Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe ein Welli ist plötzlich gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe ein Welli ist plötzlich gestorben

    hallo,

    hatte bis vor 2,5 wochen nur zwei nymphensittiche.
    die beiden sind in einer sehr großen voliere.

    hatte dann vor 2,5 wochen zwei wellis gekauft und sie für eine woche in einen extra bauer daneben gestellt, damit sie sich etwas "beschnupern" können.

    alles prima, vor einer woche habe ich sie dann auch in die voliere getan, es gab zwischen den vögeln kein gezanke oder gehake. es war "friede freude eierkuchen"!
    sie haben sogar gekuschelt!!

    heute morgen liegt dann ein welli tot auf dem boden!!!!!!!!!!!!!
    das gefieder sah immer glatt und sauber aus, die kloake auch!

    mir ist vorhin aufgefallen das der andere welli um seinem einen auge eine rötung hat, also nicht im auge sondern drumherum.
    das andere auge sieht gut aus!
    er zittert ein wenig, aber gefieder und kloake sehen gut aus!
    normalerweise "schimpft" er den ganzen tag, heute nur mal für 5 minuten.
    was soll ich denn nun machen??
    könnte es ein virus sein? könnten meine nymphis auch gefährdet sein??

    bitte um hilfe, dringend!!!!!!!!!!!!

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh jee das klingt garnicht gut,bitte fahr mit ihm sofort zu einem Vkta hier unsere Liste:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Für mich hört sich das sehr seltsam an und die roten augen kommen von einer Bindehautentzündung und ist schon allein sehr ansteckend.Die sache muss sofort abgeklärt werden,denn es könnte auch die gefährliche Papageien krankheit (Psittacose) dahinter stecken vor allem,wenn dein welli so plötzlich gestorben ist.Ich drück dir die daumen dennoch das alles gut wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich schließe mich hier mal mit der nächsten frage an......
    Auch mein welli (männchen) ist gestern sehr plötzlich verstorben (wir haben ihn erst seit knapp 2 monaten).
    Einen schweren haltungsfehler kann ich ausschließen, da ich schon über 15 jahre wellis habe.

    Gestern morgen saß der kleine piepser noch putz munter auf der stange. hat gezwitschert und mit seiner freundin gekuschelt. NOrmales verhalten, normal gefressen, keine auffäligkeiten.

    wir haben dann für ca. 2 stunden die wohnung verlassen und als wir wieder kamen lag der arme kerl auf dem käfigboden

    was seltsam war.....durch die wohnung flogen 2 wespen (fenster war offen).
    können wespenstiche wellis töten???

    ich hab sonst keine erklärung warum ein junger welli einfach so von der stange fällt.

    ps. seiner partnerin gehts gut. sie hat auch schon einen neuen kameraden bekommen...der wird allerdings noch sehr skeptisch beäugt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von auren Beitrag anzeigen
    ich schließe mich hier mal mit der nächsten frage an......
    Auch mein welli (männchen) ist gestern sehr plötzlich verstorben (wir haben ihn erst seit knapp 2 monaten).
    Einen schweren haltungsfehler kann ich ausschließen, da ich schon über 15 jahre wellis habe.

    Gestern morgen saß der kleine piepser noch putz munter auf der stange. hat gezwitschert und mit seiner freundin gekuschelt. NOrmales verhalten, normal gefressen, keine auffäligkeiten.

    wir haben dann für ca. 2 stunden die wohnung verlassen und als wir wieder kamen lag der arme kerl auf dem käfigboden

    was seltsam war.....durch die wohnung flogen 2 wespen (fenster war offen).
    können wespenstiche wellis töten???

    ich hab sonst keine erklärung warum ein junger welli einfach so von der stange fällt.

    ps. seiner partnerin gehts gut. sie hat auch schon einen neuen kameraden bekommen...der wird allerdings noch sehr skeptisch beäugt.

    Ja wespenstiche können für wellis tödlich leider.Das tut mir echt leid.Ich habe wenn meine wellis mal draussen auf dem balkon waren immer ein fliegennetz über die voliere gehängt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle antwort!

    ich war mir nicht sicher mit den wespen, aber es schien mir die logischste erklärung.
    Danke! jetz gehts mir ein bisschen besser.weil das warum geklärt is.

    für draußen is das mit dem netz echt gut.... aber in der wohnung...schwierig ( schräge dachfenster).
    und wenns warm is will man ja nich alle fenster schließen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 11:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 11:38
  3. Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:44
  4. Welli plötzlich gestorben --> Partner alleine: Was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •