Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwungfeder ausgefallen.

  1. #1

    Gast

    Standard Schwungfeder ausgefallen.

    Meinen kleinen Bert habe ich seit Ende März. Er ist sehr munter und versteht sich auch mit seiner älteren Dame ganz toll. Mir macht nur Sorgen, daß ihm eine Schwungfeder fehlt und er dadurch nicht richtig fliegen kann. Er mausert aber nicht mehr im Moment, hat aber schlimm gemausert.Sieht sonst auch nicht irgendwie gerupft aus und ist echt fit. Wächst das denn bald wieder nach und wie lange braucht das ???????????? Danke für Eure Antworten. Anne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also, wenn jetzt nur diese eine Schwungfeder ausgefallen ist und sonst alles passt, dann würde ich mir keine Sorgen machen ... für mein Gefühl wachsen die einzelnen Schwungfedern wieder rasch nach (zumindest wunder ich mich immer wieder, wie schnell das geht!).

    LG BiBa


    PS: Wenn unsere beiden Pieper mal eine Schwungfeder verlieren, dann kommt es auch hie und da vor, dass sie dann unser Wohnzimmer als kleine Bruchpiloten unsicher machen .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Durch eine fehlende Schwungfeder verliert der Vogel nicht die Fähigkeit zu fliegen. Auf gar keinem Fall.

    Wenn das Nichtfliegen von heute auf morgen passiert ist und sich nicht bessert, dann würde ich unbedingt mit dem Pieper zum TA gehen. Das ist nämlich nicht normal.

    Alles Gute!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wie Miss_Sunshine sagte, hindert eine einzelne fehlende Schwungfeder die Wellis nicht am fliegen, sonst würden die in der Wildbahn bei jeder Mauser sterben
    Was für Probleme hat er denn beim Fliegen, kommt er nicht richtig in die Luft, hat er Koordinationsprobleme, stürzt er ab, kann er gar nicht fliegen? Ist er vorher geflogen?

    ich würde das evtl. von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen.

    Fehlt nur die eine Schwungfeder (meistens sieht man das kaum) oder mehrere; siehst du schon eine nachwachsen (steckt noch in der Hülse)?

Ähnliche Themen

  1. Lili ist eine Schwanzfeder ausgefallen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:12
  2. Spencer sind alle Schwanzfedern ausgefallen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •