Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welchen Käfig für 4 Wellis empfehlt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Käfig für 4 Wellis empfehlt ihr?

    Hallo,

    wir wollen unseren 2 Wellis einen neuen Käfig gönnen, da der alte auch schon Verschleißspuren aufweißt. Wollten nun einen kaufen, der evt. auch für 4 Wellis reicht, da wir am überlegen sind, aufzustocken. Dazu muss man sagen, dass unsere Wellis von Sonnenaufgang bis -untergang Freiflug haben.
    Wir schwanken nun zwischen einer Voliere H 152cm x B 74,5cm x T 72cm und einem Käfig H60cmxB90cmxT50cm. Was ist nun besser? Eigentlich ist ja eher auf die Breite zu achten, oder soll es doch lieber ein anderer Käfig mit ganz anderen Maßen sein?

    Bin für jeden Rat dankbar...

    VG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Stimmt, man sollte auf die Breite achten, deswegen würde ich auch den zweiten Käfig nehmen. Ausserdem ist die Höhe bei der ersten Voli meiner Meinung nach verschenkt.
    Nimm lieber den zweiten und wenn sie wirklich den ganzen Tag Freiflug haben, dann ist das in Ordnung :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von paulchen04 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir wollen unseren 2 Wellis einen neuen Käfig gönnen, da der alte auch schon Verschleißspuren aufweißt. Wollten nun einen kaufen, der evt. auch für 4 Wellis reicht, da wir am überlegen sind, aufzustocken. Dazu muss man sagen, dass unsere Wellis von Sonnenaufgang bis -untergang Freiflug haben.
    Wir schwanken nun zwischen einer Voliere H 152cm x B 74,5cm x T 72cm und einem Käfig H60cmxB90cmxT50cm. Was ist nun besser? Eigentlich ist ja eher auf die Breite zu achten, oder soll es doch lieber ein anderer Käfig mit ganz anderen Maßen sein?

    Bin für jeden Rat dankbar...

    VG

    Hallo und herzlich willkommen hier. Der breite Käfig ist sicherlich sinnvoller als der hohe Käfig. Für 4 Wellis finde ich persönlich diese Klasse:

    ***

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh der ist wirklich schön!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ..angenommen, man würde sich selbst einen bauen wollen (es versuchen - was auch immer) worauf sollte man da achten? Gibt es da vllt Tipps / Anregungen irgendwo? Oder hat das mal jmd gemacht?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,ich habe für meine 2 wellensittiche einen voliere breite 150cm, tiefe 50cm und höhe 80cm, und wir bekommen in ein paar tagen zwei plegesittiche.reicht der platz?

  7. #7

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    alles Unsinn. Wenn die Wellis fast den ganzen Tag Ausflug haben, reicht ein Piano 6 voll aus zum Schlafen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Hi,ich habe für meine 2 wellensittiche einen voliere breite 150cm, tiefe 50cm und höhe 80cm, und wir bekommen in ein paar tagen zwei plegesittiche.reicht der platz?

    Der Platz reicht mit Freiflug sogar für 6 Wellis, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Hi,ich habe für meine 2 wellensittiche einen voliere breite 150cm, tiefe 50cm und höhe 80cm, und wir bekommen in ein paar tagen zwei plegesittiche.reicht der platz?
    Der Platz würde allemal reichen. Bedenke aber, dass man Pflegewellis nicht mit den eigenen zusammensetzen sollte. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen (evtl. Ansteckung). Zum anderen können sich Pärchen zwischen eigenen und Pflegewellis bilden, da säßest du schön in der Tinte.

    Edit: Im anderen Thread hab ich grad gelesen, dass die Wellis ein halbes Jahr bei euch bleiben. Das ist dann schon was anderes. In dem Fall würde ich sie nach einem Tierarztcheck (Parasiten, Infektionen) zu den anderen setzen.

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  2. Käfig bis max. 65cm Höhe gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:46
  3. Käfig..geht Chrome und Gold auch?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:31
  4. Käfig für zwei Wellis bis 100 Euro gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:11
  5. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •