Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: R o t e a u g e n - hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard R o t e a u g e n - hilfe!

    Also der Wellensittich meiner Cousine hat leicht um das auge herum also im Fell rot. So ganz helles rot. Der Vogel ist vom Züchter. Es ist ein Mädchen. Er sieht genauso aus wie im Startbild oben bei wellinet. Auf dem e´steht er. Aber nur er hat so komische Augen hab ich noch nie gesehen. Es ist nicht im Auge sondern leicht sorum herum. Bitte um schnelle Hilfe danke. Der Wellensittich kratzt sich aber auch oft ; keine ahnung woher das kommt.

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vermutlich ist dort irgendetwas, was das Auge reizt.
    Mein kleiner Horst hat zurzeit auch eine kleine Rötung am Auge. Meine Piepser werden gerade gegen Grabmilben behandelt. Eigentlich hatte nur Fussel das übliche Erscheinungsbild von Grabmilben, also Veränderungen am Schnabel.
    Die vogelkundige Tierärztin meint, dass bei Horst die Rötung eventuell auch durch die Milben hervorgerufen wurde. Sonst hat er keine Anzeichen von Milbenbefall, wird aber zur Sicherheit mitbehandelt.

    Fazit: Ein vogelkundiger Tierarzt sollte sich die Rötung ansehen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sowas hatten einige der Nymphies meines Freundes auch. Die vkTÄ meinte, das wäre ne Entzündung und hat ihm Augentropfen mitgegeben. Wenn dem so ist, dann ist das schnell wieder weg. Mit Behandlung versteht sich.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das heißt Federn, nicht Fell

    ich würde das von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Ein Foto wäre auch hilfreich, scharf und bei gutem Licht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Das heißt Federn, nicht Fell
    Hab ich jetzt gar nicht bemerkt. Kommt wohl, weil mein Freund auch immer Fell sagt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab mit meiner Cousine gesprochen. Sie sagte mir, dass die Lilly schon immer so leicht rötlich am Auge und rumherum hatte. Als sie sie bekommen hat, soll es auch so gewesen sein. Naja Milben können es nicht sein, ihr Schnabel und ihr aussehen ist super. Wenns Milben währen hätte Jimmy (der Partner von Lilly) sich schon längst mit denen angesteckt / die wohnen mitlerweile 3 Monate miteinander. Die knutschen auch die ganze Zeit, also milben sind es schon einmal nicht. Jedoch würde mich mal interessieren wie so ein Foto von einer Augenentzündung bei einem Welli aussieht. Vielleicht hilft mir das weiter. Fotos kann ich eh nicht laden, da mein Handy kabel kaputt ist. :s

  7. #7
  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich konnte nur das letzte Bild öffnen. Ganz ehrlich, mir ist schlecht geworden. xd.
    ähm nein. Da ist keine offene Wunde nur so gaaaaaaanz leicht rot. ka. Die sind vom Züchter.

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das heißt ja nix, deshalb kann ja trotzdem eine Krankheit / Entzündung vorliegen. Ohne Foto können wir Dir hier nichts richtiges sagen, davon abgesehen ist ein vogelkundiger Tierarzt in diesem Fall sicherlich der richtige Lösungsweg.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •