Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: sephir schale gut oder schlecht?

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard sephir schale gut oder schlecht?

    hi

    mh so da ich mich ja gerade geoutet hab das ich vielleicht züchter werden möchten.
    hab ich jetzt mal ne frage.

    ich hab ja unterlagen vom züchterverrein bekommen.

    da steht keine sephirschalen man soll aber mineral steine kalksteine und jodsteine reichen.

    ich hab mir gedacht sie brachen das sephir zum schnabelwetzten und das es so wichtig ist?
    ihr schreibt ja auch nicht wichtig? aber warum ist das nciht etwas natürliches?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Entschuldige bitte, aber warum möchtest Du unbedingt Wellensittiche züchten? Meine persönliche Meinung ist, von Züchtern gibt es schon viel zu viele. Genauso wie von nicht gewollten Wellensittichen, die ein neues Zuhause suchen.

    Meinst Du evtl. Sepiaschalen?
    Meine haben alles, Sepiaschale, Jodstein, Kalkstein, und können selbst entscheiden, wo ssie ran gehen möchten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard warum Züchten?

    hy

    auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber! ich möchte ein ganz kleiner züchter sein der nur eingetragen ist damit mich die leute finden. ich will ihnen zeigen das mann wellis nicht in kleinen käfig hält. Das wellis kein spielzeug sind! das wellis man freifliegen lassen muss!

    Es gibt so viel was Halter später wisen möchten. Ich möchte ihnen erklähren warum es wichtig ist das der welli lang bei mama bleibt. ich möchte ihnen die möglichkeit geben den welli zu besuchen und und und.

    ich will kein komizeller vermehrer sein. sondern jemand der informiert. ich hab meine hompage gestartet und seit dem 3 leute die gefragt haben ob ich jungtiere habe.
    da ich ja gar keine habe konnte ich trotzdem schon viele antworten vorab klärren.

    ihr glaubt gar nicht mit welche vorstellungen leute anrufen. ich hatte einen der hat gefragt ober er ihn nicht nestjung haben kann. ich finde das furchtbar!

    ich war bei 5 verschiedene zuchtanlagen und ich muss euch sagen was ich da erlebt hab war furchtbar. Nur sind halt die züchter auch schon zwischen 60-70 jahren gewesen. (zu ihrer verteidigung). aber als ich dann dort ein bisserl erzählt hab warum ich gegen einzelhaltung handaufzucht zahm machen bin. wurde ich schon ein bisserl belächelt es war aber einer dabei der hat gesagt aha turmvoliere dann muss ich glatt mal was änderen.

    mann kommt aber nur in züchterkreisen wenn man selbst züchter ist. ich bin im aufbau und möchte in den nächsten jahren etwas schafffen. ich hab weder derzeit ein welli paradies oder sonst irgendwelche zuchtanlagen.

    ich finde einfach wichtig das so in manchen züchterkreisen aufgeräumt wird. sicher sind nicht alle so aber ich hab in der kurzen zeit schon viel gesehen.

    in österreich gibt es leider keine Prüfung, Keiner der Zuchtanlagen besichtigt. Nicht bei wellensittiche. wellis sind in österreich von der meldung ausgenommen.
    http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=20003860

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hi,

    bitte nicht übel nehmen , aber du solltest vllt. jemanden mal deine Seite gegenlesen lassen. nichts für ungut, aber es gibt ziemlich viele Rechtschreibfehler Nicht böse sein, aber mich würde das abschrecken.

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard ja mach ich!

    ja mach ich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    aber du solltest vllt. jemanden mal deine Seite gegenlesen lassen.
    Meinst Du den Beitrag, den sie geschrieben hat?

    Also ich hatte in der Schule (als es noch benotet wurde) immer ne 2 in Rechtschreibung, ich war die Rechtschreibbeste, ich helfe gerne.

    Ich wollt jetzt nicht angeben.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Beitrag, den sie geschrieben hat?
    ja, aber auch die Homepage. ist auch kein vorwurf, kann ja passieren, aber ein tip. für mich und für viele andere auch macht es einen großen Teil des ersten Eindrucks aus, bei einer Webseite - wie viel und gut geschrieben wird, ob es fremden oder nur eigenen Content gibt und wie gut das Design abgestimmt ist. sollte also kein klugscheißen sein oder so, sondern wirklich nur ein tip

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sie hat ne Website? Aber nicht die, die hier verlinkt ist, oder?

    Edit:

    Gefunden, die steht in ihrer Sig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Sie hat ne Website? Aber nicht die, die hier verlinkt ist, oder?

    ... Du kannst "sie" ja persönlich fragen .

    Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint , aber ich persönlich finde es unhöflich, wenn in der dritten Person von jemanden geschrieben/gesprochen wird, wenn der-/diejenige dabeisteht/-sitzt/mitliest .

    Nichts für ungut, wollte das nur kurz anmerken - ist echt nicht böse gemeint .

    Liebe Grüße - BiBa

  10. #10

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen runter sorry wollte keine Lawine los treten!

    hy

    Ich werde mich bemühen weniger Fehler zu schreiben. Oder einfach weniger schreiben wenn euch das so stört.

    Mir ist nicht aufgefallen das in der Webseite so viele Rechtsschreibfehler sind. Und der Editor wo ich sie erstellt habe hat mir keine Angezeigt.

    Echt sorry!

  11. #11

    Gast

    Reden Ach was!

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hy

    Ich werde mich bemühen weniger Fehler zu schreiben. Oder einfach weniger schreiben wenn euch das so stört.

    Mir ist nicht aufgefallen das in der Webseite so viele Rechtsschreibfehler sind. Und der Editor wo ich sie erstellt habe hat mir keine Angezeigt.

    Echt sorry!

    Na, Du hast doch eh keine "Lawine" losgetreten ... wenn überhaupt irgendetwas losgetreten wurde, dann allerhöchstens ein Schneebällchen .

    Ich finde die Idee von Blueberry sehr gut, dass jemand aus Deinem Umfeld die Homepage "korrekturlesen" sollte ... ich habe das vor ein paar Tagen auch für einen Freund gemacht. Oft sehen ja dann dritte Personen Dinge, die einem selber nicht auffallen bzw. können dann auch gute Denkanstöße liefern !

    LG BiBa

  12. #12

    Gast

    Standard züchten

    Inzwischen ist das eigentliche Thema ja irgendwie verschüttet. Also buddel ich es mal hervor.
    daisy , alles, was Du dort als Grund schreibst, selbst züchten zu wollen, ist ja wirklich gut und richtig.
    Aufklären und beraten kann man aber auch per Forum, kann man auf der Homepage...
    dazu braucht man keine Küken .
    Ich kann da keinen Zusammenhang sehen.
    Wenn Du Züchterunterlagen u.s.w lesen willst, um Dein Wissen um Wellis heraum,zu erweitern, bedeutet auch das nicht zwangsläufig, selbst zu züchten.

    Es gibt wirklich schon viel zu viele Wellis, die ein Zuhause suchen,und viel zu viele Züchter.

    Grüße von Selene

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich stimme Selene zu.

    Und übrigens war mein Kommentar keineswegs dazu gedacht, dass du weniger schreibst oder so! Ich lass auch meine Texte Korrektur lesen, bevor sie hier auf der Seite veröffentlicht werden, weil man immer was übersieht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    Ich werde ....einfach weniger schreiben wenn euch das so stört.
    NEIN! Das stört Niemanden. Mensch daisy, Du sollst Dich doch wohlfühlen hier.

    Wir sind immer offen für Alles.

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daisy da wäre eine Notstation für Wellis doch was für dich.

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Daisy da wäre eine Notstation für Wellis doch was für dich.
    Die Idee finde ich auch Klasse und sehr Sinnvoll!!!! Da kannst du Wellis, die keiner haben wollte in ein schönes Heim vermitteln!

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Vogelsand - Gut oder Schlecht ?
    Von Kikki im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:30
  2. Sepia Schale- Ja oder Nein!?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:09
  3. Obst mit Schale oder ohne?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:36
  4. Badehäuschen oder Schale?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:52
  5. plastik oder metall schale für essig wasser?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •