Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Der nagelneue Wellipalast :D *Selfmade*

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Der nagelneue Wellipalast :D *Selfmade*

    Mein Mann hatte mal wieder Langeweile und Bastelwut

    Aber O.O der neue Wellikäfig ist ein Traum so einen schönen kann man nirgens kaufen

    Hat mein Mann ganz toll gebaut.
    Was meint ihr ??

    Anhang 41432

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also toll find ich das ja nich ....





    SUPER WUNDER MEGA SCHÖN !!!!!!
    großes lob an deinen Mann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow echt super!!! Kann ich mir den mal ausleihen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Großes Lob an deinen Männe ,sieht super aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Toller Käfig. Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    ist mir schon ganz gut gelungen

    für alle die mal langeweile haben und sich auch einen baun wollen mal ne kleine zusammenfassung

    kosten für den ersten käfig
    39 euro
    kantholz (6 mal 30 mm x 30 mm x 2000 mm)
    volierendraht (1000mm x 25000mm war nen angebot)
    einfache bretter (3 mal 18 mm x 200 mm x 1200 mm)
    türverschluss

    dann kam das "ausbaumaterial" dazu
    31 euro
    kantholz (8 mal 30 mm x 30 mm x 2000 mm)
    einfache bretter (5 mal 18 mm x 200 mm x 1200 mm)
    ein brett (18 mm x 500 mm x 1200mm)
    2 mal türverschluss

    ich hab aber noch massig material über und hätte den käfig maximal 1m x 1,5m x 1m baun können (LxBxH)

    schrauben hatte ich noch über genauso wie unterlegscheiben (würden aber ca 12 euro kosten)

    zeitaufwand ca 3 stunden der erste käfig und der ausbau noch mal 4 stunden (das längste ist das gitter zurechtschneiden und festschrauben)
    natürlich kann man das gitter auch innen anbaun was optisch besser ist jedoch weniger käfigvolumen für die wellis hat (die stärke des holzes würde fehlen / die können dann nicht auf den holz klettern)
    ganz so stabiel wie ich es gebaut hab muss es auch nicht sein XD
    ich hab mich wärend des baus öfters auf den käfig gesetzt (mit meinen zarten 85 kilo) um mich mal auszuruhen / den rücken zu entspannen (immer gebückte haltung ist auf dauer etwas schmerzhaft)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sehr tolle Arbeit, kannst du ganz stolz drauf sein, und es ist sogar ein Unikat

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein ganz großes Kompliment! Echt spitze!

    Gruß von
    Morena

  9. #9

    Gast

    Standard

    WoW... Das Ding ist echt ... TOLL !
    Kompliment + Respekt von mir

  10. #10

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    So eine tolle Voliere. Eigenbau ist einfach besser, find ich.

    Aber zwei fragen wegen den schönen Holz:

    Wie tust du die Voliere reinigen?
    Und tun deine Wellis nicht dran nagen?

    Aber sie sieht einfach super aus und man kann sie sich nach seinen wünschen und vorstellungen bauen, toll.

  11. #11

    Gast

    Standard

    zum thema nagen :

    wir haben wellis / agas und chinchillas
    chinchillas sind nagetiere pur und die haben auch nen holzkäfig (auf den bild von rehlein ganz rechts zu sehn das ding was bis unter die decke geht) solange man den nagetieren genug nagematerial zur verfügung stellt was für sie leichter anzunagen ist alz der käfig nagen sie da dran
    links auf den bild von rehlein ist der aga käfig zu sehn die haben auch holz drin nagen aber nur sporalisch dran weil sie ütonsteine drin haben (gasbeton) der ist super um die krallen kurz zu halten
    die wellist haben vor ca 1ner stunde korkrinde reinbekommen das reicht den weils besser ist zum nestbau / zum nagen

    generrell nagen wellis weitaus weniger als immer gesagt agas nagen weitaus mehr und haben auch nen besseren schnabel dafür
    fals die wellis jedoch umbedingt nagen wollen am käfig bringt ihnen das nix da sie maximal die ecken der kanthölzer abknappern können (deshalb ja die 30 mm x 30 mm hölzer und nicht kleiner)


    zum thema reinigen
    generrell wärend JEDEN ausflug gibs ne kleinreinigung mit heißen wasser
    bei ca 55°C sterben die meisten einfachen bakterien unter anderen auch die meisten krankheitsbakterien die sich im kot entwickeln
    alle 7 tage gibs ne generalreinigung mit kochenden wasser und auf "starkverdreckten stellen" mit desinfektionsmitten (NIE DEN GANZEN KÄFIG DAMIT BEHANDELN ist wie beim menschen wenn man immer in einer "zu sauberen umgebung" lebt wird man beim kleinsten erreger krank da die abwehrkräfte fehlen daher bitte nur im krankheitsfall komplet desinfizeren)
    holz läst sich super abwaschen wenn es unbehandelt ist und danach poliert / feinkörnig geschliffen wurde (in unseren falle mit nen 300derter schleifpapier ab werk)


    das beste was du machen kannst ist geh mal in nen baumarkt in die holzabteilung und such dir unbehandelte buche raus die gibt es als "weich" und als "hart" (die wurden wärmebehandelt um sie "härter" zu machen splitern dafür aber auch leichter)
    kneif da mal rein und versuche mit nen fingernagel ein kleines stück raus zu bekommen das fällt dir relativ schwer wenn du die harte variante vor dir hast
    und wenn du schon dabei bist geh mal mit den finger vorsichtig drüber es gibt ne geschliffende variante und ne ungeschlifene (die am feinsten geschlifende gibs bei praktiker *hust*) dann merkst du das man dort sehr leicht selbst kot mir nen schwam abwaschen kann

    einfach mal in nen baumarkt stöbern gibt da viel zu endecken und sehr interresante sachen zu finden die für haustiere sehr interresant sein können

    PS: wenn du jemanden in deinen freundeskreis hast der schreiner ist kann der dir sogar noch besseres holz besorgen (noch härter) was kaum teurer ist als die buche die ich verwendet habe

  12. #12

    Gast

    Standard Die Wellis freuen sich ^^

    Hach mein Herz lacht

    die wellis sind heute den ganzen Morgen wie wild durch den neuen käfig geflattert erkunden und tirillieren lautstark <3 voll süß.

    ein neuer Lieblingsplatz is auch schon gefunden

    von dem Platz oben über der Tür können die beiden die Agas beobachten
    Müssen ein echt spannendes unterhaltungsprogramm sein so wie die Wellis die die ganze Zeit beobachten

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was für eine tolle Unterkunft!!!
    Ganz klar, dass die Süßen sich darin wohlfühlen!!!
    Vielleicht kannst Du auch einige Bilder von dem Käfig mit Bewohnern rein stellen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Toll *-*
    schick mal deinen Mann zu mir der soll auch sowas bauen
    für meine kleinen flieger

  15. #15

    Gast

    Standard

    so mal ein paar bilde mit den bewohnern

    damit man mal was siht von unseren lieben kleinen

    zu erst die wellis samt behausung

  16. #16

    Gast

    Standard

    dann gibs da noch die kleinen nachbarn der wellis

    unsere aga´s

  17. #17

    Gast

    Standard

    da ja alle guten dinge drei sind ....

    käfig nummer 3

    mit unsere chins (4 stück)

  18. #18

    Gast

    Standard

    die aga´s sind ya auch süß aber auf dem drittenbild kann man leider nicht wirklich viel sehen außer käfigen ! aber das ihr zwei Vogelfans seid merkt man gleich

  19. #19

    Gast

    Standard

    wenn man genau schaut erkennt man oben im Käfig (auf dem 3ten bild ne graue kugel DDD)

    aber ich stell mal n bild der bewohner vom 3.ten Käfig rein auch wenn die keine federn haben

    Die Chinchillas

    Anhang 41556Anhang 41557Anhang 41558

  20. #20

    Gast

    Standard

    Damit hab ich dann meinen kleinen zoo komplett vorgestellt

  21. #21

    Gast

    Standard

    Die sind seeeeehr süß deine Chinchillas.

Ähnliche Themen

  1. Nagelneue Bilder von Fips, Oskar und Pauline
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •