Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Zweiter Welli darf bald einziehen !..... was muss ich beachten?

  1. #1

    Gast

    Frage Zweiter Welli darf bald einziehen !..... was muss ich beachten?

    Huhu

    Ich weiß das es viele von diesen Thread´s gibt aber ich wollte einfach mal fragen

    Also mal die ganze Geschichte :
    Am 4.8.1o habe ich Bubii bekommen nun nach langen überredungs Künsten habe ich meine Mum überreden können einen 2. Welli kaufen zu dürfen

    Bubii ist jetzt ca. 10 Wochen jung ,quietshc gelb, sehr lieb, (noch) ruhig und Handzahm also nicht so das er mir entgegenfliegt wenn ich in mein Zimmer komme aber er frisst aus der Hand, lässt sich streicheln, küsseln und so weiter.

    Einen kleinen Nachteil gibt es da zwar auch noch weil ich mein Bestand von meinen Achatschnecken auf 3 Schnecken verringern muss aber ich mach das ja zur liebe meines Bubii´s

    Nja Bubbi haben wir aus einer Kleinanzeige bekommen (von einem Züchter) ich hätte den nächten Welli gerne auch bei diesem Züchter gekauft aber da ich gerne eine Henne hätte und wenn diese mal Eier legt die auch brühten lassen würde wollte ich mal fragen ob das überhaupt geht einen zweiten Welli bei ihm zu kaufen weil es ja dann Geschwister sind er hat zwar mehrere Päärchen weiß dann aber bestimmt nicht weler Welli von welchem Päärchen ist ?!?!

    Muss ich da i.was bei der Farbe beachten?

    Okay das war erst mal danke jetzt schon

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön das du einen zweiten welli bekommst

    was ich dazu nur sagen will ist das wellis ihre geschwister eh nicht erkennen. es ist also egal von welchen pärchen du dir ein anderen holst



    ...bei welcher farbe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja aber ich meine ja wenn es dann eine Henne ist und die evtl. auch mal Junge haben ob das dann nicht Inzucht ist?

    Nja habe mal gelesen das es was mit der Farbe des 2. Wellis zu tun hat wie sehr sie sich mögen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du keine Nistmöglichkeiten gibst ( höhlen! ) wird die henne normalerweise auch keine Eier legen.

    Für das züchten brauchst du eine Zuchtgehnemignug


    Ähm soetwas hab ich wirklich noch nie gehört
    Und das es keine Rolle spielt mit den Farben können eigentlich alle hier beweisen (oder?) .


    Lg.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    du darfst deine Vögel eh nicht brüten lassen ohne Zuchtgenehmigung und solltest das auch besser nicht, daher ist das eigentlich egal, wenn die Henne eier legen sollte, nimmst du die einfach weg und kochst sie ab, bevor du sie ihr zurück gibst.
    Und hängst natürlich keinen nistkasten auf.

    Meinst du mit der Farbe beachten, weil es ein Lutino ist? Nein, musst du nicht.
    Wegen des Verstehens: es gibt Wellensittiche, die anscheinend bei der Partnerwahl Farbpräferenzen haben, aber das ist eher die Ausnahme und auch nicht wissenschaftlich bewiesen, soweit ich weiß. Für deine zwei ist das schnurzpiepegal, welche Farbe die haben.

    Zur vergesellschaftung findest du hier Hinweise

    PS: Küssen würde ich den Welli nicht, denn im menschlichen Speichel sind Bakterien enthalten, die für den Welli gefährlich werden können, deshalb lieber nicht mit den Lippen berühren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    da ich gerne eine Henne hätte und wenn diese mal Eier legt die auch brühten lassen würde wollte ich mal fragen ob das überhaupt geht einen zweiten Welli bei ihm zu kaufen weil es ja dann Geschwister sind
    Du kannst Deinem Welli gern eine Henne als Gesellschaft schenken, allerdings solltest Du von der Sache mit der Zucht absehen. In Deutschland braucht man dafür eine amtliche Genehmigung, die man frühestens mit 18 bekommen kann. Davon einmal abgesehen kann bei einer Welli-Brut sehr viel schief gehen - es kann Deine Wellis sogar das Leben kosten.

    Sammel doch erst einmal Erfahrung mit Deinen dann zwei, bevor Du über Nachwuchs nachdenkst.
    Noch zwei Links dazu:
    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html
    https://www.welli.net/zuchtgenehmigung.html

    Und einer zur Vergesellschaftung:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jaja ,die antworten sind eh wieder professioneller als meine
    genau das wollte ich (ebend in kurzform) ausdrücken

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hehe Okay da werd ich mal sehen was ich für ein Geschlecht nehme (wenn ich das überhaupt erkenne )

    Danke für die schnellen Antworten

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Hehe Okay da werd ich mal sehen was ich für ein Geschlecht nehme (wenn ich das überhaupt erkenne )
    Kannst du das gut mit der Geschlechtsbestimmung?

    Es gibt da seiten,da kann man das üben .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ne eigl. mal überhaupt nicht habe das bis jetzt eigl. nur bei meinem Bubii richtig bestimmt hier im Forum hab ich oft mein Senf dazu gegeben war aber immer falsch

    wo? die möchte ich gerne haben *lieb guck*

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loonchentammy Beitrag anzeigen
    Ne eigl. mal überhaupt nicht habe das bis jetzt eigl. nur bei meinem Bubii richtig bestimmt hier im Forum hab ich oft mein Senf dazu gegeben war aber immer falsch

    wo? die möchte ich gerne haben *lieb guck*

    Das wird noch.

    Warte ich werde suchen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich geb einfach mal ein paar seiten,wo beispiele drauf sind usw.

    https://www.welli.net/geschlechtsbes...s-bin-ich.html

    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html



    Ich fürchte das reicht . Wenn du welche haben willst musst du einfach bei google "wellensittich geschlechtsbestimmung" eingeben ;9

  13. #13

    Gast

    Standard

    Okii danke

    weiß jmd wie ein junges Männchen aussieht (also genauer die Wachshaut) wenn der Welli gelb bis grün-gelb ist?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie alt ist dein Welli denn?

    Ich würde einen im gleichen Alter dazusetzen und nciht einen jüngeren

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen ja seit knapp einem Monat usnda war er so 6 Wochen jung also ist er jetzt....?


    10 Wochen

    ja und den den ich dann so nächte Woche hole ist dann so 8 Wochen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei dem Birds online zum Beispiel ist gaanz untten rechts ein junges männchen zu sehen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Eigentlich wäre es in deinem Fall (wenn du wirklich ein hähnchen hast) Egal welches geschlecht du hättest
    oder willst du unbedinht einen weiteren Hahn?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Okay muss ich gleich mal schauen

    Ja also ich und ein paar im forum denken schon das ich ein hähnchen habe

    Nja also die welt hängt jetzt nicht von ab aber ich weiß nicht ob der neue dann vlt auch so lieb würd wie mein Bubii ?

  19. #19

    Gast

    Standard



    Hast du vielleicht gerade ein scharfes Bild der wachshaut ( ich will das auch mal sehen )

    Was meinst du mit Lieb ? =)

  20. #20

    Gast

    Standard

    [[URL]]http://i33.tinypic.com/ayrh5.jpg[/[URL]]
    [[URL]]http://i38.tinypic.com/25r0dvo.jpg[/[URL]]
    Also die sind jetzt nicht soo scharf aber bessere hab ich 21:30 leider nicht bei Hand

    Nja lieb mein ich nicht scheu, kommt auf die Hand, frisst aus der Hand lässt sich streicheln und so.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich seh die bilder nicht :|

    Ja das kommt auf den charakter an , ob er scheu ist oder nicht
    Aber mit Viel Gedult,einem Vorzeiger (Bubi) und Kohi wird das schoon hinhauen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Manno wieso sieht man das jetzt wieder nicht?!?

    hm was habt ihr denn für ein hochlad programm immer??

    okii

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich weiß nicht ich seh da nur buchstaben undso.

    Hochlad programm? keins.

    Ich speicher die blder immer auf dem lapi - und dann einfach hier auf der seite hochladen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Achso ich hab meine auch aufn lapi

  25. #25

    Gast

    Standard

    und jetzt musst du einfach entweder unten auf "anhänge verwalten " oder oben auf grafik einfügen oder auf anhänge ;D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Welli da und ich bin abgemeldet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:55
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  4. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:19
  5. Ich bin erkältet, was muss ich beachten?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •