Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knaulgras und Futter - welches Verhältnis?

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Knaulgras und Futter - welches Verhältnis?

    Meine Rasselbande ist eine Moppelbande, wie es sich beim Doc herausstellte. Und das obwohl ich das Futter täglich abgemessen habe.
    (Ich bewahre das Futter in einer Cornflakes-Box auf, da ist ein Messbecher dran. Da hab ich einmal 2 Teelöffel pro Schnabel abgemessen und den Stand abgelesen, sehr praktisch )
    Jedenfalls können sogut wie alle und 3 ganz besonders gern einpaar Gramm abspecken. Ich habe noch ne Menge Knaulgras und würde damit gern das normale Futter strecken.
    In welchem Verhältnis kann ich das tun? 1:1 oder 2/3 Futter und 1/3 Knaulgras oder und 1/4 Knaulgras??
    Obst gibts jetzt gar nicht mehr, nur noch Gemüse und Hirse sowie nur ganz selten...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi tiggerli,

    dann sag ich mal "Willkommen im Club", ich hab auch so verfressene Gesellen .

    Mein TA hat von Knaulgras gar nichts erwähnt, ich kam erst durch das Forum drauf. Er empfahl einen gehäuften TL Körner pro Tag für beide Vögel, was dann doch ein bisschen sehr wenig ist. Meine zwei zicken jedenfalls vor lauter Hunger ständig rum, Merlin spachtelt wie ein Scheunendrescher, jagt anschließend Calimero vom Napf weg und haut dessen Rest rein. Geht so nicht weiter, deshalb gibt es ab morgen etwas mehr.
    Mischung im Verhältnis 1:1, jeder Vogel bekommt dann einen gestrichenen TL Körner und einen gestrichenen TL Knaulgras pro Tag.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
    Ich gebe meinen mehr gnaulgras zum Futter dazu und biete viel frisches Gemüse an, da meine Obst nicht so recht wollen außer Apfel.
    LG Sany

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter kauft ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 18:59
  2. *** Knaulgras 1Beutel=wieviel?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:37
  3. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •