gleich über 30 Grad.

    Gruß,
    Olli

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ach richtig, du bist das mit den Besucherwellis, stimmt's.

    Also wenn nichts flackert, herrscht da auch kein Durchzug. Ein bisschen Luft schadet den Wellis nicht, im Gegenteil, nur die Zugluft ist halt für sie sehr schädlich

  5. #5

    Gast

    Standard

    stimmt genau :-)

    Die Frage war halt jetzt nochmal akut, weil ja auch eine Erkältung des Welliweibchens nicht ausgeschlossen ist. Sie hat ja offensichtlich Atembeschwerden, aber das steht in dem anderen Thread.

    Dann bin ich jetzt zumindest beim Stellplatz beruhigt, Danke.

    Olli

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Grausiger kleiner Käfig !
    Der Durchzug ist da noch das geringere Problem.
    Wenn das ihr ständiger Aufenthalt ist, würde ich aber mal ein sehr ernstes Wort mit dem Besitzer reden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ne ne, zum Glück nicht. Das ist nur das Urlaubsdomizil

    Zuhause ham sie ne recht große Voliere, bestimmt 1 Meter lang.

    Wenn sie wollten, dürften sie ja raus. Natürlich nicht jetzt grade, wenn alle Fenster offen sind, aber sonst hab ich schon oft das Türchen auf. Aber sie wollen ja nicht...
    Da haben wir ja schon einige Methoden in dem anderen Thread angesprochen, aber bis jetzt hat's nicht gefruchtet :-(

    LG,
    Olli

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zur Nacht ein Foto!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 09:16
  2. Geschlecht-jetzt muss ich nochmal fragen
    Von Honey im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:23
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:45
  4. Also nochmal ein Versuch Bilder hochzuladen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •