Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso schmeißt sie denn ständig ihr Futter ausm Napf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso schmeißt sie denn ständig ihr Futter ausm Napf?

    Werbung nur für Gäste

    Hi leute, meine Kiwi hat eine blöde neue Angewohnheit. Sie schmeißt alle körnchen aus ihrem napf. und wenn ich abend heimkomm liegt alles auf dem Boden. und die beiden sind total hungrid weil sie zu faul sind auf den Boden zu hüpfen.

    ich versteh denn Sinn nciht? schmecken ihr die Körnchen plötzlich nicht mehr.
    oder könnte es was mit brutstimmung zu tun haben.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Tja, viele Wellis randalieren auf diese weise. Meine zerren manchmal den napf aus der Halterung, lassen ihn zurückknallen, und das immer wieder, das nervt so sehr, dass ich den napf dann rausnehm manchmal liegt das daran, dass ich boshafter weise schon das käfigtürchen zugemacht hab, sie aber offenkundig noch nicht ausgepowert waren - und manchmal ist es wohl einfach übermut.

    Wenn sie richtig hungrig sind, gehen sie wrs. auch auf den Boden. Ansonsten kannst du wahrscheinlich, außer Versuchen zur Ablenkung, nicht viel dagegen tun

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Meine Süßen haben sich so mal dafür gerächt, dass ich sie einen Tag lang nicht rausgelassen habe. Das hatte ich gemacht, als ich an dem Tag zur vkTÄ wollte. Meine Süßen sind scheu und Einfangen daher schwierig.

      Ansonsten schmeißen sie das Futter auch oft aus dem Napf, aber da ich (leider) recht großzügig bin mach ich mir nicht so viele Gedanken.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das wäre mir irgendwann zu lästig, immer schimpfen und den Finger zeigen.

        Biete doch das Futter in eine flachen Schale auf dem Boden an. Dort kann weiter gescharrt werden, wenn erwünscht und sie finden auch gleich daneben liegende Körnchen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Schmeißen sie denn alles raus?


          ich kenne nur, dass sich die klugen Schnäbelchen nämlich nur die leckerreien raus picken und denn rest dann einfach runter schmeißen

          Aber wenn sie wirklich richtig hungrig sind gehen sie so oder so auf futtersuche und der hunger treibt dann auch die nich so heiß begehrten körner runter

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Mein Chilli ht das gemacht als er im Krankenkäfig un Quarantäne saß. Da ist er in den Napf gehüpft und hat mit den Flügeln das Futter zu allen Seiten rausgeschaufelt.
            Was wohl eindeutig Langeweile war, denn als er endlich raus durfte war das sofort vorbei.
            Ist Kiwi denn im Käfig eingesperrt oder kann sie tagsüber wenn du nicht da bist fliegen?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo,

              ja ich denke auch sie haben Langeweile. Unsere Nelly hat das damals auch gemacht, als sie zu uns kam und in Quarantäne saß, hat immer den ganzen Grit aus dem Napf geschmissen.

              Hat sie sich aber dann abgewöhnt. Vielleicht hängst Du mehr zum schreddern in den Käfig (frische Äste, Kork) zur Beschäftigung tagsüber - bekommen meine auch, wenn sie nicht rauskönnen.

              Viele Grüße
              Mutzie

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Schmeißen sie denn alles raus?
                ja LEIDER, wenn ich dann abends von der Arbeit komm ist der Napf leer. Wenn ich den Napf auf den Boden stell ist er Abends total unangerührt. Und Wenn ich ihn raufhänge stürtzen sie sich wie verhungerte wilde Tiere drauf
                es ist echt schlimm mit ihr, sie hat alles mögliche im Käfig (Kork, Äste Wetzstein, immer irgendein Grünzeug) aber der Futternapf ist viel interessanter....
                Ich hoffe sie gewöhnt sich dass einfach bald ab.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Bei mir schmeißen meine süßen gleich die Schalle mit Inhalt hinunter. Das ist jetzt neu,daß geht seit drei Tagen so. Heute gabs aber schimpfe schimpfe, ( war ihnen ganz egal spielten einfach weiter )

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Eine meiner Hennen macht das auch, allerdings nicht die ganze Zeit (was bin ich froh), sondern immer nur wenn sie brutig und auf Nistplatzsuche ist.
                    Bisher ist ihr jedesmal aufgefallen, dass da das Dach fehlt. Leider erst hinterher.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von borgi
                      Bisher ist ihr jedesmal aufgefallen, dass da das Dach fehlt. Leider erst hinterher.
                      Danke, den Lacher hab ich jetzt gebraucht!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock