Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ab wann sind Wellis etwas ruhiger?

  1. #1

    Gast

    Standard Ab wann sind Wellis etwas ruhiger?

    Hallo,

    seit Ende letzter Woche ist endlich Fritzchens Partner bei uns: Rudi, ca. 5 Jahre alt. Fritzchen selbst ist ca. 1 1/2 Jahre.
    Die beiden sind ziemlich interessiert aneinander *freu* und besuchen sich gegenseitig in ihren noch getrennten Käfigen. Gesund ist Rudi auch, wir waren mit ihm beim TA (ja, bei einem vk), aber während unser Fritzchen total aufblüht und vor Lebensfreude fast platzt, hat Rudi viel mehr (kleine) Ruhepausen nötig als Fritzchen, scheint mir. Er fliegt zwar sogar schon bei uns herum(!) und klettert oft neugierig in Fritzchens Käfig herum, aber öfter als Fritzchen zieht er sich auch zurück und schließt dann auch die Augen. Wir hatten schon den Verdacht, dass er sich auf diese Art und Weise ein ein bisschen abschottet, weil Fritzchen wirklich die personifizierte Lebhaftigkeit ist

    Deshalb meine Frage: welche Erfahrung habt ihr gemacht - ab wann werden Wellis ein bisschen ruhiger? Und: es gibt doch sicherlich auch unterschiedliche Charaktere, oder?

    Liebe Grüße,
    Stilzchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stilzchen,

    ich habe jetzt keine persönliche Erfahrung, ABER: Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir sofort dazu eingefallen, ob einfach der Altersunterschied die unterschiedliche Agilität der beiden Wellis "Schuld hat". Unser Pepi ist jetzt auch ca. 1 3/4 Jahre alt ... und ich möchte ihm z.B. keinem 5-jährigen Parnter/-in zumuten!!! Also: Ich habe unseren Pepi von ganzem Herzen gerne, aber, wäre ich ein Welli und 5 Jahre alt, würde er mich schlicht und einfach NERVEN.

    Du bekommst aber sicher noch "Experten"-Meinungen zu diesem Thema!

    LG BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stilzchen Beitrag anzeigen
    ... es gibt doch sicherlich auch unterschiedliche Charaktere, oder?

    ... die gibt es übrigens DEFINITIV!!!! Ich hab hier auch zwei so - "unterschiedlicher können wir 2 nicht sein, aber ohne einander können wir auch nicht" - Exemplare sitzen/fliegen! Die Kämpfe werden übrigens immer untereinander SELBER ausgefochten ! "Zuschauen als Federlose" tut oft weh, aber WEHE (!!!), ich - die Federlose - mische mich ein, dann wird (Poah!!! Und das ur LAUT!!!) voll auf MICH (GEMEINSAM!) geschimpft !!!

  4. #4

    Gast

    Standard --

    Danke Biba für deine Antworten :-)
    Mein erster Gedanke war auch, dass wir einen in etwa gleichaltrigen Welli für Fritzchen finden müssen, aber Rudi kam irgendwie auf Umwegen zu uns. Ihm ist im Mai der Partnervogel gestorben, seitdem war er allein. Nachdem mir von ihm erzählt wurde, war mir dann auch egal, dass er "schon" 5 Jahre alt ist, zudem mir eine Züchterin erzählt hat, dass es nach der Jugendmauser egal ist, wie alt die Wellis sind. Nun ja.
    Jedenfalls ist er nun hier und fühlt sich ja auch wohl. Mich interessierte halt, ob 5jährige Wellensittiche schon etwas ruhebedürftiger sein können als jüngere.
    Ansonsten sucht Rudi sehr interessiert Fritzchens Nähe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:09
  2. Ab wann werden Wellis ruhiger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:32
  3. Ab wann sind Wellis ein Paar?
    Von joia im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 21:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •