Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Charlie hat 'nen Kumpel...

  1. #1

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Charlie hat 'nen Kumpel...

    Hallo und guten Morgen,
    seit gestern ist mein Charlie nicht mehr allein... Rocky ist bei uns eingezogen . Bis heute morgen hat er noch auf der Stange, auf der er sich gestern gesetzt hat, gesessen und sich nicht vom Fleck gerührt. Den Futter- und Wassernapf hat er auch noch nicht entdeckt. Habe ihn gestern erstmal mit KoHi aus der Hand gefüttert, hat er auch ganz prima gemacht. Auch hat er bereits an dem Grün (BioBox und Möhrengrün) geknbbert. Habe ihn heute morgen noch mal gefüttert und die KoHi dann direkt neben den Futternapf gehängt. Danach ist er selber ran, aber den Napf weiter ignoriert (noch nicht gesehen?). Auf Charlies Rufe hat er heute morgen auch schon geantwortet und gerade hat Charlie ihn beim Freiflug besucht. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Allerdings ist mir heute morgen aufgefallen, dass Rocky Kot unterm Schwanz hat - muss ich mir Sorgen machen? Charlie hatte das nie!

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klasse, dass Charlie jetzt einen Freund hat, und was für ein süßer kleiner Hahn Hingen an der Kloake denn normale Kotbällchen, oder ist die Kloake richtig verschmiert? Wie ist der Kot allgemein? Manchmal sitzen Wellis so ungünstig auf einem Schlafplatz oder einer Stange, dass mal ein Kotbällchen im Gefieder hängenbleibt. Auch haben einige Wellis durch den Einzugsstress erstmal etwas Durchfall. Beobachte ihn auf jeden Fall gut. Sollte er viel plustern, viel schlafen und anhaltenden Durchfall haben, muss er zum vogelkundigen Tierarzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Antwort. Das war einfach nur so ein kleines Kotbällchen im Gefieder. Konnte ich ganz langsam und vorsichtig abmachen. Der Kot als solches ist glaube ich normal, also kein Durchfall. Mittlerweile ist er schon ein bisschen munterer geworden. Charlie besucht ihn und sie haben durch das Gitter schon geschnäbelt. Habe jetzt auch einen offenen Freßnapf hingehängt (das andere war so einer von außen) und er hat sofort draus gefressen. Nur am Wasser (habe ich jetzt neben den Napf gehängt) war er noch nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Halli, hallo!

    Ich find's auch super, dass Dein Charlie jetzt einen neuen Kumpel bekommen hat!

    Gib Rocky noch Zeit zum Eingewöhnen ... dann wird er schon trinken, fressen usw. Du siehst ja eh schon erste Erfolge !!

    Wegen dem Kot würde ich mir, wenn er - wie Du geschrieben hast - normale Konsistenz hatte und jetzt künftig nicht dauernd hängen bleibt, keine Sorgen machen. Manchmal kann das schon vorkommen - vor allem hast Du ja geschrieben, dass Rocky sich bis heute morgen nicht vom Platz gerührt hatte .

    Also: Geduld, Geduld, Geduld !

    Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!

    LG BiBa


    PS: Übrigens ist Rocky ein ganz süßer Schlumpf!!!

  5. #5

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wird schon alles werden - mit Geduld und Spucke fängt man nicht nur ne Mucke, auch Wellis ...

    Rocky wird auch immer aktiver - jetzt hat er schon versucht sich auf die Schaukel zu hüpfen, hat auch geklappt... Das mit dem Gleichgewicht muss er aber noch üben

    Werde die Tage über die Fortschritte berichten, wenn gewünscht...

    LG

    PS: Danke für die Komplimente zu Rocky!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pit68 Beitrag anzeigen
    Werde die Tage über die Fortschritte berichten, wenn gewünscht...


    Ja, ist natürlich gewünscht !

    Gewünscht sind aber NATÜRLICH auch Fotos von den beiden Süßen !

    LG BiBa

  7. #7

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gewünscht sind aber NATÜRLICH auch Fotos von den beiden Süßen
    Natürlich gibt es auch Bilder von den Beiden - eines habe ich oben schon gemacht: Die Stippvisite von Charlie. Eben hat Charlie bei Rocky auf'm Käfig gesessen; da habe ich die Tür aufgemacht und Charlie ist auch gleich rein, hat Rocky gekrault und dann haben sie beide KoHi aus meiner Hand gefressen und Rocky hatte sogar einen Fuß auf meiner Handfläche Voll happy!!!!

    Vielleicht stelle ich beide am WE mal zusammen, dann habe ich Zeit zum Beobachten.. Kann ich dann Rocky's Türchen dann wohl offenlassen und schauen ob er rauskommt? Die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen.

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Hast Du Rocky schon vk tierärztlich abchecken lassen? Wäre echt wichtig, bevor die 2 zusammenkommen .


    Liebe Grüße von der sich schon auf die kommenden Fotos freuenden BiBa

  9. #9

    Pit68
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pit68


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die vor Abgabe untersucht worden - von daher mache ich mir keine Gedanken....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,

    toll das ein Kumpel da ist.Süüüß ist er.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Niedlich der kleine

Ähnliche Themen

  1. Charlie spielt Banane?! o.O
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 07:16
  2. Charlie +6.1.10 wir sind so traurig
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:46
  3. Charlie und Cookie sagen Hallo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:21
  4. Bild von Willi und seinem Kumpel Charlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •