Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Wellensittich in der Werkstatt?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellensittich in der Werkstatt?

    Hallo Leute,

    ich ueberlege mir, ein wellensittichpaerchen zu kaufen.
    Da ich zuhause den ganzen tag in meiner werkstatt arbeite, haette ich sie auch gern dort.
    Nun ist die frage: wie laermempfindlich sind die kleinen? (habe eine bandsaege mit staubsauger)
    vielen dank,

    jorge

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke nicht, dass eine Werkstatt der richtige Aufenthaltsort für Wellensittiche ist.

    Mal abgesehen von dem Lärm, entsteht dort Staub ohne Ende oder Dämpfe von Farben usw., was nun wirklich gar nicht gesund für kleine Vogellungen ist.

    Wie sollte das dort auch mit dem Freiflug laufen? Ich kann mir schwer vorstellen, wie man eine Werkstatt vogelsicher machen kann, sodass kein Verletzungsrisiko an spitzen, heißen oder giftigen Gegenständen besteht.

    Gib ihnen lieber einen Platz im Wohnzimmer und freue dich nach Feierabend an ihrer Gesellschaft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    ich würde sie auch nicht in die werkstatt mitnehmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo, und danke fuer die ratschlaege. habe mir das ganze noch mal ueberlegt und ich denke ich werde sie mir fuer die werkstatt kaufen. sie sollen ja spass bringen und das bisschen laerm und staub werden sie schon vertragen. sie haben ja keine ohren. und die bandsaege werde ich nur benutzen wenn sie im kaefig sind.

    danke nochmal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    hallo, und danke fuer die ratschlaege. habe mir das ganze noch mal ueberlegt und ich denke ich werde sie mir fuer die werkstatt kaufen. sie sollen ja spass bringen und das bisschen laerm und staub werden sie schon vertragen. sie haben ja keine ohren.
    Sie haben wohl Ohren und sie hören damit sehr gut!
    Ich würde meine Wellis niemals in einer Werkstatt halten, und ich wette der Lärm und Staub den sie aushalten müssen ist mehr als ein bisschen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    wieso fragst du denn, wenn du den Rat ignorierst? ich würde mir das noch mal überlegen, denn:

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    sie sollen ja spass bringen
    Aber nur, wenn sie gesund sind und ausreichende und geeignete Spiel- und Flugmöglichkeiten haben.

    und das bisschen laerm und staub werden sie schon vertragen.
    vögel haben ein sehr kompliziertes Atmungssystem. Auf Staub und auch Rauch, Küchendämpfe, Lackdämpfe etc. reagieren sie durchaus sehr empfindlich, da sind schon viele Vögel an Aspergillose und Co erkrankt oder gar gestorben. Das sollte man nicht unterschätzen, wenn einem die Gesundheit seiner Tiere lieb ist.

    sie haben ja keine ohren.
    Irrtum! Klar haben Wellensittiche Ohren! wie sollen sie denn sonst hören? Die Ohrlöcher sind nur durch die Federn verdeckt, da Vögel keine Ohrmuscheln haben. Vögel können gut hören, wie du hier nachlesen kannst.

    Den Lärm halte ich aber für weniger bedenklich als Staub, Dämpfe und Gefahrenquellen beim Freiflug. Ich sag es ganz offen: Ich halte eine Werkstatt, genau wie Küche und Bad, für absolut ungeeignete Käfigstandorte.
    Wieso stellst du die Piepsen nicht ins Wohnzimmer oder ins Büro oder so? Da bleiben sie auch gesund und man kann ihnen sicheren und spannenden Freiflug gewähren, das erhöht auch den Spaß deutlich. An Sittichen, die verschreckt und krank sind, hat man nämlich gar keine Freude

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    hallo, und danke fuer die ratschlaege. habe mir das ganze noch mal ueberlegt und ich denke ich werde sie mir fuer die werkstatt kaufen. C sie haben ja keine ohren. und die bandsaege werde ich nur benutzen wenn sie im kaefig sind.

    danke nochmal
    Naja, du scheinst dich schon entschieden zu haben, bevor du hier um Rat gefragt hast, sonst hätten die einhelligen Aussagen hier deine Überlegungen in eine andere Richtung gelenkt. Schade, um der Wellis willen. Eine Werkstatt ist ganz sicher kein Platz für Vögel, und Aussagen wie "sie sollen ja spass bringen und das bisschen laerm und staub werden sie schon vertragen" erwecken etwas den Eindruck, als ob du in erster Linie deinen Spaß, aber weniger die Bedürfnisse der Tiere siehst. Tierhaltung ist keine Einbahnstraße, bei der die Tiere nur die Spaßlieferanten sind. Sie verdienen im Gegenzug, dass wir unsere Verantwortung und ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Jorge

    Ich entschuldige mich einfach mal im Namen der anderen ein bisschen, da wir hier sehr gut mit den Tieren umgehen und sehr empfindlich auf Tierquälerei reagieren.
    Du solltest unsere Sorge um deine vielleicht neuen Mitbewohner jedoch nicht für Tierschützerische Übervorsichtigkeit nehmen, sondern dich ernsthaft mit dem Thema befassen, um deine Wellensittichen ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Bevor du dir diese Tiere anschaffst solltest duch dich gründlichst hier und hier informieren.
    LG Hummmel

    PS Ich würde dir von der Werkstatt abraten!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auf keinen Fall in eine Laute, staubige Werkstatt! Was bearbeitest du da eigentlich? Holz oder Metal o.ä.??

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Hummmel Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich einfach mal im Namen der anderen ein bisschen, da wir hier sehr gut mit den Tieren umgehen und sehr empfindlich auf Tierquälerei reagieren.
    Um das klar zu stellen: Niemand war hier unhöflich, finde ich, wir haben lediglich gesagt, dass die Werkstatt kein geeigneter Standort ist, und das stimmt
    Niemand hat im Übrigen Tierquälerei unterstellt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Jorge
    Wellis hören sogar viel besser wie wir menschen das sollte man auf keinen fall unterschätzen.Wenn du in deiner werkstatt auch nur wenig staub haben solltest mit der zeit ist es für die sehr empfindlichen luftsäcke und lungen der kleinen tödlich,denn auch geringe menge kann sie umbringen.Wenn sie schon auf die dämpfe eines Raclettes sterben was denkst du was in so einer Werkstatt passieren kann.Ich würde dir zum wohlergehen deiner wellis davon wirklich abraten,denn du wirst so weniger freude aber eher trauer mit ihnen haben.Das problem ist vögel können nicht husten,also bleibt der staub hartnäckig in den lungen kleben und sie ersticken qualvoll.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Naja, ich dachte halt, für ihn als Laien sind wir ganz schön drauf gegangen...Aber es war ja nichts negatives dabei.
    Kom-Fehler

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kann mich da nur den anderen anschließen und hoffe darauf, dass du die Kleinen nicht in die Werkstatt stellst. Hier wurde ja alles schon berichtet was passieren kann also denk doch nochmal nach und stell sie woandershin.
    Ansonsten quälst du die Kleinen doch nur und das möchtest du doch nicht oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    grundsätzlich kann ich es verstehen das man sich etwas lebendiges in die werkstatt holen möchte

    ich kann dir leider nur sagen das da NIX lebendiges reinpasst außer der arbeiter selbst

    folgende kleinen gedankenaustausch mal so am rande :

    - vögel (generrell)
    fallen alle weg wegen den staub / den lärm / den vibrationen (die reagieren extrem drauf)

    - nager
    fallen fast alle weg wegen den staub / den lärm
    > außnamen wären farbmäuse die können den staub etwas ab jedoch reagieren
    sie extrem auf den lärm und es wäre tierquälerrei wegen den "geruch" (sehr
    sensiebel nase)
    > mongolen wären auch möglich jedoch auch quälerrei wegen den vibrationen
    und den geruch

    - fische
    fallen weg wegen den vibrationen der geräte die können bei sehr starker
    vibrationen sehr schnell sterben

    zusammfassen
    es wäre was möglich wenn du keine großen geräte hast / keine vibrationen entstünden
    jedoch kannste vögel 200% vergessen wenn das das veterinärsamt mitbekommt gib mächtig einen auf den sack
    nager fallen auch weg wegen den staub / farben / vibration
    fische könnte was werden wenn du die säge gut / sehr gut gepuffert bekommst

    aber wie gesagt ist auf jeden fall nen riesen aufwand oder tierquälerrei

  15. #15

    Gast

    Standard

    ..ich hatte als Kind so einen, er ist toll und "werkstatt-tauglich":

    http://german.alibaba.com/product-gs...256955159.html

    ..tu das aber bitte keinen echten Vögeln an! Das ist Tierquälerei!


  16. #16

    Gast

    Standard

    Diese Platikt- oder Gedrechelten Stangen Spiegel Platiskvögel und Kleine Käfige sind für einwas gut:

    Du kannst sie in die Werkstatt tun ohne das sie irgendwas brauchen.

    Aber nur keine lebendigen Tiere reinsetzen, oder hinzusetzen.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Tori, bist du betrunken? lies mal die erste zeile in deinem Beitrag

    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    ..ich hatte als Kind so einen, er ist toll und "werkstatt-tauglich":

    http://german.alibaba.com/product-gs...256955159.html

    ..tu das aber bitte keinen echten Vögeln an! Das ist Tierquälerei!

    zitat:
    Wiederholen Sie, was Sie zweimal mit beweglichem Mund sagen und wing.
    junge junge, da hat aber einer richtig Asche in einen kompetenten Übersetzer investiert

    ähm ja, zurück zum Thema...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Tori, bist du betrunken? lies mal die erste zeile in deinem Beitrag

    Ohnein, nein bin ich nicht
    Tut mir leid Ich hab zu schnell auf die Tasten gehaut und nicht aufgepasst

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    ..ich hatte als Kind so einen, er ist toll und "werkstatt-tauglich":

    http://german.alibaba.com/product-gs...256955159.html

    ..tu das aber bitte keinen echten Vögeln an! Das ist Tierquälerei!

    So ein Ding hatte ich auch mal, ist aber irgendwann kaputt gegangen.

    Der hier ist noch besser:
    http://www.amazon.de/FurReal-Friends...3106598&sr=8-1

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    So ein Ding hatte ich auch mal, ist aber irgendwann kaputt gegangen.

    Der hier ist noch besser:
    http://www.amazon.de/FurReal-Friends...3106598&sr=8-1
    So nen hab ich

  21. #21

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Blueberry;339756]Tori, bist du betrunken? lies mal die erste zeile in deinem Beitrag


    Das habe ich sie gestern auch gefragt.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    So nen hab ich

    Meine Freundin auch, ich habe nur einen vom WWF der krächzt wenn man ihn drückt.

    So ähnlich:

    http://www.amazon.de/WWF-Papagei-m-S...3&sr=1-1-fkmr0

  23. #23

    Gast

    Standard

    oh richtig cool!
    Der macht echt was daher!

    Also, da haste jetzt alle Alternativen aufgelistet Jorge!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    ich werde sie mir fuer die werkstatt kaufen.


    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    sie sollen ja spass bringen
    Das tun sie nur, wenn sie auch gesund sind.

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    das bisschen laerm und staub werden sie schon vertragen
    Dann wohn DU mal in ner Werkstatt ohne Ohrenschützer, denn:

    Zitat Zitat von jorge Beitrag anzeigen
    sie haben ja keine ohren.


    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Sie haben wohl Ohren und sie hören damit sehr gut!
    GENAU!!

    Zitat Zitat von Hummmel Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich einfach mal im Namen der anderen ein bisschen
    Entschuldigen würde ich mich im Leben nicht, denn er will den Vögeln ein Horrorleben bereiten.

    Zitat Zitat von auren Beitrag anzeigen
    grundsätzlich kann ich es verstehen das man sich etwas lebendiges in die werkstatt holen möchte
    Ein Radio?

    Wenn ich in nem Raum bin wo meine Süßen nix zu tun haben (Küche), dann mach ich Musik an, wenn ich "Leben" brauche. ich will das Leben meiner Süßen nicht riskieren.

    Was die Ohren angeht: Wieso halten meine Süßen inne, wenn sie ein Geräusch hören das sie nicht kennen? Das KEINE Vibratrion hervorruft?

  25. #25

    Gast

    Standard

    O.o

    Achtung freie Hubsi.
    Er kennt sich halt noch nicht so aus...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzgesichtiger Wellensittich. Gefleckter Wellensittich.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:52
  3. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  4. Unser Wellensittich hat leider GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:33
  5. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •