Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die 70-Euro-Voliere steht

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die 70-Euro-Voliere steht

    Neues Heim, Glück allein... Das denken sich meine Piepser jetzt (hoffentlich)...
    Seit Zuflieger Horst bei uns einzog, wirkte die gerade frische Voliere doch wieder recht klein.
    Beim bekanntesten Online-Auktionshaus lockte ein Angebot: Neue Voliere, Größe B/H/T 154x113x48 für 70 Euro plus 30 Euro Versand... also ein absolutes Schnäppchen!
    Jetzt ist sie endlich da und ist aufgebaut... das Kotgitter musste noch ausgebaut werden, dadurch stand das Ding etwas wackelig und auch so insgesamt merkt man schon, wieso das Ding so billig ist. Mit etwas anderem hatte ich aber auch gar nicht gerechnet.
    Wir haben 3 der gedrechselten Sitzstangen zur Stabilisierung festgeschraubt und die Kanten, wo die einzelnen Gitter aufeinander treffen mit Kabelbindern extra fixiert. Nun steht der Riesenkäfig bombenfest und ist ansonsten echt spitzenmäßig!! Sooo viele Türchen sind da drin, da kommt man zum putzen überall ran.
    Und unsere Kommode passt wie angegossen unter die Voli.

    Nun seht euch aber selbst das 100-euro-Schnäppchen an!
    SN853294.jpg

    Da nun auch Welli Nummer 8 da ist, passt sich das größere Heim noch mal extra gut! Woodys Geschichte steht aber in einem anderen Thread...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    für 100 euro echt ein schnäppchen, gratulation

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bin neu hier und hab nur eine kurze Frage zu dieser/m Voliere/Käfig.

    Ich hatte bisher immer Wellis mit Freiflug, solange ich bei meinen Eltern wohnen konnte. Deswegen war der Platzbedarf beim Käfig nie groß. Nun will ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Dort wird es vorraussichtlich alles so eingeräumt sein, dass es für die Wellis zu gefährlich zum Fliegen wird. Ist noch nicht sicher, aber vermutlich.

    Nun hatte ich mir diesen Käfig herausgesucht und frage mich, ob dieser denn für 2 Wellis ohne Freiflug genug sein kann. Bisher habe ich keine Erfahrung ohne Freiflug. Höchstens mal wegen größerem Fremdbesuch für einen Tag oder so, aber nie dauerhaft. Natürlich, je größer, desto besser. Aber wo ist da Erfahrungsgemäß eine Grenze? Klein ist dieser Käfig ja nicht...


    Einige Nacharbeiten wären dann auch für mich noch zu tun. Die Drahtenden sind, wie auf Bildern erkenntlich, ja alle nach innen gebogen. Die sollte man wohl noch weiter rumbiegen, dass sie nach außen zeigen und sich die lieben nicht daran verletzen können.


    Wie ist die Erfahrung mit dem Bodengitter? Ist es den Wellis überhaupt lieber, am Boden Sand zu haben? Oder ist das Gestänge besser? Ich will ja eigentlich die Umgebung so natürlich wie halt möglich gestalten, da wundern mich die Bodengitter im Käfig immer ein wenig..

    @tiggerli:
    Wie ist deine Erfahrung, können die Wellis u.U. unten ausbrechen, wenn du das Bodengitter draußen hast?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gibt ein Anderes Problem mit dieser Art von Volieren


    ich hab ein Ähnliches Modell für meine Agas * auch bei bekannter Auktions-Seite ersteigert DD*


    was bei der Voliere auf gut deutsch gesagt sch***e ist, ist die tatsache dass es unten keine Schale o.Ä gibt.
    Folge es fliegt wirklich jede menge Dreck aus dem Käfig, sobald einer der Piepser sich mal am Boden Umschaut......

    Und wenn man dann noch so sadistische tiere hat wie ich (also die agas) fliegen die extra in den Sand um zu SCHARREN! >.< wenn man grade sauber gemacht hat.

    Aber größe und Preis der Volieren is einfach top.

    Unten kann man einen Draht lang Spannen, dann können die Vögel nich mehr abhauen.
    Aber die schiebetüren lassen sich sehr SEHR LEICHT ÖFFNEN

    die sollte man sichern, wenn man nicht möchte dass die piepser ausbrechen


    soweit mein Senf dazu

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bossa Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher immer Wellis mit Freiflug, solange ich bei meinen Eltern wohnen konnte. Deswegen war der Platzbedarf beim Käfig nie groß. Nun will ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Dort wird es vorraussichtlich alles so eingeräumt sein, dass es für die Wellis zu gefährlich zum Fliegen wird. Ist noch nicht sicher, aber vermutlich.
    egal, was für eine Voliere ihr kauft, es gibt keine, die du in einer wohnung unterbringen könntest, die den Freiflug ersetzt Auf maximal zwei Metern können die Vögel einfach nicht genug beschleunigen. Freiflug ist ein Muss. Was wäre denn unsicher in der neuen Wohnung? Die meisten Gefahrenquellen lassen sich gut entfernen bzw. entschärfen.

    Natürlich, je größer, desto besser. Aber wo ist da Erfahrungsgemäß eine Grenze? Klein ist dieser Käfig ja nicht...
    Welche Grenze meinst du, das versteh ich nicht?



    Wie ist die Erfahrung mit dem Bodengitter? Ist es den Wellis überhaupt lieber, am Boden Sand zu haben? Oder ist das Gestänge besser? Ich will ja eigentlich die Umgebung so natürlich wie halt möglich gestalten, da wundern mich die Bodengitter im Käfig immer ein wenig..
    die totale Pest sind diese ätzenden Gitter, wenn du mich fragst. ich weiß nicht, wozu die dienen (sollen); es verleidet den Vögeln den Aufenthalt am Boden, der Kot fällt dadurch auf die Wanne, also ist der einzige "vorteil", dass man zusätzlich den Kot von den Gittern kratzen darf ich wünschte, es gäbe auch große Volieren ohne die dinger, aber das ist leider fast nie der Fall. Raus damit und abdichten, wie bei den Einhängenäpfen, das ist wohl die einzige möglichkeit.
    Die industrie würde sich geld und uns ärger sparen, wenn die diesen mist einfach wegließen, wenn du mich fragst....

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen





    die totale Pest sind diese ätzenden Gitter, wenn du mich fragst. ich weiß nicht, wozu die dienen (sollen); es verleidet den Vögeln den Aufenthalt am Boden, der Kot fällt dadurch auf die Wanne, also ist der einzige "vorteil", dass man zusätzlich den Kot von den Gittern kratzen darf ich wünschte, es gäbe auch große Volieren ohne die dinger, aber das ist leider fast nie der Fall. Raus damit und abdichten, wie bei den Einhängenäpfen, das ist wohl die einzige möglichkeit.
    Die industrie würde sich geld und uns ärger sparen, wenn die diesen mist einfach wegließen, wenn du mich fragst....
    Genau diese Voliere habe ich auch und ich finde das Bodengitter prima.
    Der Kot fällt nach unten durch und man kann sehr preiswert alte Zeitungen unterlegen und ständig wechseln.
    Vögel, die am Boden zwischen ihrem eigenen Kot nach Futter suchen, finde ich nicht so prickelnd, selbst, wenn alle gesund sind.
    Stattdessen stelle ich eine mit Vogelsand gefüllte Tonschale an eine Stelle die von oben nicht so besch...en wird und mische Körner zum Suchen und Picken unter.
    Das wird auch begeistert genutzt, während sich Vögel ansonsten sowieso lieber oben als am Boden aufhalten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    für meine zwei Wellis würde ein Bodengitter auch nicht gehen. Sie lieben es im Käfig auf dem Sand ruzutappern und den Sand anzuknabbern, auch habe ich ein Schälchen mit Sand, doch da gehen sie nicht so oft ran.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich weis auch nich ob Zeitungen auf dem Boden so ideal sind.... is zwar leichter zu reinigen...aber schon mal dran gedacht was is, wenn die Vögel die zeitung anfressen????

    Ich glaub nich das Druckerschwärze so gesund für die federchen ist o.o

    ausserdem ohne sand gings bei mir nich mein mädchen scharrt viel zu gerne und lässt den sand durch meine wohnung fliegen

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ich weis auch nich ob Zeitungen auf dem Boden so ideal sind.... is zwar leichter zu reinigen...aber schon mal dran gedacht was is, wenn die Vögel die zeitung anfressen????

    Ich glaub nich das Druckerschwärze so gesund für die federchen ist o.o

    ausserdem ohne sand gings bei mir nich mein mädchen scharrt viel zu gerne und lässt den sand durch meine wohnung fliegen
    An die Zeitung kommen sie auf keinen Fall ran.
    Da müßten sie sich schon platt wie eine Briefmarke machen, um durch die Gitterstäbe zu kommen.
    Um im Sand zu scharren haben sie besagte große Schale.
    @tiggerli
    Die mitgelieferten Sitzstangen habe ich auch zur Stabilisierung in die Ecken oben und unten, sowie unter das Dach und an den Boden getackert.
    Die großen Türen werden tagsüber mit soliden Pflanzenanbindern fixiert, weil ich das einfache Hochziehen für zu gefährlich halte.
    Auch die vielen kleinen Türchen habe ich, sofern keine Futterschale dahinter ist, gegen Hochschieben mit Kabelbindern gesichert.
    Finde das Teil für diesen Preis genial.

Ähnliche Themen

  1. Farbfrage-wofür steht AS?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:25
  2. Ein Allergietest steht bei meinem Sohn an!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 09:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •